Welpenglück

• Hallo,
    bin erst kurz dabei. Möchte einfach mal unserem Glück Ausdruck geben.
    Unser dritter Hund (die Vorgänger sind mit 16 bzw. 15 Jahren verstorben) ist ein Bolonka Zwetna, seit 8 Tagen wohnt er bei uns.
    Wir haben uns ganz viel Gedanken gemacht, ob wir nochmal einen Hund haben wollen, auch über die Anstrengungen und Schwierigkeiten.
    Habe nächtelang nicht geschlafen, bevor ich ihn abholte...
    Aber unser Teddy ist ein "Glücksgriff". Die ersten 48 Stunden habe ich insgesamt 8 Stunden geschlafen, aber inzwischen haben wir uns aneinander gewöhnt und der Welpe ist ein völlig entspannter Hund: nett, freundlich, gelehrig, nicht aufgeregt, schläft 8 Stunden durch.
    Er ist jetzt gut 11 Wochen alt, versteht sich mit den Katern hervorragend, geht auch schon ganz gut an der Leine, ist zu 85% stubenrein, was ich schon enorm finde für sein Alter.
    Ich genieße diesen Hund. Es wird mein letzter sein, wenn er 15 ist, bin ich siebzig.

LG Annette

• Neu

Hi

Schau mal hier: Welpenglück Dort wird jeder fündig!*

• Schön! Genieße die Zeit. :smile: Gibt es Bilder? :pfeif:

• Ja, demnächst auch Bilder....
      Ich genieße das wirklich. Am dritten Tag, tat mir etwas der Rücken weh, vom Aufwischen.

• Danke!
      Wusste ich ja vorher. ;)
      Ist ja so ne Sache mit Welpen aussuchen. Und ich habe ihn gar nicht ausgesucht. Hatte Kontakt zur Züchterin für einen späteren Wurf und der Kleine war reserviert, wurde aber nicht abgeholt. Dann kamen wir ziemlich plötzlich zu dem Hund. Und er ist ein echter Glücksfall! Ist auch meine Farbe: Creme. Ist ja dekadent nen Hund nach Farbe zu wählen, sorry.
      Es war noch ein reservierter Bruder da, der kam gleich angerannt. Unser Teddy hat erstmal geguckt und abgewartet. Kam dann später angewackelt.
      Er macht alles mit Bedacht und in Ruhe. Erstmal beobachten, dann agieren. Toben kann er auch, dann dreht er mal richtig auf. Ist dann aber auch wieder gut, wenn er fertig ist.
      Er passt einfach perfekt zu uns. Streicheln gut, muss aber nicht dauernd sein. Er ist immer zufrieden.

• Ja, demnächst auch Bilder....
      Ich genieße das wirklich. Am dritten Tag, tat mir etwas der Rücken weh, vom Aufwischen.

Glückwunsch zum Welpen! Ich bin auch eine "etwas" (ha ha) ältere Hundemutter ;) (Hund ist 5 Monate alt).

Wegen des Aufwischens: ich hatte immer einen Eimer mit Wasser + Desinfektionsmittel im Gästebad stehen...mit diesem Aufwischer, den man im Eimer ausdrücken kann - komm grad nicht auf den Namen. War sehr rückenschonend!

• Bei den ganzen Problemtreads mit Welpen vergißt man fast, daß es auch solche Fälle gibt. Danke fürs Einstellen! Das ist wirklich schön zu lesen, soviel Glück über ein Hundekind.

• Ein Freu-Thread, wie schön !

Ich bin 58 Jahre und wir haben uns im Sommer zu unserem 10 jährigen noch einen Welpen geholt, er ist jetzt 9 Monate alt.
      Und nach Farbe aussuchen, so what... ich wollte nie einen schwarzen Hund und hatte auch nie einen :ka: .

Bolonkas sind so fröhliche kleine Wesen, viel Spaß !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!