Mein kleiner frisst sein Futter nicht mehr!!!!! :(
-
-
Hallo liebe Tierfreunde,
mein kleiner Tyson (Französische Bulldogge, Rüde, 9 Monate) ist irgendwie auf die blöde Idee gekommen nicht mehr sein Trockenfutter zu fressen
Tyson ist eigentlich ein sehr gefressiger Hund, egal was man ihm gibt er frisst es. Seit 2-3 Tage jetzt möchte irgendwie nicht mehr futtern egal was ich ihn anbiete. Zwischendurch versuche ich es ihm dazu zu fressen klappt aber nur selten. Ich habe es jetzt inzwischen mit verschiedenen Trockenfutter, Nassfutter, Frisches Futter und Leckerlis probiert.
Wie gesagt ab und zu funktioniert es und er frisst. Habt ihr irgenwie eine Ahnung was er hat? Glaube nicht das er krank ist da er wenn wir draußen sind oder zu Hause toben er eigentlich ziemlich aktiv ist.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Mein kleiner frisst sein Futter nicht mehr!!!!! :( schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Kurze Frage: Frisst er gar nicht mehr oder nur sein Trockenfutter nicht mehr?
-
Ich habe es jetzt inzwischen mit verschiedenen Trockenfutter, Nassfutter, Frisches Futter und Leckerlis probiert.
Hast du das alles in den letzten 2 - 3 Tagen ausprobiert?
Könnt eine Hündin in deiner Gegend läufig sein? Dann fressen manche intakte Rüden schlechter.
-
wenn er absolut gar nicht mehr frisst würde ich zum arzt, heute noch.
wenn es nur "sein" futter ist wes er nicht frisst würde ich es einfach stehen lassen und abwarten und kein großes ding draus machen und schon gar nicht zig verschiedene sorten testen
-
Die Frage ist auch schwer zu beantworten. Sein eigenes Trockenfutter frisst er gar nicht mehr. Frisch Futter (Fleisch und Gemüse) hat er am Anfang gefressen und jetzt macht er das auch kaum noch, das selbe mit Trockenfutter von einem anderen Hersteller oder Zusammensetzung. Es ist irgendwie so ein hin und her. Gestern habe ich ihm versucht das Trockenfutter aus der Hand zu geben das hat geklappt und die Schüssel war am Ende leer. Heute morgen hab ich das selbe versucht, NIX... er möchte nicht.
Kurze Frage: Frisst er gar nicht mehr oder nur sein Trockenfutter nicht mehr?
-
-
Könnte er evtl. eine Rachen- oder Mandelentzündung haben? Hatte meine Hündin bis jetzt schon 3x und jedesmal hat sie das Fressen eingestellt, sich aber ansonsten normal verhalten.
-
Wenn ein gefräßiger Hund plötzlich nichts mehr frisst wäre mein erster Weg zum Tierarzt.
-
Wie lange hat er denn jetzt tatsächlich gar nicht mehr gefressen?
Bei mehreren Tagen ohne jegliches Futter würde ich wohl zum TA fahren. Er ist ja noch recht jung.
Hat er Bauchgrummeln, Durchfall oder ähnliches?Edit: Sorry, hat sich mit deiner Antwort überschnitten.
Wenn er hin und wieder frisst weil du ihm immer leckerere Sachen anbietest, hat er DICH einfach super erzogen.
Dann wartet er darauf ob es nicht noch etwas besseres gibt, wenn er nicht frisst.
Hunde sind nicht doof. Die begreifen das sehr schnell wenn der Mensch viel Theater ums Futter macht und immer besseres Zeug anbietet. Im Grunde erziehst du ihn damit zum mäkeln.
Da wärst du nicht der erste. Ist einigen anderen auch schon passiert. -
Wenn ein gefräßiger Hund plötzlich nichts mehr frisst wäre mein erster Weg zum Tierarzt.
Das sehe ich auch so.
Meine Hündin ist auch sehr verfressen und wenn die mal nicht frisst, dann weiß ich, dass irgendwas nicht stimmt und ich zum TA fahren muss.
Meine letzte Hündin war nicht arg verfressen, da war es nicht unnormal, dass sie mal herumgemäkelt hat, vor allem um die Zeit der Läufigkeit. -
Für mich klingt das auch nicht nach normalen Mäkeln, ich würde daher beim Tierarzt vorbei schauen.
Wenn dabei nichts raus kommt, kann es ja wirklich auch an einer läufigen Hündin in der Umgebung oder so liegen.
Aber Gesundheitliches würde ich erst einmal abklären lassen. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!