Beiträge von FrenchieTyson

    Nein nein das ist nicht der Fall. Im normal Fall bekommt der immer nur sein Trockenfutter oder Nassfutter mit etwas Obst... Es ist nicht so wie du es beschrieben hast



    Durchfall oder etwas anderes konnte ich jetzt auch nicht festellen :( Also es gab noch keinen Tag wo er nichts gefressen hat... Hin und wieder ist hingegangen und hat etwas gefressen und ist dann wieder weg...

    Die Frage ist auch schwer zu beantworten. Sein eigenes Trockenfutter frisst er gar nicht mehr. Frisch Futter (Fleisch und Gemüse) hat er am Anfang gefressen und jetzt macht er das auch kaum noch, das selbe mit Trockenfutter von einem anderen Hersteller oder Zusammensetzung. Es ist irgendwie so ein hin und her. Gestern habe ich ihm versucht das Trockenfutter aus der Hand zu geben das hat geklappt und die Schüssel war am Ende leer. Heute morgen hab ich das selbe versucht, NIX... er möchte nicht.

    Kurze Frage: Frisst er gar nicht mehr oder nur sein Trockenfutter nicht mehr?

    Hallo liebe Tierfreunde,


    mein kleiner Tyson (Französische Bulldogge, Rüde, 9 Monate) ist irgendwie auf die blöde Idee gekommen nicht mehr sein Trockenfutter zu fressen :xmas_popcorn:


    Tyson ist eigentlich ein sehr gefressiger Hund, egal was man ihm gibt er frisst es. Seit 2-3 Tage jetzt möchte irgendwie nicht mehr futtern egal was ich ihn anbiete. Zwischendurch versuche ich es ihm dazu zu fressen klappt aber nur selten. Ich habe es jetzt inzwischen mit verschiedenen Trockenfutter, Nassfutter, Frisches Futter und Leckerlis probiert.


    Wie gesagt ab und zu funktioniert es und er frisst. Habt ihr irgenwie eine Ahnung was er hat? Glaube nicht das er krank ist da er wenn wir draußen sind oder zu Hause toben er eigentlich ziemlich aktiv ist.

    Wenn das Auge jetzt wieder normal ist, dann würde ich jetzt nicht zum TA gehen. Sollte die Nickhaut allerdings öfter vorfallen und dann auch längere Zeit "draußen" bleiben, würde ich das mal beim TA abklären lassen. Kann sein, dass das evtl. durch Anstrengung oder beim Schütteln passiert ist.

    Alles klar vielen Dank dann werde ich es mal die kommenden Tage beobachten :D