Mein kleiner frisst sein Futter nicht mehr!!!!! :(
-
-
Wie lange hat er denn jetzt tatsächlich gar nicht mehr gefressen?
Bei mehreren Tagen ohne jegliches Futter (also gar kein Futter) würde ich wohl zum TA fahren. Er ist ja noch recht jung.
Hat er Bauchgrummeln, Durchfall oder ähnliches?Edit: Sorry, hat sich mit deiner Antwort überschnitten.
Wenn er hin und wieder frisst weil du ihm immer leckerere Sachen anbietest, hat er DICH einfach super erzogen.
Dann wartet er darauf ob es nicht noch etwas besseres gibt, wenn er nicht frisst.
Hunde sind nicht doof. Die begreifen das sehr schnell wenn der Mensch viel Theater ums Futter macht und immer besseres Zeug anbietet. Im Grunde erziehst du ihn damit zum mäkeln.
Da wärst du nicht der erste. Ist einigen anderen auch schon passiert.Nein nein das ist nicht der Fall. Im normal Fall bekommt der immer nur sein Trockenfutter oder Nassfutter mit etwas Obst... Es ist nicht so wie du es beschrieben hast
Durchfall oder etwas anderes konnte ich jetzt auch nicht festellen
Also es gab noch keinen Tag wo er nichts gefressen hat... Hin und wieder ist hingegangen und hat etwas gefressen und ist dann wieder weg...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
na dann würde ich mir da gar keine Gedanken machen wenn er doch frisst.
Meine hunde finden ihr futter momentan auch irgendwie eher mäßig. Da wird aber trotzem dann über den Tag immer mal wieder ein Happen genommen. Gibts halt manchmal nur eine Portion am Tag statt zwei wenn die erste noch nicht alle ist.
-
Pauschal würde ich den TA mal draufschauen lassen. Ansonsten:
1. Gedanke läufige Hündin in der Nähe? Der junge Mann ist in dem Alter wo er das Ding mit Bienchen und Blümchen in seiner Hundewelt entdeckt.
2. Gedanke Futter nur begrenzt zugänglich machen. 1/4 Stunde stehen lassen und dann wegnehmen. Dazu nichts anderes anbieten. Dann sollte sich das Mäkeln wieder einpendeln.
-
Ich hab derzeit auch so nen "todsterbenskranken" Hund: die Bibs....
Trockenfutter steht in der Küche. Bibi schaut angewidert. Mein Partner: "Du, der Hund mag sein Futter nicht! Du mußt unbedingt wieder Fleisch bestellen!" Jaja, hmmmm..... *nick..... (ich kenn meine Pappenheimer ja schließlich schon ein Weilchen.....)
5 Minuten später. Bibi guckt Partner an: "Ja, du Süße, ja putzischnurzel, ja dutzidutzidutzi.....*blabla... Jaaaa, Du kriiiiesgt gleich was, schau... *zumkühlschranktrennt.... *salamischeibefüttert..... "noch eine?" *nochmalzumkühlschrankrennt..... etc...
Dann, weitere 5 Minuten später. Wir sitzen vor der Glotze, Joghurtbecher (weißes Joghurt) in der Hand. Bibi wedelnd vor uns stehend. Ich nehme den ersten Bissen. Partner: "Den Becher kriegt aber schon der Hund, gell?" Jaja, hm.... *nick......
Nach dem ersten Löffel: "Du, jetzt iß aber mal bissel schneller, die will den Becher haben!" Aaaaha,ja... *schling..... Der letzten Bissen. Partner: "Jetzt hast aber schon noch nen Löffel dringelassen für den Hund, oder???" Ich lasse den letzten gefüllten Löffel schuldbewußt wieder in den Becher sinken. Prüfender, dann vorwurfsvoller Blick von Partner: "Na, da hättest ruhig bissel mehr übriglassen können! Du bist echt verfressen!" Ahhh, ja, hmmmmm.... *daslachenfastnetverbeißenkann..... und reicht der Bibs den Becher....Partner steht auf und geht Richtung Toilette (=Richtung Küche bei uns). Bibs springt auf, wedelnd hinterher (ja, warum nur???). Partner: "Ja, was willst denn Du schon wieder??? Du bleibst jetzt hier! Setz Dich aufs Sofa (und setzt sie da drauf - wohlgemerkt, vor wenigen Tagen hab ich das 2 Stunden lang mit nem riesen Teppichreiniger naßgereinigt, das weiße Sofa!!) und BLEIB!" und geht weiter Richtung Toilette - ach ne, er schaffts nur bis in die Küche. Ich höre nur noch die Kühlschranktür aufgehen und fange an zu lachen...... Bibs sitzt seeeehr aufmerksam auf dem Sofa, Blick gen Küche, und rührt sich nicht, bis er wieder vor ihr steht.... (diesmal isses n Stückerl Schinken)
Oh ja - todsterbenskrank, weil frißt kein troFu mehr....... *nick.....
Man stelle sich jetzt bitte noch "Herrn Partner" dazu vor: ehem. Bodybuilder, was man auch nach so vielen Jahren halt immer noch deutlich sieht, ein Baum von Kerl, eher der Typ "mit dem möcht ich mich lieber net anlegen", so rein vom Aussehen auf den ersten Blick her - und dann DAS..... Ich muß schon wieder lachen - und schmelze ganz heimlich dahin....
Fazit: guck u.U. auch mal drauf, was Deine Mitbewohner füttern :-) :-) Ein kleiner Hund hat mit gefühlt "n paar Leckerlies" schon den Magen recht voll, und futtert dann das schnöde TroFu nimmer.
-
Nein nein das ist nicht der Fall. Im normal Fall bekommt der immer nur sein Trockenfutter oder Nassfutter mit etwas Obst... Es ist nicht so wie du es beschrieben hast
Durchfall oder etwas anderes konnte ich jetzt auch nicht festellen
Also es gab noch keinen Tag wo er nichts gefressen hat... Hin und wieder ist hingegangen und hat etwas gefressen und ist dann wieder weg...
ich würde den Tierarzt drauf schauen lassen.
mein Rüde fing mit etwas über 1 1/2 Jahren auch an, 'mäkelig' zu werden.. hat nicht mehr alles aufgefressen, mal Futter stehen lassen, Leckerlie verweigert.
Bei ihm lag es an einer vergrößerten Prostata. Wurde mit Ypozane behandelt und prompt hatte der Hund wieder ein völlig normales Fressverhalten.
-
-
wenn bei uns nicht gefressen wird, liegt was im Argen... oft kommt dann ein Magendarminfekt zum Vorschein (durch Übergeben oder Durchfall).
Ist dein Hund denn normal aktiv, glänzendes Fell, klarer Blick, normale Körpertemperatur?
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!