Club der leidenden, potenten Rüdenbesitzer_innen
-
-
Pablo ging Herrchen auf den Senkel. Herrchen hat das Fenster unzugänglich gemacht. Pablo ist mäßig begeistert
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Club der leidenden, potenten Rüdenbesitzer_innen*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich lebe mit drei intakten Rüden zusammen:
- Balou (wird im März 8 Jahre)
- Mogli, 6 1/2 Jahre
- Hermann, 4 1/2 Jahre
Die drei sind im üblichen Maße an intakten Hündinnen interessiert. Draußen schnüffeln sie, wenn die bekannten Hündinnen im Dorf läufig sind, viel rum und schlecken Pipi auf. Das breche ich irgendwann ab wenn sie sich zu sehr reinsteigern. Zuhause sind sie aber immer alle super entspannt.
Balou hatte in seiner Pubertät mal eine kurze Phase in der er ein Kissen gerammelt hat. Wir haben es "seine Freundin" genannt. Als er gut ein Jahr alt war sind wir zum ersten Mal mit ihm in den Urlaub gefahren und habe seine "Freundin" mitgenommen damit er die Einrichtung im Ferienhaus in Ruhe lässt aber er hatte sich vorher schon, von mir unbemerkt, von ihr getrennt.
Er war durch mit der Rammelei und hat es seitdem auch nicht wieder angefangen.
Mogli und Hermann haben bis jetzt nie gerammelt.
Anstrengend ist es mit allen drei Hunden wenn Hündinnen kurz vor oder nach der Läufigkeit in der Hundeschule sind. Während der Läufigkeit gehen die Halter nicht in die Hundeschule mit den Hündinnen. Da muss ich dann schon mal Abstriche im Gehorsam machen.
Spannend sind für Balou und Hermann teilweise kastrierte Hündinnen. Bei gemeinsamen Spaziergängen müssen sie dann schon mal angeleint werden weil sie die Hündinnen stalken.
Ich hatte es schon, dass Hundehalter mir nicht gesagt haben, dass ihre Hündin läufig ist und bei einem Leinenkontakt klebten meine Hunde dann mit der Nase am Hintern der Hündin.
Sobald wir aber ein paar Meter von der Hündin weg waren dann war sie wieder vergessen und die Hunde haben sich normal verhalten.
Gelbe Flecken hinterlässt Balou nicht mehr seitdem er aus der Pubertät raus ist. Der Penis wird ab und zu gereinigt. Das kann ich dann am Atmen der Hunde hören.
-
Gibt doch sogar schon extra Püppchen für liebestolle Rüden zu kaufen
https://www.welt.de/vermischtes/ar…r-Hunde-an.htmlWäre mir im Traum nicht eingefallen, Pascha damit höggeln zu lassen.
-
Trito ist jetzt fünf und intakt.
Schnüffeln und Lecken mit anschließendem Klappern beim Gassi darf er, solange ich nicht ewig warten muss, sonst geht's "Weiter!"Zuhause ist er auch ruhig, bei "zuviel" läufigen Hündinnen hat er keinen großen Appetit, das merkt man dann schon, aber sonst ist er da ziemlich cool.
Rammeln probiert er meist bei meinem Mann, ist aber auch eher eine Übersprungshandlung (Langeweile, Müdigkeit) ist uns schon aufgefallen, bei mir ganz selten und da reicht ein bestimmendes "Nein!" und gut is.
Er ist interessiert an läufigen Hündinnen, aber als eine mal sich direkt vor seiner Nase in Position geworfen hat, Rute zur Seite gelegt...da hat er sich neben mir versteckt und mich nur angeschaut so quasi " Frauli, los jetzt weg hier, das ist mir jetzt doch zu aufdringlich"
nachdem die HH ihre Hündin wieder eingefangen hatte (die war ihr nämlich abgehauen
) ist er ohne umzuschauen mit mir weiter.
-
Ich find das mit den Kissen oder Kuscheltieren auch etwas befremdlich
Leo ist jetzt 4 und ein gestandener Rüde. Er ist gut kontrollierbar bei den Mädels, allerdings hat er eine "Freundin" die er einfach unwiderstehlich findet. Wir treffen uns meistens beim Dummytraining, da schmachtet er ihr hinterher wenn sie los läuft und lässt sie möglichst immer im Auge. So ist das bei keiner anderen Hündin. Er kennt sie einfach schon lange und sie wehrt sich nie. Er weiß, dass er nichts machen darf, aber ab und zu versucht er es dann doch an ihr rum zu schlecken.
Und nachdem er nun auch 2x (also 4x aber 2 Hündinnen) decken durfte, weiß er schneller wie es geht.
Würde er hier irgendwas rammeln, gäbs wohl Ärger. Er bekommt auch schon Ärger, wenn er versucht an Janosch rumzuschlecken. Muss er durch der arme Bub -
-
Au ja, wir reihen uns auch mal mit ein. Lio ist jetzt 4 Jahre alt. Mit ca. 2,5 Jahren kam erst das Interesse an den Mädels. Seit 2 Jahren haben wir 2 Nachbarsmädels, die nur in den Läuigkeiten arg interessant sind, wenn nicht ,ist die eine ihm zu groß und stürmig und die andere zu klein .Aber wenn sie dann doch läufig sind, ist man ja nicht mehr wählerisch!
tatsächlich mutiert der sonst verträgliche Rüde zum Monster in seiner Hood wenn ihm ein anderer Rüde entgegen kommt . Wir haben einen Rüden in der Nachbarschaft , der letzte Läufigkeit 2-3 mal ausgebüxt und bei meinen Nachbarn vor der Tür saß. Ich bin froh, dass mein Hund da grad nicht draußen war, das hätte wirklich Krieg gegeben. Außerhalb der Läufigkeiten sind die Rüden aber wieder nett zueinander und spielen sogar
Letzten Spätsommer hat er dann das erste Mal begonnen in unserer Abwesenheit zu heulen , die beiden Nachbarshündinnen waren schon längst fertig und ich hab tagelang gebraucht ehe ich auf die ANDERE NachbarsLabbihündin ebenfalls läufig war. kam Daraufhin gabs ne Homekamera über die man im Notfall auch sprechen kann. Allerdings kam sie zu spät, denn als die Standhitze durch war , hörte auch das geheule auf.
Aktuell ist es so, dass wir je nach Weg (versuche schon abgelegene Wege zu finden), wenns doch mal arg gut riecht wir doch sehr arg am schnüffeln sind. Schnüffeln, scharben, lecken, pieseln..alles dabei. Im freilauf. Ich muss deutlich strenger mit ihm sprechen aber es geht. Sein Vorlauf Radius hat sich z. Z deutlich verringert, da er mir sonst auf die Hunde zu rennt ( was eigentlich nicht üblich ist bei ihm) , da ja jeder entdeckte Hund seine zukünftige Frau sein Könnte
da wird dann an der leine gejummelt und gefiept, man will ja unbedingt hin, kriegt aber dem Gejummel gar nicht mit, dass der andere Hund ein Rüde ist und ihn bereits anpöbelt
Wenn die Mittagsrunde ganz arg schlimm war, wie letzte Woche einmal (hab ne unkluge Runde rausgesucht) und diese Woche jummelt er wohl ,sobald ich weg bin. Aber nicht lange und nicht den ganzen Tag , so wie letztes jahr . Heut hab ich ihn dann das erste mal auf frischer Tat über die Kamere erwischt , wie er im Wohnzimmer steht und heult. Ich hab das erste mal die Sprachfunktion genutzt und nur ein einziges Mal "lio" gesagt, da war der so verdutzt ,dass er mich kurz suchen gegangen ist aber sich dann hingelegt hat. Seitdem war Ruhe
Der Nachbar mit den 2 Hündinnen gibt mir netterweise früh genug Bescheid, wenn er denkt, es geht bald los. Dann bekommt Lio Agnus Castus .
Da wir letztes Jahr 2 mal Probleme mit einer vergrößerten Prostata hatten, habe ich da ein besonderes Augenmerk drauf. Es wird akribisch darauf geacht , ob Hund noch normal pinkeln kann . Bisher ist nichts auffälliges. Zusätzlich bekommt er jetzt noch Kürbiskernöl. -
Juice ist komplett durch wenn der Mädelspipi riecht.
Schnuppern,lecken,klappern,sabbern und wie in Trance,der ist dabei schon umgefallen,mit Worten bekommste den da nicht raus,manchmal kann der nicht mal richtig laufen ,so weg ist der
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!