Club der leidenden, potenten Rüdenbesitzer_innen
-
-
Da unserer nur die pupoe rammelt und noch nie anstalten machte was anderes zu nehmen, stört es mich erlich gesagt auch nicht. Da er sich da glücklicherweise dann auch nicht sooo rein steigert und auf einen abbruch reagiert, oder nicht rum krakelt,... ich meein, sind ja auch nur männer
Der kleine war auch sehr frühreif, hat mit 11 wochen schon komplett das bein gehoben... da hat er das auch recht früh entdeckt, und die puppe möchte ich, swlbst gewaschen, nicht unter schwarzlicht halten.
Das erste mal als hier läufige hündinnen unterwegs waren, war er echt anstrengend, mittlerweile hat sich das auch reguliert. Bei großen hündinnen hat er kein interesse, so als ob er weiss das er da eh nicht drauf kommt. Beschützen vor anderen rüden muss aber trotzdem sein.
Da unsere läufige nb hündin genau vor der tür markiert, ist er halt mome tan aufgekratzt, da heisst es ablenkung schaffen.
Über kastrastion oder chip hab ich nur nachgedacht falls er dann echt nicht händelbar wäre.
Ein rüde aus unserer gassi gruppe musste dran glaube da der bei dem kleinsten anzeichen die nachbarschaft zusammen geschrien hat damit er raus kommt...
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Club der leidenden, potenten Rüdenbesitzer_innen*
Dort wird jeder fündig!-
-
Dann berichte ich auch mal
Unser Marley
Ist gestern 1 Jahr alt geworden vielleicht auch schon vorgestern oder erst heute so genau wissen wir es nicht. Den ersten Hormonschub hatten wir als er ca. 8-9 Monate alt war. Er wollte jeden und wirklich jeden Hund besteigen. Die Trainerin meinte damals auch es ist ein sehr hartnäckiges Kerlchen. Hat sich aber Gott sei dank wieder gelegt. Dass er sich wegen läufigen Hündinnen anders verhält kann ich so gar nicht sagen. Wir waren sogar einmal mit einer laufen da hat er es zweimal versucht zweimal eine Ansage bekommen und gut wars. Ganz schlimm wars bei der Hündin der Schwester. Wir sind probehalber laufen gegangen und ich sage euch es war der schlimmste Spaziergang überhaupt. Der hätte sich fast stranguliert. Geheult gewinselt in die Leine geschmissen. Kein Meter konnten wir laufen ohne dass er sich total auf sie fixiert hatte.
Aber wenn wir normal laufen gehen könnte ich jetzt anhand seines Verhaltens nicht sagen ob da eine läufig ist. Fressen tut er normal, er winselt zuhause nicht rum also eigentlich entspanntAch und Stofftiere oder Kissen rammen tut er nicht hat er aber auch noch nicht probiert und anbieten werde ich ihm keins
-
Also es geht eigentlich.
Pick (offizieller Deckrüde) ist derzeit schwer am Kontrollieren und Suchen, jemand ist definitiv läufig. Allerdings ist er recht artig. Am Sonntag waren wir mit einer Hündin in den Stehtagen spazieren, das ging schon. Lima, mein Opi, ist immer schlimmer als Pick gewesen, aber nun bald 14. Es wird besser :)
Man darf sie sich halt nicht reinsteigern lassen.
Meine dürfen auch viel schnüffeln, es sind beides absolute Nasentiere. Aber wenn es mir zuviel wird, werden sie halt weitergescheucht. Ich mache da kein Erziehungs-Konsequenz-geplante-Ausbildungs-Dings draus, sondern lass ihnen den Spaß mal und wenn ich es eiliger hab oder es saukalt ist, dann eben nicht. Ich finde es auch nicht eklig. Wenn man genau hinsieht, sieht man, dass eigentlich nur extreeeeeeem geschnüffelt wird und sehr selten mal die Zungenspitze ganz kurz einen Halm berührt, das reicht, um die Jungs ins Traumland zu versetzen, inklusive Zähneklappernich bewundere sie eigentlich für dieses extra-Riechorgan im Gaumen.
Dee hat es gut getan, von den beiden genervt zu werden, denn sie hat gelernt (natürlich mit Unterstützung), sich zur Wehr zu setzen.
Nur Rammeln, rammeln geht gar nicht, überhaupt nicht, egal ob Kissen oder Bein oder andere Hunde. Lima hat es genau 2x probiert (an meinem Bein) und hat ein derartiges Donnerwetter erlebt, dass das schnell geklärt war. Pick hat es glaube ich noch nie probiert. Er ist aber generell auch gechillter als Lima.
Grüßle, und nicht verzweifeln
Silvia -
Der Titel lässt sich wohl nicht mehr ändern, oder?
Hahaha, das sehe ich jetzt erst
Oh man, ich bin so durch!
Sorry
Ihr dürft hier jedenfalls schreiben egal ob ihr potent seid oder nicht
Rammeln tut Neville nie. Auch jaulen nicht. Aber die ständigen Vorhautkatharrs sind dezent. .. eklig :/
-
ich bin mir nicht sicher, ob Ares, 2 1/2 Jahre alt, intakt hier dazu gehört...
Ja, er schnüffelt draußen viel. Aber das macht meine kastrierte Hündin auch.im Moment sind hier in der Gegend einige Hündinnen heiß. Das merkt man ihm draußen schon an. Er würde nur zu gerne in die Welt der Gerüche eintauchen.
Drinnen merkt man ihm aber gar nix an. Er ist überhaupt nicht fiepsig oder so.Und auch trainieren neben (stand)heißen Hündinnen war bisher noch nie ein Problem. Da schnüffelt er nicht mal besonders, sondern ist total ins Training vertieft.
Letztes Jahr im Frühjahr hatte er mal kurzzeitig Probleme mit einer vergrößerten Prostata, aber die konnten erfolgreich mit Ypozane behandelt werden und so kamen wir ums eine Kastration herum.
ich hoffe es bleibt so
ich habe ihn noch nie rammeln sehen, weder einen Gegenstand noch ein Lebewesen.
-
-
Ihr macht Witze, oder??
Ich hab das alles gerade nicht wirklich gelesen, nein das hab ich nicht.
-
Ne, also rammeln hat Pablo auch noch nie versucht. Nur mal als kleiner Welpe, aber das war stressbedingt. Aber ich muss auch sagen, das würde hier auch einen Anschiss geben. Das würde ich nicht dulden. Er darf sich auch nicht ins schnüffeln reinsteigern oder Pipi lecken. Manchmal denke ich, er dreht mir beim Schnüffeln absichtlich das Hinterteil zu, damit ich ihn nicht beim Pipilecken erwische
Er ist prinzipiell auch brav und lässt sich gut abbrechen. Aber anstrengend ist das fiepen drin schon.
-
ich oute mich jetzt mal: wenn er MAL Urin leckt, ohne sich reinzusteigern, stört mich das jetzt nicht soo arg. Klar, bisschen eklig. Aber er leckt sich auch seinen Penis, finde ich auch eklig.
Ich weiß nicht, wie das bei anderen Rüden ist, aber es ist auch echt schwer, intensives Schnüffeln vom Lecken zu unterscheiden. Bzw es ist so, wie @silvi-p es beschreibt.
Aber er steigert sich da auch nicht rein, bleibt ansprechbar und lässt sich auch problemlos weiter schicken. -
Ihr macht Witze, oder??
Was meinst du? Stehe auf dem Schlauch
-
Ihr macht Witze, oder??
Verstehe nicht, was du damit meinst....?
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!