Hund bei Beißerei erstochen

• Nochmal kurz, ich weiß durchaus, wie groß/klein Chi sind, weil im Nachbarhaus zwei Chi-Damen wohnen.

Der Kopf von Speedy ist so groß wie die Hunde an sich, wenn er also den Kopf im Maul hätte, dann wäre die hin, wenn er das Maul zu machen würde.

• wenn er also den Kopf im Maul hätte, dann wäre die hin, wenn er das Maul zu machen würde.

Deshalb mein ich ja, vielleicht wollte der den gar nicht umbringen.
    Einer meiner Hunde hat mal eine Amsel gefangen und komplett im Maul versenkt. Ich hab damals gedacht, der Vogel wär tot.
    Als ich ihn überredet hatte das Maul wieder zu öffnen, hüpfte der Vogel unversehrt wieder raus. :headbash:

• Wieso denkst Du, dass die Boxer-Mix-Halterin nichts getan hat? :???:

Wenn ich mir vorstelle, ich müsste so eine Situation trennen, dann wäre der größere Hund zischen meinen Beinen, damit ich vernünftig agieren kann.
    Dann sind rechts und links vom Rumpf meine zierlichen Schenkelchen.
    Das heißt, um in dahin zu stechen, wo man die eine Verletzung sieht, hätte der Chi Halter um das ganze Geschehen rumlaufen müssen, mein Beinchen an die Seite räumen und dann zustechen. Kommt mir irgendwie unwahrscheinlich vor.

• Also ich weiss gar nicht, ob überhaupt jemand versucht hat, den Fang zu öffnen. Die Boxerhalterin spricht ja nur davon, dass sie den Mann vorher zugerufen hat, seinen Hund auf den Arm zu nehmen und später um Hilfe gebeten hat.

Die erwähnte in dem Interview, dass sie das gerufen hat, während sie hingelaufen ist. Und um Hilfe hat sie gebeten, als sie versuchte, die Hunde zu trennen. Das soll ja der Mann wörtlich gesagt haben "Ich helfe Ihnen. Ich steche den jetzt ab, dann lässt der los." Folglich muss sie nah genug dran gewesen sein, um diese Aussage zu hören.

Meinen Wutausbruch von oben kann man übrigens ganz simpel zusammenfassen. In diesem Facebook-Post: 10216086066097767 schreibt die Besitzerin des Boxermixes wörtlich: "Es gab in diesem Fall nur einen der hätte alles verhindern können, von vorne rein."

Da der Hund durch den Zaun ist, muss man ganz klar sagen, dass diese Aussage absolut falsch ist. Es gab 2 Personen, die das alles hätten verhindern können. Die Tasache, dass sie die gesamte Schuld auf den Chi-Halter schiebt, zeigt, dass die Realtität verzerrt wahrnimmt, was in so einer Situation auch absolut nachvollziehbar ist. Das ist dadurch aber auch genau die Schlüsselaussage, die mich alles in Frage stellen lässt, was die Dame sonst so dem Chi-Halter anlastet (gezielte Provokation etc. - vielleicht war der einfach nur alt und langsam?).

• Wieso denkst Du, dass die Boxer-Mix-Halterin nichts getan hat?

In dem einen Bericht stand, dass die Boxerhalterin dazu gestürmt ist, versuchte die Hunde zu trennen und den anderen Halter mehrfach um Hilfe anflehte. Das klingt für mich sehr danach, dass sie an den Hunden war, wie sonst hätte sie versuchen sollen, diese zu trennen?

Beziehe mich auf ihre Aussagen in ihrem youtube Filmchen und habe mich dabei einfach nur gewundert, was sie sagt und noch mehr über das, was sie nicht sagt. Wenn jemand verzweifelt versucht, das Maul eines Hundes zu öffnen, dann erzählt man das. Wenn man verzweifelt auf seinen Hund eingeprügelt hat, erzählt man das und wenn man versucht hat, ihm die Luft abzudrehen auch. Doch all das kommt nicht, steht nirgendwo. Sie erzählt quasi nur, wie es in der TK war, was der Chi-Halter falsch gemacht hat, dass das alles hätte nicht so kommen müssen, wenn der Chi-Halter sich von Anfang an richtig verhalten hätte und sie schafft auch noch zu erzählen, was der Chi-Halter gesagt hat.

?__tn__=,d,P-R&eid=ARD9vMpo_W3i5rO3Qd2icjMYXDXbwQ-aX7s5kr6ODJo0QHU_I7bDnPLou9bCjxUoHLQTEd8gWQuS47r-

2030501680379749?hc_location=ufi

Und in diesem steht, dass sie hingerannt ist um trennen zu "wollen" und um Hilfe gebeten hat. Und anstatt ihr zu helfen, hat er das Messer ausgepackt, noch einen Spruch gebracht und zugestochen :???:
    Nirgendwo finde ich eine Beschreibung, die etwas darüber aussagt, was sie denn getan hat. Es steht nicht einmal wirklich irgendwo, ob sie ihren Hund noch erreicht hat. :ka:

Und der Rest ist die Aussage der Polizei und die ist sehr verhalten, macht keine konkreten Fallschilderungen, eher alles unter: "soll so gewesen sein".

• Die erwähnte in dem Interview, dass sie das gerufen hat, während sie hingelaufen ist. Und um Hilfe hat sie gebeten, als sie versuchte, die Hunde zu trennen. Das soll ja der Mann wörtlich gesagt haben "Ich helfe Ihnen. Ich steche den jetzt ab, dann lässt der los." Folglich muss sie nah genug dran gewesen sein, um diese Aussage zu hören.

Ja, sie war nahe genug, um den Mann zu hören, doch was hat sie gemacht?

Meinen Wutausbruch von oben kann man übrigens ganz simpel zusammenfassen. In diesem Facebook-Post: 10216086066097767 schreibt die Besitzerin des Boxermixes wörtlich: "Es gab in diesem Fall nur einen der hätte alles verhindern können, von vorne rein."

Das hatte mich auch etwas getriggert ... und ich denke, das hat Dir keiner übel genommen.

Die Tasache, dass sie die gesamte Schuld auf den Chi-Halter schiebt, zeigt, dass die Realtität verzerrt wahrnimmt, was in so einer Situation auch absolut nachvollziehbar ist. Das ist dadurch aber auch genau die Schlüsselaussage, die mich alles in Frage stellen lässt, was die Dame sonst so dem Chi-Halter anlastet (gezielte Provokation etc. - vielleicht war der einfach nur alt und langsam?).

Das irritiert mich auch sehr, und eben hinzu kommt für mich die fehlende Beschreibung ihrer Handlungen (vom Sprechen abgesehen).

Und ich brauche mir persönlich nur vorzustellen, jemand geht mit einem Messer auf meinen Hund zu.

• PS: Und ich habe halt auch schon häufig erlebt, dass die Halter angreifender Hunde völlig unnütz sind. Nur ein einziges Mal hat mir mal einer konstruktiv geholfen.

• Ja, sie war nahe genug, um den Mann zu hören, doch was hat sie gemacht?

Haste recht. Ich hab mir das jetzt so vorgestellt, dass sie auf ihrem Hund hängt und versucht, den Fang aufzukriegen und das nicht geschafft hat. Kann aber natürlich auch sein, dass sie daneben gestanden und um Hilfe gebeten hat. Der Einstich, der auf dem Foto des toten Boxers zu sehen war, war auch sehr weit hinten im Bauch, wo man eigentlich nicht hinstechen würde, wenn man das Tier schnell töten will. Vielleicht, weil vorne die Frau drauf war?

Ich frag mich sowieso, wie der Mann da dreimal rein stechen konnte. Ein Hund der nicht völlig im Rausch ist, sollte meiner Meinung nach den ersten Stich schon so merken, dass er ablässt und flüchtet.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!