Hund bei Beißerei erstochen
-
-
Und wenn man das dann tut, da ggfalls körperlich wird ist das Geschrei dennoch groß
Wenn man es nicht tut muss man aber auch nicht wundern, wenn dumme HH immer mehr überzeugt sind, dass ihre Hunde alles dürfen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Hund bei Beißerei erstochen schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Bei 50.000€ Schmerzensgeld muss ein Hund schon ordentlich zugebissen haben, lt. Schmerzensgeldtablelle kann dies z.B. ein Hundebiss mit schwerer Genitalverletzung sein.
-
Ja, Gerichtsurteile wären da schon sinnvoller, um die selber nachlesen zu können. Laien lesen aus solchen Urteilen nämlich gerne auch mal abenteuerliche Sachen.
Man kann aber nicht alle Gerichtsurteile einfach so nachlesen. Ein paar, aber nicht alle. Zumindest habe ich noch kein Portal gefunden, was das kostenlos anbietet.
-
Wenn man es nicht tut muss man aber auch nicht wundern, wenn dumme HH immer mehr überzeugt sind, dass ihre Hunde alles dürfen.
Ich blocke recht erfolgreich. Zum Schutze der Fremdhunde (Nein, keiner meiner Hunde hat jemals einen anderen Hund in Beschädigungsabsicht verletzt, sonst wäre stets ein MK drauf). Auch bei den Lütten klappt es recht gut, finde ich aber schwieriger.
Das Problem habe ich aber in der Regel mit den Kleinhundhaltern. Ich hatte selbst einen 8kg Hund und kenne diese Thematik selbst, also ignoriere ich an dieser Stelle alle Vorwürfe in Richtung Kleinhund-Bashing. Für mich ist ein kleiner Hund IMMER genau so sehr Hund wie jeder grössere Hund auch.
Meinen eigenen Erfahrungen zufolge werde ich aber wenn, dann von Kleinhundhaltern angepöbelt die es unmöglich finden dass ich ihren harmlosen Liebling blocke. Dass das gesünder für ihn ist, interessierte sie eher wenig. Egal wie man es macht, es ist nicht recht. Und ja, diese Halter fallen in die Katogerie dummdreistdämlich. Dieses Wissen hilft mir in dem Moment aber nicht wirklich.
Ich weiss auch dass das nicht pauschalierbar ist. ABER diese Erfahrung habe ich halt gemacht.
-
Bei 50.000€ Schmerzensgeld muss ein Hund schon ordentlich zugebissen haben, lt. Schmerzensgeldtablelle kann dies z.B. ein Hundebiss mit schwerer Genitalverletzung sein.
Wenn irgendwer versuchen würde, mich zu vergewaltigen, wäre mir herzlich egal, was hinterher mit seinem Genital nicht in Ordnung ist.
Trotz großem Hund müsste ich mich aber um die optische und funktionale Veränderung des Täters wohl selbst kümmern.
-
-
Man kann aber nicht alle Gerichtsurteile einfach so nachlesen. Ein paar, aber nicht alle. Zumindest habe ich noch kein Portal gefunden, was das kostenlos anbietet.
Mir würde es schon reichen, wenn jemand genau benennen kann, woher die Info kommt.
Von mir aus der Zeitungsartikel, oder wenns ein Bericht aus erster Hand, von einem Bekannten, war.Ich frage wirklich IMMER hartnäckig nach (seit Jahren) und habe noch nie was konkretes genannt bekommen.
Immer vage Erinnerungen an irgendwas und irgendwo...Und hier: https://www.juraforum.de/urteile/
-
Wenn irgendwer versuchen würde, mich zu vergewaltigen, wäre mir herzlich egal, was hinterher mit seinem Genital nicht in Ordnung ist.
Das kann ich verstehen und würde es auch so sehen.
Trotzdem - wenn dich jemand nur belästigt hat, und du ihm dafür die Genitalien verstümmelst, dann könnte es passieren, dass du Ärger bekommst...
-
@frauchen07 ich denke eher, dass vielen hier im Forum das Risiko kleinhund gegen Großhund durchaus besser bewusst ist wie so manch einem Halter da draußen.
Und ja Marley hat bereits unter Beweis gestellt dass man kleinere/jüngere Hunde auf den Rücken drehen kann. Wenn ein kleinsthund dann gegenschnappen würde und meiner wiederum zurück ist uns glaub ich klar wie es ausgehen kann wenn der abschnapper falsch sitzt. Hund tot ohne direkte „Tötungsabsicht“ und ich denke dieses abschnappen wird oft einfach unterschätzt. So verstehe ich das was hier im Forum oft geschrieben wird zumindest. -
Es ging bei dem Fall mit dem genannten Schmerzensgeld von iinas um keine Vergewaltigung!
-
nein, das war ein anderer Fall, der hier aus der Erinnerung zitiert worden war.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!