Hund bei Beißerei erstochen

  • Ich hab gerade gelesen, der Mix war angeleint, der Chi nicht. In dem Falle wüsste ich nicht was ich täte, wenn das mein Hund gewesen wäre, der deswegen abgestochen wird.

    Ohje, das auch noch :/
    Was für ein schrecklicher Vorfall :( :

  • Mich erschreckt es immer mehr wie schnell Menschen zu Waffen greifen.
    Man hat ja hier im Forum auch schon den ein oder anderen gelesen der immer ein Messer mit hat...

  • Mir fehlen ehrlich gesagt auch gerade die Worte... Wenn der Chi lediglich "Verletzungen am Hals" hatte (also nicht tot oder schwertverletzt in der Klinik, wovon ich ausgegangen wäre), kann ich mir nicht vorstellen, dass das ein Ernstkampf war, der ein solches Handeln gerechtfertigt hätte?

    Unabhängig von der Messer-Geschichte.
    Ein so großer Hund, der sich in einem Chihuahua verbeißt, ist für den Chihuahua ein Ernstkampf. Eventuell ist es nur blöd formuliert, aber wäre eingreifen (nicht mit einem Messer) erst gerechtfertigt, wenn der Chihuahua schon tot ist? „Lediglich Verletzungen am Hals“... und wahrscheinlich ein lebenslanges Trauma für Hund & Halter, plus eine OP, die der Chi unter Umständen nicht überlebt.


    Ich weiß, dass es hier in dem Beitrag eher um die Reaktion mit dem Messer geht (siehe mein Beitrag davor), aber die Sache für den Kleinhund runterreden, muss auch nicht sein.

  • ch möchte das absolut nicht rechtfertigen, aber der Mann hat versucht seinen Hund zu retten (natürlich auf falsche Art & Weise) und Du nennst ihn A****loch?

    Eigentlich stimmnt die Bezeichnung, wenn der Chi nicht angeleint war und eben dieser Besitzer dadurch die Situation erst möglich gemacht hat.

  • Ich hab gerade gelesen, der Mix war angeleint, der Chi nicht. In dem Falle wüsste ich nicht was ich täte, wenn das mein Hund gewesen wäre, der deswegen abgestochen wird.

    Die Info hatte ich bis gerade noch nicht, die Schuld trägt für mich hier der Halter des Chihuahuas. Der andere Hund war gesichert. Heftig.

  • Mich erschreckt es immer mehr wie schnell Menschen zu Waffen greifen.
    Man hat ja hier im Forum auch schon den ein oder anderen gelesen der immer ein Messer mit hat...

    Mich auch!!
    Ich würde nie auf die Idee kommen, ein Messer (oder sonstige Waffe) mitzuführen.


    Habe das hier im Forum aber auch noch nie gelesen.

  • Ich hab gerade gelesen, der Mix war angeleint, der Chi nicht. In dem Falle wüsste ich nicht was ich täte, wenn das mein Hund gewesen wäre, der deswegen abgestochen wird.

    Ich werde nie verstehen, warum Leute ihre Hunde zu angeleinten Fremdhunden laufen lassen - da ist ein extrem hohes Risiko, dass das schief geht.
    Wenn ich mir gerade vorstelle, ich führe meine Hunde an der Leine, jemand lässt seinen Hund in sie rein rennen, es kommt zur Beißerei und dann sticht er mal eben meinen Hund ab... das finde ich (falls das so stimmt) dann wirklich krank!

  • Ich hab jetzt gerade noch gelesen, dass der Boxermischling schon auffällig geworden ist und Auflagen hatte. Dementsprechend war er dann doch nicht so richtig gesichert.

  • Eigentlich stimmnt die Bezeichnung, wenn der Chi nicht angeleint war und eben dieser Besitzer dadurch die Situation erst möglich gemacht hat.

    Das habe ich zu dem Zeitpunkt noch nicht gewusst, der Beitrag mit der Info kam zeitgleich!

  • Puh, ich würde ja durchaus zu drastischen Maßnahmen greifen um meine Hunde zu schützen, aber den anderen Hund erstechen ist schon heftig.
    Da würde ich vorher wohl die Luft abdrehen, mit einem Tritt ein paar Rippen brechen o.ä.




    Ohne Vorgeschichte kann ich mir auch keine Meinung dazu bilden.


    Boxer kam unkontrolliert angerannt und ging auf den (evtl sogar angeleinten) Chi los - da finde ich jede Maßnahme gerechtfertigt um das Hündchen zu retten und der Boxer-HH ist selbst schuld.


    Boxer war angeleint beim Herrchen und der Chi kam unangeleint oder an der Flexi pöbelnd angerannt, eventuell hat der Chi-Halter noch die Bitte des Boxer-Halters den Hund nicht ran zu lassen ignoriert - dann hoffe ich, der HH mit dem Messer wird nach Strich und Faden verklagt.


    Was genau passiert ist wird ohne neutrale Zeugen wohl nie raus kommen, von den HH hat vermutlich jeder seine eigene Wahrheit.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!