Ist das ein Grund zu kastrieren ?!
-
-
Hallo,
Eben war ich mit meinem 8 Monat alten Chihuahua mix gassi und wir trafen eine kleine Freundin von ihm. Ob sie läufig war oder nicht, wissen wir nicht. Jedoch seit dem er jetzt zuhause ist.. ist er neben der Wohnungstür und weint etwas... liegt es an ihr? Wenn ja, ist das was schlimmes oder typisches Rüden verhalten ?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Der Bengel wird erwachsen. Das Mädel war wohl läufig.
-
Die Antwort ist: Nein.
-
Das ist normales Verhalten eines Rüden, der in die Pubertät kommt.
Kein Grund zu kastrieren, in der Regel lernen Rüden damit klar zu kommen, dass phasenweise läufige Hündinnen unterwegs sind.
Sollte es jedoch zu Problemen kommen, ist die Devise: Erziehen und nicht kastrieren... -
Nein, kein Grund für eine Kastration und herzlichen Glückwunsch zum erwachsen werdenden Rüden!
Das Verhalten ist völlig normal.
-
-
In der Pubertät hat meiner fast den ganzen Tag geheult wie ein Wolf, wenn eine Hündin in der Nähe läufig war.
Morgen wird er 6 Jahre alt und im schlimmsten Fall fienst er am Tag etwas. Selbst die Nachbarshündin, wenn sie läufig ist, schnüffelt er etwas interessiert im Flur aber das war es auch. -
Jaaa,alles völlig normal
Habt Ihr denn Euren Chip inzwischen wiedergefunden? -
Ist es schlimm genug um 200€ zu investieren und das Risiko einzugehen, dass er den Eingriff nicht überlebt?
-
Lass den kleinen Kerl erwachsen werden, der lernt schon sich zu zügeln^^
Sind halt pubertäre Jungs. Wie meine Kollegin sagen würde "wenn die Haare an die Hose stoßen,werden sie komisch"^^
Er bekommt das jetzt zum ersten mal bewusst mit, er lernt damit umzugehen. Hüte dich vor Hündinnen die ihm ihren Hintern ins Gesicht drücken und die Rute beiseite legen.
-
Hallo Jessycam
Nö, alles ok beim Hund, also nein.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!