Was habe ich falsch gemacht/ wie macht ihr es
-
-
Das Einzige, was mir dazu einfällt, ist Folgendes: Wenn mir jemand, den ich überhaupt nicht kenne, und obwohl ich nicht darum gebeten habe (!), etwas über meinen Hund mitteilen oder an ihm oder meinem Umgang mit ihm kritisieren will, stelle ich mir zwei Fragen -
1) Hat derjenige die nötige Kompetenz und weiß er, wovon er redet? (Von jemandem, dessen eigener Hund beispielsweise röchelnd und fixierend in der Leine hängt, lass ich mir z.B. ungern was zum Thema Leinenführigkeit oder Sozialverhalten meines Hundes an den Kopf werfen.)
Und 2) Schafft derjenige es, mir sein Anliegen mit einem Mindestmaß an Höflichkeit verständlich zu machen? (Beispiel: Zwischen einem "Oh, warum hat der Hund denn einen Maulkorb an? Trainieren Sie etwas Bestimmtes?" und "Ey, is' der Scheißköter asozial, oder was? Mach' den Maulkorb ab, du Tierquäler!" liegen Welten...)
Ist die Antwort auf beide Fragen ein deutliches "Nein", hak' ich die Begegnung ab und denk mir meinen Teil.
Über doofe, unfreundliche Leute nachzugrübeln und deren Absichten verstehen zu wollen, dafür ist die Zeit zu schade.
Ich sag nur Windhunde, die spielen wollen und die Pferde kennen
Leute anlachen geht auch immer gut.
Ne im ernst, wenn jemand einen wirklich hysterisch anschreit, ist das doch kein adäquater Gesprächsparter.
Ansonsten gehen auch immer Ich-Botschaften: "Ich bin wirklich schockiert darüber, wie Sie mich auf offener Straße hier beschimpfen. Wie benehmen Sie sich denn, haben Sie keine Erziehung genossen?"
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Was habe ich falsch gemacht/ wie macht ihr es schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich hätte es genauso gemacht.
Besser machen, schwierig. Vielleicht könntest du deinen Hund, sofern es in der Situation halt geht, raus manövrieren. Also nicht statisch werden, sondern weiter bewegen.
Also blocken, Leine kurz, Abbruch durch "nein" ( so gut der Abbruch halt möglich ist), Hund ansprechen, abholen und mitnehmen.
Also ich würde nach dem "lass gut sein" ( zu Deutsch hört auf so ein Theater zu machen) meinen Hund ansprechen und dann weiter gehen mit einem so fröhlich als möglich "geh weiter" oder soIch verfall auch gern mal ins Statische, deswegen kann ich hier so klug daher reden
-
oh man, danke euch.
Dachte schon ich werde bekloppt.
Mit den Beinen blockieren heißt, Hope nicht auf die Seite zu lassen, auf der der unerwünschte Zeitgenosse ist. So gern sie auch hin und her wuselt, um irgendwie zu ihm zu gelangen, ich lasse sie einfach nicht durch. Mache einfach einen Ausfallschritt nach rechts oder links, eben so, wohin sich mein rasender Tierchen eben versucht durchzuflutschen -
Ich sag nur Windhunde, die spielen wollen und die Pferde kennen
Die seltsame Trulla hatte ich plötzlich auch wieder vor Augen.
Naja, wie heißt's so schön? "Jeder ist zu irgendwas nütze - er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen." Oder halt als schräge Anekdote im Forum.
Ganz ehrlich, @Hera1299, mach dich nicht verrückt: du bist ausgewichen, hast deinen Hund kurz genommen - was kann da ein anderer Hundehalter mehr wollen?
Lass' dir von so einem kurzen, hysterischen Urteil dieser Frau nicht die Laune verderben und sieh es als gute Gelegenheit, an deinem 'dicken Fell' zu arbeiten.
-
Ja, so ein cooler Spruch wäre Gold wert gewesen
aber in dem Moment war ich sprachlos.
Ein dickes Fell werde ich wohl brauchen. Und nächsten Winter kriegt mein Köter was davon ab damit sie nicht frieren muss
Komisch, ob es an dem Wandel der Zeit liegt oder einfach, weil sich mit meinen Rottis niemand so was getraut hat?
So was ist mir noch nie passiert -
-
Ignorieren und Arschloch denken.... es gibt einfach ziemlich viele Bestusste auf dieser Welt.
Ich bin mal Ponykutsche gefahren und hatte zwei lustig buckelnde Ponies, die sich ihres Lebens gefreut haben. Plötzlich fährt neben mir ein Auto und eine hysterisch kreischende Alte hing aus dem Beifahrerfenster und beschimpfte mich.
Dabei war ihr Kopf fast bei mir auf dem Kutschbock angekommen.
Tierquäler und "die ihr Geld in der Horizontale verdient" waren noch die harmloseren Dinge, die sie mir an den Kopf geworfen hat.
Irgendwann, als ich ob des Gegenverkehrs wirklich schon etwas besorgt war, überholte dieses seltsame Pack und bließ dabei den Ponies eine fiese stinkende Abgaswolke ins Gesicht.Was ich damit sagen möchte..... scheiß drauf, was die Gute wollte.
nicht wahr?!?
das ist ja total bescheuert. Vielleicht waren es Geflüchtete aus einem Irrenhaus?
-
Mach dir nichts draus, sowas passiert uns allen irgendwann mal.
Meine Terrierhündin und ich haben auch mal einen vollen hysterischen Anfall abgekriegt. Da war der Terrier noch sehr jung, eine absolute Rakete und an der Leine überhaupt nicht gut auf anlaufende Fremdhunde zu sprechen, weil sie von so einem Tutnix gerade einen Biß mit Rückenquetschung kassiert hatte.
Wir standen am Rand eines vielbefahrenen Parkplatzes, ich hatte meine Hündin noch an der Leine, spielte aber mit ihr: Sie war brav an der Leine durch die Autos gegangen und durfte jetzt, immer noch angeleint, eine kurze Runde zum Abreagieren an einem langen Stöckchen zergeln.
Auftritt eine große freilaufende Hündin, Frauchen auf einem Fahrrad in weitem Abstand. Ich nehme meinen Zwerg zu mir und will sie wegschicken, die Große stellt aber bloß die Haare auf, grummelt und kommt noch näher. In dem Moment explodierte der angeleinte Terrier und versuchte, der Fremden mit allem, was er hatte, ins Gesicht zu springen. Das ging so blitzschnell, dass mir bloß noch blieb, meiner Hündin das Zergel-Stöckchen auf den Rücken zu tippen, um ihre Aufmerksamkeit zu bekommen, und sehr energisch "Sitz!" zu sagen.
Fräulein Terrier faltete sich auch tatsächlich sozusagen in der Luft zusammen und saß wie ein Einser. So konnte ich mit dem Stöckchen die andere Hündin auf Abstand halten, und wir kamen zum Glück um eine Prügelei dicht an fahrenden Autos herum. Und dann war endlich die Halterin da und flippte so komplett aus, wie ich es selten erlebt habe: Ich hätte meinen kleinen Hund GEPRÜGELT!! Ich würde den Tieren Sozialkontakt VERWEIGERN, deswegen wäre mein Hund so komplett GESTÖRT! So eine Tierquälerin hätte sie noch nie erlebt, und sie würde mich jetzt auf der Stelle ANZEIGEN!!!
Und so weiter. Mir blieb da bloß noch, zu sagen: "Tun Sie sich keinen Zwang an, die Polizei ist dahinten," und weiterzugehen. Manchmal trifft man einfach Leute, die nicht ganz sauber ticken - und zu viele Gedanken sollte man sich da nicht machen. Stehenlassen und gut. Alles andere ist verschwendete Lebenszeit.
-
Mach dir nichts draus, sowas passiert uns allen irgendwann mal.
Meine Terrierhündin und ich haben auch mal einen vollen hysterischen Anfall abgekriegt. Da war der Terrier noch sehr jung, eine absolute Rakete und an der Leine überhaupt nicht gut auf anlaufende Fremdhunde zu sprechen, weil sie von so einem Tutnix gerade einen Biß mit Rückenquetschung kassiert hatte.
Wir standen am Rand eines vielbefahrenen Parkplatzes, ich hatte meine Hündin noch an der Leine, spielte aber mit ihr: Sie war brav an der Leine durch die Autos gegangen und durfte jetzt, immer noch angeleint, eine kurze Runde zum Abreagieren an einem langen Stöckchen zergeln.
Auftritt eine große freilaufende Hündin, Frauchen auf einem Fahrrad in weitem Abstand. Ich nehme meinen Zwerg zu mir und will sie wegschicken, die Große stellt aber bloß die Haare auf, grummelt und kommt noch näher. In dem Moment explodierte der angeleinte Terrier und versuchte, der Fremden mit allem, was er hatte, ins Gesicht zu springen. Das ging so blitzschnell, dass mir bloß noch blieb, meiner Hündin das Zergel-Stöckchen auf den Rücken zu tippen, um ihre Aufmerksamkeit zu bekommen, und sehr energisch "Sitz!" zu sagen.
Fräulein Terrier faltete sich auch tatsächlich sozusagen in der Luft zusammen und saß wie ein Einser. So konnte ich mit dem Stöckchen die andere Hündin auf Abstand halten, und wir kamen zum Glück um eine Prügelei dicht an fahrenden Autos herum. Und dann war endlich die Halterin da und flippte so komplett aus, wie ich es selten erlebt habe: Ich hätte meinen kleinen Hund GEPRÜGELT!! Ich würde den Tieren Sozialkontakt VERWEIGERN, deswegen wäre mein Hund so komplett GESTÖRT! So eine Tierquälerin hätte sie noch nie erlebt, und sie würde mich jetzt auf der Stelle ANZEIGEN!!!
Und so weiter. Mir blieb da bloß noch, zu sagen: "Tun Sie sich keinen Zwang an, die Polizei ist dahinten," und weiterzugehen. Manchmal trifft man einfach Leute, die nicht ganz sauber ticken - und zu viele Gedanken sollte man sich da nicht machen. Stehenlassen und gut. Alles andere ist verschwendete Lebenszeit.
was stimmt denn bloß mit manchen Menschen nicht?
-
ich verstehe dich total! Mir hängt sowas auch ewig nach immer, weil ich tatsächlich auch nie mit fremden Menschen so umgehen würde und vor allem ist mir das ohne Hund so auch nie passiert - aber ich hab auf Spaziergängen inzwischen diverse Heulanfälle (NIE IST MAN MAL ALLEINE AN DER WASSERSTELLE HIER!!) genau so wie hysterische Schreikrämpfe (ICH ZEIG SIE AN!!! / IHR HUND SCHAUT MICH SO KOMISCH AN!) diverser Menschen hinter mir
und das schlimmste ist immer, dass ich gar keinen coolen Spruch auf Lager hab sondern genau wie du einfach nur sprachlos hinterher starre.
-
Vielleicht waren es Geflüchtete aus einem Irrenhaus?
Oder ein Zwilling deiner heutigen Begegnung.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!