18 Jähriger Hund - gehen lassen?

• Es tut mir sehr leid, dass euer Hund so abgebaut hat.

Ich denke auch, dass du schon einschätzen kannst, ob er leidet und in dem Moment deine Hilfe braucht um über die Regenbogenbrücke zu gehen. Und ihm dann zu helfen, finde ich nicht falsch.

Wir mussten unseren Hund damals auch einschläfern lassen im Endstadium einer Krebserkrankung. Sicher hätte er es irgendwann alleine geschafft. Aber er hätte bis dahin nur gelitten.

Entscheiden musst du das. Aber egal wie du dich entscheidest, es ist okay. Fühl dich gedrückt!

• Loslassen nur bei Schmerzen? Für mich nicht der einzige Grund.

Ist das Leben noch lebenswert?

Das ist ein schwieriges Thema und jeder Mensch wird es anders interpretieren. Für einen Jäger, dessen Jagdhund sich so verletzt hat, dass er seiner Passion nicht mehr nachkommen kann, wird das Leben seines Hundes vermutlich eher als nicht mehr lebenswert einstufen, als ein Besitzer, der seinem Hund einen Rolli anfertigen lässt und ihm so weiter Unabhängigkeit bietet. Ich glaube, man kann Niemandem raten, wie er mit dem Thema umgehen soll, dass muss Jeder selber entscheiden.

• Eure Nachrichten sind für mich aehr hilfreich und liebevoll. Danke dafür! Ich denke für mich ist die Situation um ao schlimmer, weil meine Mutter an Krebs leidet und seit zwei jahren im Endstadium um ihr Leben kämpft... Es kommt immer allea auf einmal...

Sascha kann heute wieder besser laufen. Je nach Form geht es mal besser und mal schlechter. Ich hab auch CBD Tropfen gelauft. Damit hat er die nacht 5 Stunden am Stück geschlafen, dann mich geweckt weil er musste und nicht hoch kam, und dann wieder geachlafen.das war echt toll mal wieder eine Nacht mit Schlaf zu haben. Ich bin erstmal erleichtert... Der dickkopf will einfach nicht über die Regenbogenbrücke... Das spüre ich...aber ich hab innerlich mich entschlossen ihn gehen zu lassen, wenn die lahmheit wieder eintritt uns bleibt.

Ich danke euch erst Mal sehr!

• Herzliches Beileid, ich bin jetzt traurig.

Ich wünsche dir Beistand bei der Verarbeitung. Vielleicht wirst du noch eine Weile mit dir hadern, ob es der richtige Zeitpunkt war. Aber letztendlich wirst du deinen kleinen LIebling im Herzen bewahren und immer bei dir haben. Alles Liebe.

• Das tut mir sehr, sehr leid und Du hast mein tiefstes Mitgefühl. Immerhin hast Du ihn seit Deinem ersten Post noch einige Wochen bei Dir haben können und nun, da Du Dir sicher warst, dass er ins Regenbogenland möchte, war Deine Entscheidung auch richtig.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!