Umzug und Alleinsein
-
-
Ich würde die Chance nutzen.
Die Chance habe ich immer unter der Woche, weil viele arbeiten sein werden.
Wir haben hier auch Ältere deswegen werde ich dann erst so zwischen 9Uhr - 10Uhr gehen, damit er hoffentlich niemanden weckt, falls er ein Konzert gibt.
Als ich eben aus dem Wohnzimmer raus bin und in die Küche wollte, hat er an der Tür gekratzt. Ich habe die Tür sofort wieder aufgerissen und Nein zu ihm gesagt. Er legte die Ohren an, ich schloss die Tür und ging in die Küche. Als ich aus der Küche wiederkam, lag er gemütlich da (eine Pfote eingezogen) und wartete nicht vor der Tür. Mal schauen wie lange ihn das beeindruckt (erfahrungsgemäß nicht lange
).
Es tut wirklich gut sich hier auszutauschen, da fühlt man sich mit dem Problem nicht so alleine. Danke euch.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Tess muss ich auch ab und an angranten, das ist dermassen tief in ihr drin
Aber ihr hilft es, sich zu entspannen und somit ist es halt wie es ist.
Ein deutliches nein - so es ankommt und angenommen wird, hilft oftmals recht gut, weil das Hundeli dann weiss was es soll.
Wichtig ist nur dass es verstanden wirdToi toi toi für den nächsten Testlauf
Ich bin sehr stolz auf Dich dass Du so geduldig und dickköpfig dranbleibst -
Tess muss ich auch ab und an angranten, das ist dermassen tief in ihr drin
Aber ihr hilft es, sich zu entspannen und somit ist es halt wie es ist.
Ein deutliches nein - so es ankommt und angenommen wird, hilft oftmals recht gut, weil das Hundeli dann weiss was es soll.
Wichtig ist nur dass es verstanden wirdToi toi toi für den nächsten Testlauf
Ich bin sehr stolz auf Dich dass Du so geduldig und dickköpfig dranbleibstDanke
Er wollte mir eben wieder hinterher als ich in die Küche bin. Ich habe ihn zurück ins Körbchen geschickt. Da lag er dann auch noch als ich nach ein paar Minuten kam mit abgelegtem Kopf.
Ich werde da jetzt vermehrt drauf achten, dass das aufhört. Danke nochmal für den Hinweis.
Beim Alleinsein gibt es leider keine Fortschritte. Ich war noch einmal 5min und einmal 6min-7min weg. Er ist zwar ruhig, aber total unentspannt. Hintern ist teilweise oben, Kopf ist unten und er liegt an der Tür. Manchmal liegt er auch auf dem Boden, aber immer mit dem Kopf zur Tür. :/
Als ich kam war die Rute wieder locker unten, allerdings ist er dann sofort an mir vorbei in den Flur und schnüffelte ausgiebig an meinen Schuhen. Kontrolliert er mich da? -
Kontrolliert er mich da?
Du wirst einen spannenden Duft heimgebracht haben
-
Ich würde da nicht ans Kontrollieren denken, sondern eher, dass Du einen „guten“ bzw. interessanten Geruch unter Deinen Schuhen hattest
-
-
Ich würde den Zeitraum verlängern, weil er so immer in Erwartungshaltung ist, dass Du ja gleich wieder da bist.
Bleib mal länger weg, damit er merkt, dass Du nicht sofort wieder kommst.
Ich belege das gehen immer mit einem Wort.
"Frauchen geht arbeiten"
"Frauchen geht einkaufen"
etc.
Meistens sage ich noch, bin gleich wieder da -
Man kann Hunde auch erst richtig irre machen in dem man mehrmals am Tag kurz raus geht. Mit meinem ginge das auch nicht. Der kann zwar länger super allein bleiben, aber wenn ich ständig raus und rein renne, würde der mir durchdrehen. Wenn das bei euch auch so ist, würde ich das auch nicht übertreiben mit 10x am Tag kurz allein lassen.
-
Das findet Speedy auch blöd, der dreht dann immer auf.
Beim ersten Mal ist er noch entspannt, aber wenn ich das häufiger machen würde, dann fängt er an zu spinnen.
Er bellt nicht oder zerstört irgendwas, aber er ist nicht entspannt und das vermeide ich.
Deshalb bin ich entweder weg oder nicht weg. -
Ich dachte es wäre am Anfang sinnvoll, damit er merkt, dass ich auch in der neuen Wohnung immer wiederkomme.
In der alten Wohnung bin ich auch nur weg, wenn ich tatsächlich weg musste, er hatte ja keine Probleme mehr damit. Manchmal war es 1 Stunde und manchmal 3 1/2 Stunden.
Ich mache es bisher 2x am Vormittag und einmal nachmittags.
Wie lange sollte ich ihn denn am Montag alleine lassen? Ich dachte an 10min oder ist das auch zu kurz? Sollte es länger sein, müsste ich ihn live überwachen, damit er nicht bellt und sich die Nachbarn beschweren..
-
Wahrscheinlich machst Du Dir zu viele Sorgen und er fährt erst nach 10-20 Minuten komplett runter und schläft dann.
Je mehr Anspannung Du hast, wenn Du ihn alleine lässt, desto weniger ist er entspannt.Es ist ja Wochenende, Du kannst ihn live überwachen, also geh weg, vom Haus weg und schau, was er macht. Nimm Dir ein Buch mit, kontrolliere ab und an, was er macht und wenn Not am Mann ist, kannst Du ja immer noch einschreiten.
Wie lang sind Deine Termine denn durchschnittlich?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!