Womit fange ich am Besten an?
-
foleyjeremy -
26. Januar 2019 um 20:41 -
Geschlossen
-
-
Das Alter ist doch nun völlig irrelevant, das Verhalten zählt. Ich finde es ein bisschen doof wenn man den TS jetzt hintenrum klein macht indem man ihm unterstellt ein Teenager zu sein. Natürlich ist sein Verhalten nicht gerade erwachsen, aber das hat nun mal nichts mit dem tatsächlichen Alter zu tun.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Edit by Mod
-
Sorry, ich hatte das mit 25 geschrieben, da hatte ich was falsches im Kopf. Tatsächlich müsste er laut eigener Aussage 29 sein.
Habe ich das überlesen? Hier im Thread hat er das geschrieben?
-
Ich hab den ganzen Thread gelesen, aber nirgends was über das Alter.
Ist auch wurscht, Alter ist eine Sache, erwachsen sein eine andere und hier auch nicht das Thema.Der TE war gestern in einem Thread aktiv, wo es um Sinn und Unsinn einer Huschu geht und das freut mich nun doch. Heißt es doch, dass wir wenigstens in dieser Hinsicht zum Nachdenken angeregt haben.
Nun hoffe ich für ihn und die kleine Maus, dass sie ein unerwartet unkompliziertes Hundemädel ist und würde mich trotz allem über Berichte und Bilder freuen.Lieber TE du denkst wir wollten Dich vergraulen, das ist sehr schade. Viele hier würden sich freuen von Euch zu lesen. Die Zeit mit Welpe und Junghund ist eine ganz besondere...besonders schön und besonders nervig und man vergisst sie nie.
So, Chips und Cola verstaut
, gehe jetzt mal wieder in den Flur und versuche mein Colliekind davon zu überzeugen, dass sich nicht der Schlund der Hölle auftut, wenn man die Treppe zum OG betritt
-
Habe ich das überlesen? Hier im Thread hat er das geschrieben?
Ne per PN. Hatte ihn das nochmal darüber gefragt, weil hier die Nachricht zwei mal "unter ging".
-
-
Ne per PN. Hatte ihn das nochmal darüber gefragt, weil hier die Nachricht zwei mal "unter ging".
Ähm .... ehrlich gesagt, das finde ich nicht in Ordnung, dass du diese private Info aus einer PN hier öffentlich postest :/
-
Meine Güte Leute ... um wessen Erwachsenenalter inkl. Benehmen geht es jetzt hier eigentlich ...
-
Meine Güte Leute ... um wessen Erwachsenenalter inkl. Benehmen geht es jetzt hier eigentlich ...
Unser aller
PS: Was nicht heisst, wir sollten jetzt seitenweise drüber diskutieren
-
Ausgangsfrage war: „wo fang ich an?“
Die Antwort lautet immer noch:
@foleyjeremy: mit nen bissl lesen über die Rassen und Erfahrung mit einem adulten Hund und bisherigem falschen Umgang mit dem Zwerg - es fehlt leider die Basis.Die Basis, die umfasst:
- zu wissen wie konträr die Rassen sind.
- dass es selten easypeasy Hunde sind, geschweige denn mal eben so nebenher laufen
- dass Welpenerziehung noch mal ne andere Nummer ist
- dass je nach Hunde(rassen)Typ die Welpenerziehung nicht mal eben mit der Welpenfiebel von Josera/Platinum/Pedigree/ Fressnapf oder wem auch immer getan ist
- dass man gut beraten ist, von Anfang an jemanden an der Seite zu haben, der sich mit den beiden Rassen auskennt
- was man einfach schon von den ersten Tagen an mit so einem Zwerg beachten sollte (dass es zB durchaus sein kann, dass man erst mal alle 30 Minuten raus muss mit dem Zwerg, weil so aufgedreht, nervös etc, dass da die Regel mitm nachm Schlafen/Fressen/Spielen nicht greift)
- dass 5 Minuten draußen Autos gucken für so ein Zwergenhirn schon genug Input für den ganzen Tag sein Kann.
- das, was die Nachbarn denken, wohl eher das geringste Problem sein wird.etc pp.
Und die Basis umfasst auch:
Sich wirklich gut zu überlegen, ob man einem reaktiven, reizoffenen, sensiblen Hund gewachsen ist und einfach mal Ratschläge anzunehmen und für sich mitzunehmen und zu überlegen, warum alle wohl die Hände über dem Kopf zusammenschlagen bei einem solchen Mix und dem geplanten Leben. -
Spoiler anzeigen
Bloß nicht!
Diese seitenlange Diskussionsrunde um nichts -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!