Womit fange ich am Besten an?
-
foleyjeremy -
26. Januar 2019 um 20:41 -
Geschlossen
-
-
Sagt mal euch ist schon klar das ihr nem 7 Wochen alten Welpen ne Karriere als monsterhund voraussagt ? Gefährlich für alle in der näheren Umgebung ne Bedrohung für Leib und Psyche. Warum macht ihr das? Weil es nicht sein darf das jemand unbedarftes etwas hinbekommt das einige nicht geschafft haben? Doch nicht aus nächstenliebe weder zu dem Hund noch zu den Menschen. Aus den Menschen um die es hier geht macht ihr Unfähige Menschen die ihre Familie nicht vernünftig behandeln.
Ich bin echt verblüfft was hier passiert.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Womit fange ich am Besten an? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Du sprichst von einem Baby! Da kann sich keiner vorstellen, was daraus wird. Man kann sich vorbereiten und wappnen und den Verstand einschalten, das ist vernünftig.
Aber nur weil ein Hund süß aussieht, wird er so nicht bleiben!
Denkst du, irgendeiner mit schwierigen Hunden hat den als Welpe gesehen und sich gedacht: "Oha. Das wird mal ein richtiger Arschlochhund. Den nehm ich." -
Sagt mal euch ist schon klar das ihr nem 7 Wochen alten Welpen ne Karriere als monsterhund voraussagt ? Gefährlich für alle in der näheren Umgebung ne Bedrohung für Leib und Psyche. Warum macht ihr das? Weil es nicht sein darf das jemand unbedarftes etwas hinbekommt das einige nicht geschafft haben? Doch nicht aus nächstenliebe weder zu dem Hund noch zu den Menschen. Aus den Menschen um die es hier geht macht ihr Unfähige Menschen die ihre Familie nicht vernünftig behandeln.
Du schon wieder. Es geht lediglich darum, dass gewisse Hunde gewisse Anlagen haben, mit denen man umzugehen wissen muss.
Der TE ist mit normalen Welpenverhalten überfordert - sagt er selber. Wie soll sich da ein Hund sicher und gut entwickeln können? Er weiß ja offensichtlich nicht mal was die rassetypischen Eigenschaften sind. -
Ner er lebt icht in dem Haus. Und nein ich habe meinen Welpen auf dem Arm gehabt ich kann mir nicht vorstellen, das aus ihr so ein Rabauke werden soll der keinen Besuch duldet oder ihren Frust an seiner Familie auslässt.
Das ist -leider- sehr sehr naiv.
Ich hatte unseren Zweithund im Sommer auch kuschelig in den Armen, welpentechnisch süüüß und liiieeeb.
Mit 4 Monaten hat er einen gleichaltrigen Rotti quer über den HuPla gescheucht. NATÜRLICH haben wir eingegriffen und trainiert. Mittlerweile ist er sehr höflich bei Hundebegegnungen. Man muss allerdnigs wissen was und wie man es (richtig) macht.
Ich halte seit Jahrzehnten Hunde und sage ganz ehrlich: Ohne meine derzeitige Trainerin läge bei diesem Aussie-Exemplar wohl einiges im Argen.... -
Ich find's ehrlich gesagt auch ein bisschen too much, auch wenn ich die Kombination unbedarfter Anfänger + schlecht sozialisierter Aussie-Bordermix für sehr ungünstig halte.
Es ist die Entscheidung der TE, die mit diesem Hund leben wird und die Verantwortung trägt. Der Drops ist doch eh gelutscht, der Hund wird einziehen und zwar egal, was hier geschrieben wird.
Da kann man nur viel Erfolg wünschen.
-
-
Du schon wieder
. Es geht lediglich darum, dass gewisse Hunde gewisse Anlagen haben, mit denen man umzugehen wissen muss.
Der TE ist mit normalen Welpenverhalten überfordert - sagt er selber. Wie soll sich da ein Hund sicher und gut entwickeln können? Er weiß ja offensichtlich nicht mal was die rassetypischen Eigenschaften sind.Auch hallo. Ich fantasiere nicht. Ich fasse zusammen man könnte aber auch alle diese Hiobsbotschaften aussagen zitieren dazu hab ich nur keine Lust. Also warum , was hat man davon ? Der Hund ist 7 Wochen alt und schon ein potenzieller Mopstöter in den Augen mancher. Wem hilft das jetzt ?
-
Und nein ich habe meinen Welpen auf dem Arm gehabt ich kann mir nicht vorstellen, das aus ihr so ein Rabauke werden soll der keinen Besuch duldet oder ihren Frust an seiner Familie auslässt.
Hehe - und bei Stalin, Hitler, Mao und Jack the Ripper haben die Eltern ganz sicher beim Anblick ihres Babys auch nicht gedacht
"Der süße Fratz wird bestimmt kein Massenmörder, das kann ja gar nicht sein!"
Krass übertrieben ja ... auch den Mopstöter finde ich etwas drastisch (wenn auch nicht gänzlich unrealistisch) ...naja, du schiebst Panik wegen 5 Minuten Leinenterror und bist total verunsichert ...
Stelle dir lieber vor was passiert, wenn dein süßer Welpe WIRKLICH problematisches Verhalten an den Tag legt.
Schnappen, beißen, Hüten, stellen, Bewachen, Rammeln. Das ist nämlich gar nicht unwahrscheinlich.Was machst du dann? Bist du bereit über Wochen/Monate daran zu arbeiten? Missbilligende Blicke der Nachbarn in Kauf zu nehmen? Das gemecker von mama und papa zu ertragen weil die sich das ja alles ganz anders vorgestellt haben? Geld für professionelle Hilfe zu investieren?
Du kannst dir jetzt keinen Plan zurechtlegen wie du reagierst wenn dein Hund "schwirig" wird.
Du solltest dir aber ein "Worst case Szenario" vorstellen und überlegen, ob du damit leben kannst.
wenn davon nix wahr wird, gut, freu dich. wenn alles auf einmal kommt kannst du nicht sagen "das habe ich nicht gewusst!!" o.O -
Wir warwn von den schlechten Eigenschaften die so ein Mix recht gerne zeigt. Natürlich gibt es da auch andere, aber was soll das bringen, wenn bei dem eigen Hund dann doch das ein oder andere schief geht? BCxAussie ist einfach eine Mischung bei der so einiges gewaltig nach hinten losgehen kann. Und DAS sollte man wissen, genauso wie man sich über eine Rasse im allgemeinen schlau machen sollte. Was im übrigen auch ein Tip an den TE ist den er beherzigen sollte. Liess dich bitte über die beiden Rassen schlau.
Ach und Shezza war als Welpe auch noch kein "Monster
". Die schwierigen Eigenschaften kamen immer mehr zum vorschein, je älter er wurde.
-
Der einzige der scheinbar glaubt, das der Welpe ein "monsterhund" werden könnte, wenn auch nicht so ausgesprochen, ist die TE selbst.
Wenn man das die ersten 30 Seiten liest hat man zumindest den Eindruck.
Da wird von harter Hand geschrieben wenn derJunghund mit 5,6 Monaten noch in die Leine springt.
Oder was die Nachbarn denken wenn der Welpe bellend in die Leine springt und und und.
Oder wie man ohne Schreien und Schläge verhindert das und das nicht geht.
Als unser erster Welpe zu uns kam war ich 19.
Solche Ideen und Gedanken kamen mir nicht in den Sinn.
Ich habe das auf mich zukommen lassen. Fast 18 Jahre hatte ich diesen Hund. Es war mein Seelenhund.
Wenn man sich um alles so einen Kopf macht, wie soll das werden.
Für mich und das ist nur meine Meinung, kann man so da nicht mehr unbeschwert dran gehen.
-
Ok ich hatte es versucht.
Dein Vater wurde mal gebissen und tust es als "angeblich" ab. Deine Mutter ist 7 Stunden mit dem Hund alleine und hat kein Mitspracherecht, hält aber zu dir den Hund anzuschaffen.
Da du im Haushalt deiner Eltern lebst, haben sie die letzte Entscheidungsgewalt, denke ich.Was glaubst du wird dein Vater machen wenn Welpi in den Zahnwechsel kommt und alles annagt was ihr zwischen die Zähne kommt. Wenn er im Übereifer und Spieltrieb vielleicht auch mal mit den Zähnen nach dem Spielzeug packt und deinen Finger erwischt?
Warum glaubst du gibt es hier unzählige Posts über Probleme mit Hunden, die in die Pubertät kommen. Die testen Grenzen aus, schießen auch mal darüber hinaus und entdecken das sie jemand sind. Da gilt es zu leiten und zu lenken wenn man später keinen Problemhund haben will.
Mit 7/8...10/11/12 Wochen und danach sind sie alle niedlich. Kindchenschema, hat die Natur so eingerichtet. Da ist Fehlverhalten auch noch niedlich.
Gut...was schreib ich.
Ich bin wieder raus aus diesem Thread.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!