Womit fange ich am Besten an?

• Diese Fragen sollte einem Hundehalter der zum ersten mal einen Welpen hat, und dann noch von einem Rassemix von dem er keine Ahnung hat, eine Hundeschule beantworten ...

Internettipps sind einfach nicht ideal, es sei denn man hat es mit jemanden zu tun der weiss was er tut und gegebenenfalls n Feinschliff nötig ist ... grundsätzliches Wissen holt man sich nicht übers Internet... dafür gibt es gute Hundetrainer ... und ja die Kosten Geld, so wie Hundehaltung allgemein...

Du steigst ja auch nicht in ein Auto und probierst einfach mal aus oder fragst im Internet nach wie man ein Auto bedient, dafür gehts du in die Fahrschule.

Und für mich ist es befremdlich sich nen mix aus wachsamen Rasse (zmindest eine davon) zu holen wenn das Umfeld nicht passt. Natürlich kann man in gewissen Maße dagegen erziehen, aber komplett gegen die Natur des Hundes zu agieren widerstrebt mir ... und ist in meinen Augen auf dauer nicht fair ...

• Mein Tipp : meld dich hier ab und genieße die Zeit mit einem Lebewesen das sich trotz allen Hiobsbotschaften zu einem tollen Gefährten entwickeln kann. Dann ist die Gefahr der sich selbst erfüllenden Prophezeiung deutlich geringer als sie die Bedenkenträger hier vorbringen. Vertrau auf dich selbst dann bist du den ewig vom Rat und Zuspruch anderer abhängigen hier einen großen Schritt voraus und wirst ganz nebenbei auch nicht permanent vorverurteilt.

Du machst das schon.

*Ironie off*

Danke....

• Klick mal diesen Link an:Pfoto-Talk ( stellt Eure Hunde mit Foto vor )
    Und da sollte dann irgendwo oben stehen:
    "Zur Gruppenbewerbung"
    Das anklicken, und dann musst du noch etwas warten, bis ein Moderator online ist und dich für diese Abteilung freischaltet.

Dan kommt dann auch nur...

Der Zutritt zu dieser Seite ist Ihnen leider verwehrt. Sie besitzen nicht die notwendigen Zugriffsrechte, um diese Seite aufrufen zu können.

• @foleyjeremy

Hallo :smile:
    Ich wollte dich mal fragen, warum die Welpen denn in der Scheune aufwachsen und nicht direkt bei der Familie im Haus :???:
    Hat der Mensch von dem du den Welpen holen möchtest dir das irgendwie erklärt?

• Leute .... ich verstehe euch ja schon, aber ich denke es wurde nun schon oft genug geschrieben, dass dieser Welpe, diese Rassekombination, nicht ideal ist etc.
    Wenn er aber diesen Welpen nun schon ausgesucht hat und ihn haben will, dann hilft es doch nicht, noch 20mal zuästzlich zu den ganzen Seiten seit gestern ihm davon abzuraten.

Also ich fände es echt toll, wenn sich jemand die Mühe machen würde, die Fragen von Foleyjeremy zu beantworten. Das sind ja Fragen, die für jeden Welpen zutreffen und hilfreich sind :dafuer:
    Ich kanns ja nicht selber.

• @foleyjeremy

Hallo :smile:
    Ich wollte dich mal fragen, warum die Welpen denn in der Scheune aufwachsen und nicht direkt bei der Familie im Haus :???:
    Hat der Mensch von dem du den Welpen holen möchtest dir das irgendwie erklärt?

Da habe ich ehrlich nicht nachgefragt weil auch bei dem Showlinie Züchter sind sie nicht im Wohnhaus aufgewachsen. Ist das denn so wichtig?

• Druck dir das bitte aus und häng es über das Poster vom rosa Einhorn in deinem Zimmer!

Wenn ein Border Collie wie im Eingangsbeitrag beschrieben randaliert, dann sollte man das komplette Zusammenleben von jemandem unter die Lupe nehmen lassen, der Ahnung von der Rasse hat. Eigentlich sind diese Hunde sehr zugänglich und selbst bei dem ein oder anderen Erziehungsfehler noch bereit es ihrem Menschen irgendwie recht zu machen.

Und nach allem was ich hier gelesen habe, steht für mich fest: kettet man mir einer der beiden Rassen um, roste ich mich los |) .

Dito!
    Niemals!
    Niemals möchte ich einen Hund dieser Mischung. Ein Hund mit dem Wehrtrieb eines Aussis und der Reaktionsschnelligkeit des Borders und schlimmstenfalls noch der Mackenhaftigkeit: NO!
    Und wenn Leute sowas ernsthaft auch noch züchten, kennen die einfach beide Rassen nicht und sollten alle Welpen einfach behalten!

Dass du gar keine Ahnung hast, davon aber viel, hast du ja nun schon rausgeplärrt.
    Dass du nun auch jetzt schon dem 7 wöchigem Babyhund aggressiv gegenüber bist (Leinenexperiment) ist schon schlimm genug, dass du aber jetzt die Karten auf den Tisch legst und anfängst die Zukunft schon "mit Zwang/harter Hand" für dieses unschuldige Tier zu gestalten, setzt für mich ein Zeichen!

Mich macht das erstmal sehr sehr traurig. Das arme arme Hundetierchen.

Ich hoffe die andern Welpen bekommen bessere Plätze.

Das ist einfach nur traurig.

• Na, hier ist ja was los....

Bei uns im Junghundekurs ( " Trainieren statt dominieren ", g**gle das mal... gute Trainer/innen ! )
    ist genau so eine Mischung, Border x Aussie. Ich habe die HuHa schon ganz gut kennen gelernt.

Sie ist sehr hundeerfahren.
    Sie wusste genau, was sie sich ins Haus holt.
    Sie sagt, die Erziehung ( die Hündin ist jetzt 7 Monate ) ist ein Fulltimejob.

P.S. Ich habe selbst 2 Aussies, 10 Jahre und 8 Monate. Die Beiden sind, obwohl eine Rasse, SEHR unterschiedlich...

• Ich weiß ich hab gesagt, ich bin hier raus. Aber ich mag dir doch nochmal antworten. Ich hab farblich dazwischen geschrieben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!