Nach was suchen, Gelenke, Morbus Addision oder ?

• Ich finde es auch merkwürdig.

Ich würde bestimmt nicht gucken wollen was los ist, wenn nichts wäre.

Ich kann mir schöneres vorstellen, als ein Hund der panische Angst vorm Tierarzt hat, immer wieder dahin zu gehen.

Das war gestern schlimm, sie wollte nicht mit rein, ich musste sie reintragen. Fast hätte sie sich aus dem Geschirr rausgezogen. Selbst das hochnehmen war schwierig. So schlimm wie gestern war es auch noch nie.

Nur, da machte sie trotz Angst einen völlig fitten Eindruck. Ich kam mir vor wie ein Geschichtenerzähler.

Ich glaube er hat mich nicht richtig für voll genommen.

Deshalb ziehe ich obwohl er einen wirklich sehr guten Ruf hat, vor zu wechseln.

Er kann halt vieles. Endoskopien Magen, Darm mach er auch. Das sind nur wenige die das anbieten.

Ausser das ich in den letzten 2,5 Jahren da einen mittleren 4 stelligen Betrag gelassen habe, hat es irgendwie zu nichts geführt.

• Ich kenn das Problem mit der "Spontanheilung" zu gut. Man kommt sich blöd vor, wenn der Hund plötzlich topfit wirkt und keine Schmerzen zeigt, aber das ist wirklich normal unter dem schrecklichen Stress.
    Der TA müsste das eigentlich einkalkuliert haben. (Also theoretisch sollte das jeder TA tun.)
    Hast du ihm denn die Timeline so gegeben wie sie hier steht? Nicht dass da was durcheinander gekommen ist mit Ursache und Wirkung.

Gestern schlief sie von 12.45 bis ca. 16.30 und da habe ich gesagt, Mäuschen Du musst auch mal aufstehen.

Das verstehe ich jetzt nicht. Warum muss sie aufstehen?

• Ehrlich gesagt, finde ich den Hund wie du ihn beschreibst jetzt nicht so unnormal in seinem Verhalten.
    Erwachsene Hunde schlafen eben relativ viel.
    Nicht jeder Hund ist hibbelig oder hat Terrier-Temperament.
    Wobei meine erwachsenen Terrier sich auch hinlegen und schlafen, wenn sonst nichts los ist.
    Nicht jeder Hund spielt gerne mit anderen Hunden.

Man kann auch durch permanente Fokuissierung auf evtl. Probleme, sich und dem Hund Probleme einreden, die vielleicht gar nicht da sind.

Ich weiß das kann man von außen nicht wirklich beurteilen und das ist ein schwieriges Feld.
    Aber wenn schon so viele Untersuchungen gemacht wurden und kein Tierarzt findet was und im Grunde verhält der Hund sich auch nicht extrem krank (was ich so bei dir nicht rauslesen kann), dann würde ich den Hund vielleicht doch mal in Ruhe lassen, zumal du ihn durch die permanenten Tierarztbesuche ganz schön stresst.

• Ehrlich gesagt, finde ich den Hund wie du ihn beschreibst jetzt nicht für unnormal in seinem Verhalten.

Ein gesunder Hund bleibt doch nicht schon im Treppenhaus nach ein paar Stufen sitzen. Es sei denn, sie will nicht raus und macht das deshalb. Ich hatte gefragt, ob sie das auch auf dem Rückweg macht, aber noch keine Antwort gesehen.

• Ein gesunder Hund bleibt doch nicht schon im Treppenhaus nach ein paar Stufen sitzen. Es sei denn, sie will nicht raus und macht das deshalb. Ich hatte gefragt, ob sie das auch auf dem Rückweg macht, aber noch keine Antwort gesehen.

Vielleicht hat sie Angst, dass es wieder zum Tierarzt geht. |)

Sorry, vielleicht irre ich mich. Aber das ist doch alles sehr merkwürdig.
    Wenn, würde ich eher an ein psychisches Problem denken.

• Ich würde immer noch ihren Rücken anschauen lassen, wenn das noch nicht gemacht wurde - bevor ich den Hund in Narkose lege. Verspannungen sieht man nicht auf Röntgenbildern und wenn ein Tierarzt darin nicht geschult ist, erkennt er die auch nicht unbedingt :ka:
    Es kann ja nicht jeder alles können.

Dass der Hund zu Hause 3,5h am Stück schläft, finde ich normal. Meine schlafen auch noch länger am Stück. Was sollten sie auch sonst machen?

• Es geht nicht um die 3,5 Stunden Schlaf, sondern das es bis auf 1,2 Tage in den letzten 16 Tagen.
    Von morgens um 6 bis Abends im 6 bis zu 10 Stunden waren.

Ich beschreibe euch mal was.

Sie macht zum Beispiel gerne Zerrspiele. Sie bringt mir das. Wir zerren 10 sec. Sie lässt es fallen, legt sich direkt hin und schläft wieder. Obwohl sie vorher 4 Stunden schlief
    Das andere, sie mag Quark. Sie hat aus dem Schälchen ein bisschen raus geleckt. Legt sichh hin und bleibt mit der Nase im Schälchen liegen und schläft so wieder.

Das Nächste. Sie liebt meinen Vater abgöttisch. Normalerweise wenn er kommt und sie liegt auf der Couch, springt sie auf, rennt hin, springt auch hoch. Bringt ihm irgendwas zu spielen.
    Jetzt kommt er, sie steht nicht auf, guckt nicht hin, er setzt sich neben sie, sie schläft weiter.
    Ich habe sogar ein Bild davon, wie er neben ihr sitzt, und sie mit dem Kopf zur Rückenlehne liegt mit Augen zu.

Ich könnte noch 20 Sachen schreiben die nicht normal sind.

Das setzen hat vor etwa 14 Tagen angefangen. Macht sie ja sogar unterwegs mehrfach, so gar wenn ihr Freund dabei ist.Also ca, ab 15.01. Beim TA war sie davor am 27.12.

Sie macht das ja über all. Nicht nur hier zu Hause.

Spielen tut sie gerne, normal. Seit 14 Tagen nicht mehr.

Das geht ein paar Sekunden und sie legt sich wieder. Mitten im Spiel.

Vorher war ich froh, das sie mal schlief.

Sie war immer ein Hund der zu wenig schlafen wollte. Also vielleicht 3 Stunden am Tag.

• Wir haben heute Schnee.

Heute Mittag treffen wir das erste Mal ihren Freund seit knapp einer Woche.

Ich bin gespannt was passiert.

Normalerweise sind die ein Herz und eine Seele und balgen und rennen.Der Rüde leckt das Gesicht und die Ohren ab. Der liebt sie abgöttisch.

Die letzten 3 Mal hat er sie aufgefordert zu spielen. Keine Chance.

Wir waren noch keine 2O Minuten unterwegs da hat sie sich hingesetzt.

Meine Freundin sagte, wie eine Schlaftablette. Was ist denn mit ihr ?

Mal schauen was heute ist.

• Kenn ich, wenn so gar nichts greifbares an "klinischen Symptomen" vorhanden ist und ein Arzt bzw TA das nicht wirklich glaubt......

An deiner Stelle würde ich mir alle vorhandenen US-Ergebnisse aushändigen lassen und damit in eine gute Tierklinik fahren - dein jetziger TA scheint ja dem Problem nicht näher zu kommen und wenn du dich da nicht ernstgenommen fühlst......

Von der Beschreibung her kommt mir Anämie (egal welche Ursache) oder ev. eine Autoimmunerkrankung in den Kopf, bei letzterem kenne ich mich aber selber gar nicht aus. Ich weiß nur über Bekannte einer Freundin (also um 3 Ecken), daß da eben so sehr "faule" Hunde im Umfeld waren. Davon hatte einer eine AI, einer Anämie und einer hatte einen Tumor im Bauch der angefangen hatte zu bluten.

Den Teufel an die Wand malen will ich aber nicht und wünsche dir und deinem Hund alles erdenklich Gute!

• Du an Anämie hat ich auch schon gedacht.

Passt vom Blutbild nicht.

Da ist nur der Hämatokrit erhöht. Der wäre und anderes auch dann zu niedrig.

Ja, vielleicht sollte ich das mal machen mit der TK.

Und ja sie macht es auch auf dem Rückweg, sogar wenn wir in den Garten gehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!