Nach was suchen, Gelenke, Morbus Addision oder ?
-
Gast97993 -
26. Januar 2019 um 15:16
-
-
Tagesprogramm war in den letzten gut 10 Tage fast nichts.
Die letzte Zeit gab es ausser Spaziergängen und mal Hundefreund treffen so gut wie nichts.
Vor 1 Jahr hatte ich mal longieren versucht. Aber sie schaffte das nicht.
Also nach dem 3 oder 4 x dran sein, war sie schon kaputt.
Die anderen, es waren meist 5 Hunde, die waren nach dem 8x dran sein kein bisschen müde.
Ich könnte nie was sportliches mir ihr machen.
Bis zum 2. Lebensjahr hätte man durchaus 3 Stunden spazieren gehen können.
Mein TA damals hat gesagt, im ersten Jahr Du musst joggen, Agility, Fahrrad fahren, u.s,w.
tagtäglich machen. Sonst kriegst Du die nicht klein.Ich habe nichts der gleichen gemacht. Spazieren ja, Freunde ja, unterwegs mal balancieren, Suchspiele,
und 1 x habe ich mal einen Kurs zur Objektsuche gemacht.Im Garten habe ich einen Tunnel, 2 kleine Sprünge stehen, im Moment jetzt nicht, das haben wir 2 x die Woche gemacht. Das macht ihr Spass, aber nach 3,4 Wiederholungen langt ihr das.
Als sie 3 war, habe ich ein Aussie getroffen, da waren wir erst 15 Minuten untwegs. Er wollte mit ihr spielen. Sie rannte 1 Runde, und mehr nicht. Ich würde gefragt wie alt sie ist, ich sagte 3, der HH was, die wirkt ja wie 10. Der Aussie war 5. Jetzt 7. Die treffen wir heute noch.
Man könnte meinen der wäre 1Jahr alt, meine Hündin 10. Vom Verhalten her.
Meine TÄ damals meinte, so ruhig wie sie ist, ich würde wer weiss was machen.
Spaziergänge meist 2x am Tag jeweils ca. 1 Stunde, mit Freunden, 2x wöchentlich auch mal 1,5 Stunden.
Dafür mache ich dann morgens nur ca. 45 Minuten. Wenn ich weiss das wir sie treffen.2 manchmal 3 x noch ca. 10 Minuten Hundewiese mit 3,4 Freunden pro Woche.
Ab und an wenn ich morgens nur ca. 30 Minuten gehe, wenn es mir zu dunkel ist. Gehe ich 1 Stunde später nochmal 30 Minuten.
Die letzten 2 Wochen nicht mehr.
Mal Zerrspiele, Ballspiele, Intelligenzspielzeug. Vielleicht 3 x wöchentlich 5 Minuten.
Es gibt HH die mich gefragt haben, ob ihre Müdigkeit durch Unterforderung sein könnte.
Denn was wir die letzte Zeit machten, ist eigentlich ein Witz, 2xtäglich 30 Minuten spazieren gehen.Und vielleicht 3 x in der Woche noch was gespielt. Mehr war nicht. Und das seit 2,3 Wochen.
Jetzt muss ich zum TA.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Nach was suchen, Gelenke, Morbus Addision oder ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Der Tierarzt müsste aber doch feststellen können ob der Rücken oder Gelenke weh tun.
Finya wurde damals beim Tierarzt auch abgetastet - "Alles in Ordnung." hat es geheißen. Tja Finya würde eher sterben als direkt zeigen, dass ihr was weh tut

Ich finde das gar nicht so wenig, was ihr macht

-
Spoiler anzeigen
Wollte ich auch nicht wirklich von Dir wissen. :/
War sie, obwohl ja nicht sein kann, was laut Experten nicht sein darf.
Mich nervt die Fokussierung auf Labor und Apparate und Statistiken.Die Nummer hab ich ja mit dem Terrier durch.
Cushing? Nee!
x Tests, x Medis gegen einzelne Symptome.
Ich verstehe gar nicht, wie so du so "angefressen" reagierst (zumindest kommt es bei mir so an) - ich habe mich doch nie auf deinen Fall bezogen. Wie sollte ich auch? Ich kenne dich nicht, ich kenne deinen Hund nicht, ich kenne deinen Tierarzt nicht, ich kenne die Laborwerte nicht ...
Nirgendwo schrieb ich, dass dein Hund falsch diagnostiziert wurde.Fakt ist, dass Borreliose einfach extrem selten ist. Viel seltener, als postuliert wird. Mehr wollte hier gar nicht sagen. Ich wollte dir hier nicht auf die Füße treten. Laborwerte sind IMMER mit Vorsicht zu interpretieren. Das ist die Kunst guter Medizin.
-
Also wir sind eventuell bei der Unterforderung.
Ich habe ja Ende Dezember alles runter gefahren. Weil ich dachte es könne Borreliose sein.
Ausser kleine Spaziergänge und mal Freunde treffen gab es fast nichts mehr.
Sie würde gründlich untersucht. Rücken, Gangbild, alle Beine, Gelenke, beugen, strecken.
Er meinte da ist gar nichts.Blutbild war Hämatokrit erhöht, sonst nix. Er meinte, es gäbe bei der Nebenniere eine Sache wo sich der Wert erhöht, aber auch noch 2,3 andere, die aber normal sind, deshalb schliesst er auch das aus.
Ja und dann kamen wir drauf was ich eben mit ihr mache.
Ja und kam dann die Frage ob ich schon mal an Langeweile oder Psyche gedacht hätte.
Denn was ich da machen würde das würde keinen Hund zufrieden stellen.
Ich habe es in den letzten 7 Tagen, weil sie so müde war ganz runter gefahren.
Vor 5 Tagen das letzte Mal einen Freund getroffen. Morgens 2 km gelaufen, mittags 2.
Das sind noch keine 40 Minuten am Tag.Er sagte das ist natürlich nicht ausreichend. Und da kann ein Hund in Müdigkeit und Apathie fallen.
Andere würden ausrasten. Er meint sie ist kein Schosshund und die brauchen mehr.Er hat schon Ahnung. Ich sagte gut, ich bin her gefahren worden und soll anrufen, wegen der Abholung.
Ob ich laufen kann. Er sagte es spricht nichts dagegen.Er hat was für den Stoffwechsel gespritzt, als Versuch. Schmerzmittel hat er verneint.
Er meint er gibt einem Hund dem nix weh tut, kein Schmerzmittel.
Ich kam noch auf Magenspiegelung oder Ultraschall. Er meinte sieht er als nicht notwendig, aber es wäre meine Entscheidung. Er sagte kein Durchfall, kein Erbrechen, bräuchte man nicht.
Ich lief heim, das ist fast alles durchs Feld und sie war die Fröhlichkeit in Person. Vorne weg, wir haben gespielt. War auch ein Weg den wir 5 Wochen nicht gelaufen sind.
Hier laufe ich zwar auch versch. Es wiederholt sich aber oft.
Vielleicht doch etwas mehr machen wieder und mehr Abwechslung.
Ich habe sie halt geschont. Vielleicht zu viel.
-
Müde wurde sie doch bevor du sie geschont hast. Und die Müdigkeit ging heute morgen plötzlich weg, obwohl du sie geschont hast.
-
-
Die Frage ist halt nur, warum sie vor 6 Tagen als wir mit ihrem Freund unterwegs waren, kein Interesse hatte zu spielen oder rennen, was sie immer machen und stattdessen sich immer wieder hinsetzt.
Und das bei kaltem Wetter und wenig tun. Da müsste sie ja vor Energie austicken.Und einmal mittags auf der Wiese sich hinlegt, während die anderen Spielen.
Auf die Sache mit dem oft hinsetzen, das vorher nicht war, hat er keine Erklärung bzw. ist nicht drauf eingegangen.
Kann das bei Langeweile, Unterforderung auftreten.
Ehrlich gesagt, was soll ich glauben.
Das da nichts ist?
Wo es anderen unterwegs auffällt, die sie lange kennen, sie als Schlaftablette bezeichnen.
Ich überlege doch einen THP hinzuzuziehen. Das Gesamtbild mal behandeln.
-
Ja, ich habe sie geschont weil sie müde war.
Heute war sie das erste Mal gut drauf seit Tagen.
Vielleicht bin ich auch beim falschen Tierarzt.
Ich sehe und nicht nur ich, das da was ist.
Die andere Seite ist aber, Nierenwerte, Leberwerte, Schilddrüsenwerte ist alles Top.
Die Leber kann müde machen.
Glucose, Cholesterin, egal was ist vollkommen in Ordnung.
Ich weiss es auch nicht mehr.
-
@Bonadea
Sorry, wenn mein Beitrag bissig rüberkam!
Ich wollte nur sagen, dass es trotzdem Krankheit XY sein kann, auch wenn was dagegenspricht. -
Ich habe jetzt alles nochmal durchdacht.
Es ist nicht wegen Unterforderung.
Ich habe es runter gefahren alles, weil sie nach 25 Minuten Spaziergang schon nicht mehr wollte.
Zur Wiese gelaufen, vorher noch nichts gemacht sind ca. 500 Meter, setzt oder legt sich hin, während andere spielen.
Jetzt bin ich 40 Minuten gelaufen und sie schläft auch schon wieder.
Das kam ja alles nicht, weil ich zu wenig machte, sondern ich habe fast nix mehr gemacht, weil es nicht ging.
Gestern schlief sie von 12.45 bis ca. 16.30 und da habe ich gesagt, Mäuschen Du musst auch mal aufstehen.
Gut kann mit der Stress gewesen sein gestern.
Ich weiss nicht wie ich jetzt weiter verfahre. Blutmässig wurde rauf und runter alles untersucht.
Kot rauf und runter ich glaube in 5 Jahren bald 20x da sie ein paar Mal Giardien hatte.Ich glaube ich habe in den letzten 15 Monaten 5 oder 6x schauen lassen.
Bleibt für mich doch der Magen, Darmtrakt durch IBD. Oder depressiv, nur warum?
Nächste Woche hatte ich einen Termin zum Ultraschall, will er in Narkose machen, weil es anders nicht geht. Das war gestern eine Katastrophe. Zittern, speicheln, trotz 3 Leuten fast nicht machbar ihr Blut abzunehmen. Wenn er alles schallen soll, muss sie ruhig liegen.
Da sagte ich, ja wenn Narkose dann auch Spiegelung mit Proben, und Röntgenbilder, Gelenke, Hüfte, Rücken. Nur wenn er mir sagt, das wird ja nicht gerade billig, und langsam wird es finanziell auch eine Belastung, das er das für nicht nötig hält, und es wäre ja auch eine Belastung für das Tier, weiss ich nicht.
Ich bin hin und her gerissen.Oder THP und in einer TK beraten lassen.
Denn was hätte die Psyche damit zu tun, das sie sich oft hinsetzt. Das hat sie bis vor 14 Tagen nie gemacht.
Alles Mist.
-
Ich finde den Tierarzt ehrlich gesagt merkwürdig. Natürlich sollte man so einen Hund durch untersuchen und Röntgen.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!