Respekt und Mitarbeit einfordern, Konzequenz
-
-
und was genau heißt „mit den zähnen holen“?...bin davon aufgegangen du meinst Knurren oder schnappen ....aber vielleicht meinst du ja auch nur übermütiges Gerangel, wo er einfach übertreibt und die benimm regeln vergisst
...ersteres würde ich mit nem scharfen hey!!! (Ist hier die Ansage für sofort Ende mit was auch immer ) kommentieren und wenn dann wirklich geknurrt werden würde würde ich es körperlich durchsetzen...bei sowas versteh ich keinen soaß - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Respekt und Mitarbeit einfordern, Konzequenz*
Dort wird jeder fündig!-
-
Versuch doch erstmal grundsätzlich an Euer Beziehung zu arbeiten....was passiert, wenn du das Spielzeug direkt vor dich legst und für dich beanspruchst...respektiert er dies?
...ich würde ihm klarmachen, dass er es erst haben darf, wenn du es freigibst.....Unsere Beziehung ist an sich super. Das ist es ja gerade. Im Freilauf klebt er mir an den hacken, er bringt mir sein Spielzeug und gibt es in die Hand, ich kann Futter vor ihn hinlegen und er nimmt es erst auf Freigabe. Wie spielen viel zusammen, er kommt zum kuscheln auf Aufforderung. Beim Gassi gehen schaut er immer wieder nach mir. Sucht blickkontakt. Das alles haben wir ja schon längst gemacht und es klappt auch. Aber es gibt Tage, da beiße ich selbst beim Sitz voll auf granit.
-
und was genau heißt „mit den zähnen holen“?...bin davon aufgegangen du meinst Knurren oder schnappen ....aber vielleicht meinst du ja auch nur übermütiges Gerangel, wo er einfach übertreibt und die benimm regeln vergisst
...ersteres würde ich mit nem scharfen hey!!! (Ist hier die Ansage für sofort Ende mit was auch immer ) kommentieren und wenn dann wirklich geknurrt werden würde würde ich es körperlich durchsetzen...bei sowas versteh ich keinen soaßEr springt an mir hoch und reißt es mir aus der Hand, der Jacke und woher auch immer. Auf Glatteis natürlich nicht lustig.
Knurren tu wenn dann ich...
-
Aber was genau meinst du dann mit „mit den Zähnen holen“....das oben geschriebene klingt nicht danach, als ob er sich in der Rangordnung über dir sieht und sowas versuchen würde
-
Unsere Beziehung ist an sich super. Das ist es ja gerade. Im Freilauf klebt er mir an den hacken, er bringt mir sein Spielzeug und gibt es in die Hand, ich kann Futter vor ihn hinlegen und er nimmt es erst auf Freigabe. Wie spielen viel zusammen, er kommt zum kuscheln auf Aufforderung. Beim Gassi gehen schaut er immer wieder nach mir. Sucht blickkontakt. Das alles haben wir ja schon längst gemacht und es klappt auch. Aber es gibt Tage, da beiße ich selbst beim Sitz voll auf granit.
Sorry, aber was hat das mit Beziehung zu tun? Das sind alles tricks, Kommandos die ausgeführt werden.
Beziehung ist was anderes. Für mich zumindest.Leise, lediglich mit den Augen/der Mimik kommunizieren , auf Körpersprache reagieren, auf Gefühlslagen .. Nicht mir ein Spielzeug in die Hand geben, nicht mir am Hintern kleben ..
-
-
ach so....also purer Übermut und keine agression...das ist was anderes
....ist trotzdem nicht schön.....ner dann halt ne Erziehungssache...ich würde nein sagen und das Objekt der Begierde aus dem Blickfeld nehmen bis er sich wieder benimmt....ist in jungem Alter wenn sie gerade vor Aufregung überdrehen manchmal schwierig -
Nochmal, der Hund ist nicht überfordert vom Sitz oder Platz. Das sind Dinge die klappen immer, sogar aus einer Impulsiven Reaktion raus klappt das zu 95%. Das es dann zuhause in ruhiger Umgebung auf einmal nicht mehr gehen soll, und er mich stattdessen mit hochgezogen Nase fixiert, Naja....
Und es gibt Verhalten, das ich nicht einfach übergehen möchte. Seine Zähne in meiner Hand zum Beispiel.
Unsere Bindung ist vom Grundsatz her super. Meist achtet er auf mich, kommt mir schwanzwedelnd entgegen, schon wenn ich ihn anspreche wackelt der Hintern.
Bei uns läuft das meiste über Körpersprache. Und das er mir sein Spielzeug vom Boden aufhebt und mir bringt um mich zum Spiel aufzufordern, es dann abgibt und dann wird gespielt (oder auch nicht) ist eigentlich genauso wenig verwerflich, wie das der Hund sich an mir orientiert (an einem guten Tag) -
Niemand redet von übergehen.
Aber da du ja nur selektiv zu lesen scheinst und an deiner Theorie der Weltherrschaft und pösen Rüpels festhalten willst- mach das. Schade für den Hund, ich bezweifel das der ne wirkliche Arschkrampe ist. Dann würdest du nämlich eher nicht mehr hier schreiben
-
Nochmal, der Hund ist nicht überfordert vom Sitz oder Platz. Das sind Dinge die klappen immer, sogar aus einer Impulsiven Reaktion raus klappt das zu 95%. Das es dann zuhause in ruhiger Umgebung auf einmal nicht mehr gehen soll, und er mich stattdessen mit hochgezogen Nase fixiert, Naja....
Und es gibt Verhalten, das ich nicht einfach übergehen möchte. Seine Zähne in meiner Hand zum Beispiel.
Unsere Bindung ist vom Grundsatz her super. Meist achtet er auf mich, kommt mir schwanzwedelnd entgegen, schon wenn ich ihn anspreche wackelt der Hintern.Ich antworte jetzt schlicht auf das da oben...
Wozu soll er denn Sitz oder Platz machen? Ich meine was springt da für den Hund bei raus? Macht es in dem Moment überhaupt Sinn?
Das andere ist einfach ein etwas übermütiger Junghund, der das "anständige" spielen erst noch lernen muss. Ist wie bei der Beisshemmung, der Kleine kann ja nichts dafür, dass deine Haut so empfindlich ist und muss erst lernen wie er mit dir spielen kann.
Nicht rügen, lehren. -
Also wenn es keine Situation ist in der er gerade überdreht ist, sondern er gerade einfach nur nicht machen will, was du sagst (und ja.....auch wenn hier Leute anderer Meinung sind ...das ist so...kann euch gerne mal meine Bulldoggen ausleihen...die zeigen euch in 5 Minuten was Sturheit und keinen Bock haben ist)....dann....kommt von mir ein etwas strengeres aussprechen des Namens (zu 80% wird dann mit nem Seufzer das angeforderte ausgeführt...Platz ist hier so ne Sache, die öfter diskutiert wird)....falls das nicht hilft befördere ich ihn in gewünschte Position mit etwas Druck....aber wie gesagt....nicht in Situationen, wo er überfordert ist Indices nicht kann....nur in solchen „stur“ momenten
- Vor einem Moment
- Neu
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!