Herdenschutzhunde an der Herde und technischer Herdenschutz
-
-
Hier grillen sich grad die Schnecken am Weidezaungerät. Ich weiß nicht was die so toll an den +- Ausgängen finden...schön das dann duch die Schnecken und den Schneckenschleim das Gerät kurzgeschlossen wird..
Meine Hufpflegerin erzählt, daß bei ihr die Schnecken in den Isolatoren sich verkriechen, dort grillen und der Schleim dann an den Eisenpfosten runterläuft. Auch hier wird der Stromfluß abgeleitet.
Steht so nirgends in den schlauen Anweisungen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hier grillen sich grad die Schnecken am Weidezaungerät. Ich weiß nicht was die so toll an den +- Ausgängen finden...schön das dann duch die Schnecken und den Schneckenschleim das Gerät kurzgeschlossen wird..
Meine Hufpflegerin erzählt, daß bei ihr die Schnecken in den Isolatoren sich verkriechen, dort grillen und der Schleim dann an den Eisenpfosten runterläuft. Auch hier wird der Stromfluß abgeleitet.
Ist hier dieses Jahr auch ein riesiges, ekliges Problem.
-
Schnecken die Stromzäune kurzschließen.
Das ist auf eine intressante Art echt eklig.
Ob sie wohl gemeinsame Sache mit den Wölfen machen?
Oder mit den Weidetieren, weil das Gras auf der anderen Seite vom Zaun besser aussieht.
-
Schnecken werden irgendwie magisch davon angezogen. Die begehen bei mir auch regelmäßig Selbstmord und schleimen die Kontakte zu.

Ansonsten kann ich über die ganzen Vorführungen zum Schneise frei halten bei Zäunen von diversen Herstellern auch nur lachen. Das sollen die mal auf meinen Flächen zeigen.
Völlig realitätsfern, das ganze Zeug.Ich habe gestern tatsächlich mit der Handsense eine Schneise gemäht, weil es in Strömen geregnet hat und die Jungs dringend neues Mampf brauchen. Aber wie Chris schon sagt, das ist echt eine Quälerei.
Ich besitze und arbeite mit einer Handsense, Freischneider und wo es geht mit einem ollen Rasenmäher. Alles davon ist Quälerei in meinem Gelände. Fitness-Studio brauche ich keins.
-
Da kann man nur die Überschrift lesen:
https://www.wundo.ch/artikel/wegen-…ungen-gesperrt/
Das läuft schon seit einiger Zeit so, dass die Schafalp aus Herdenschutzgründen für Wanderer gesperrt bleibt: https://s6683f1039a0090e7.jimcontent.com/download/versi…r%202022-06.pdf
Es bleiben im Gamser Gebiet aber noch genug Alpen für Wanderer, die Alp Säss ist die einzige Schafalp dort, die übrigen sind Kuh-Alpen.
-
-
Ich hab erste einen Teil geschaut, vllt. interessiert es Euch ja auch.
-
Danke fürs Teilen.
Auf so vielen Ebenen eine schreckliche, traurige und beunruhigende Reportage, in der es gefühlt nur Verlierer gibt.
Mir war gar nicht bewusst, wie "groß" das Bärenthema im Trentino tatsächlich ist.
-
Ja, die Doku ist weit vielschichtiger, als ich am Anfang gedacht habe.
Was mich nach wie vor fassungslos macht, ist, dass der Bevölkerung nichtmal Bärenspray zugestanden wird.
-
Das guck ich heute Abend
Danke für den Hinweis
-
Ja, die Doku ist weit vielschichtiger, als ich am Anfang gedacht habe.
Was mich nach wie vor fassungslos macht, ist, dass der Bevölkerung nichtmal Bärenspray zugestanden wird.
Und man kann ja irgendwie echt alle Seiten verstehen ...
Besonders betroffen hat mich die Aussage von dem Mann im Bärenpark zu Jurka gemacht "Sie weiß, dass es hinter dem Zaun weiter geht. Wenn man Tiere liebt, wäre ein Abschuss für diese Bären besser, als sie einzufangen und hinter Zäune zu sperren".
Heftig, das ganze Thema. Auch super schwierige Situation für die Förster, die in das Projekt so viel Wissen und Herzblut reinstecken und ja die ganze Zeit von niemanden Unterstützung bekommen.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!