Kleiner Hund und großer Futtersack???

• Hallo,
    ich bin gerade schwer am Grübeln weil ich für Bodo Trockenfutter bestellen muß.
    Die letzten Male habe ich 3 3-kg-Säcke Futter bestellt, da er doch klein ist und ich die Menge optimal für einen 10 kg Hund finde.
    Aaaaber, jetzt finde ich diese kleinen Abfüllungen nicht mehr, sondern nur noch 15 kg Säcke.
    Ich tu mich ein bisschen schwer damit wenn der Sack Hundefutter schwerer ist, als der Hund... :ugly:
    Lagern könnte ich das schon, aber ich habe ein bisschen Angst vor Ungeziefer, wenn er an diesem Sack 200 Tage frißt...
    Was würdet ihr tun?
    Gerade wenn ihr kleine Hunde habt?
    Leicht hilflose Grüße
    :winken:

• Wenn ich eine große Menge Futter hab, die länger als 1-3 Monate herumsteht, friere ich den Überschuss ein und taue portionsweise auf. Dafür muss natürlich eine TK-Truhe vorhanden sein.

Alles andere kommt in eine möglichst luftdichte Futtertonne.

• Ich hatte mal für meine 7,5kg-Hündin einen 10kg-Sack Trofu hier, aber da der 3 Monate offen war, wollte ich das nicht mehr und habe wieder die kleinen 2kg-Säcke bestellt.
    Mir ist einfach nicht wohl dabei wenn das Futter so lange offen ist.

• Kannst du vielleicht in kleinere Portionen umpacken und einfrieren?

Edit. @Wurli war schneller. ;)

Ich pack die nicht mal um - stelle den Sack einfach in die Truhe. :D Das pappt nur bei Softfutter zusammen, ansonsten bleibt es, wie es ist - nur eben kalt.

• Das klappt aber nur mit Truhe, @Wurli.
    Mit meinem Gefrierschrank würde ich da ganz schön blöd aus der Wäsche schauen. :D

Wer kann, der kann, gell... :D Anscheinend ist unter Hundehalterkreisen die TK-Truhe ein größeres Statussymbol als ein schickes Auto.

Aber ich will ehrlich sein, irgendwie verleitet es auch ein wenig zum horten. Andererseits immer wieder praktisch, weil ich Kaukram total problemlos einfrieren kann und so kein Tierchenzeugs reinbekomme.

• Ich habe einen Gefrierschrank mit 3 Schubladen und eine Gefriertruhe weil der Schrank alleine nicht reicht und trotzdem käme es mir nicht in den Sinn Trockenfutter einzufrieren solange ich kleine Säcke kaufen kann.

• Ich hab für Bjarki damals Josera Kids 15 kg gekauft. Der hielt ewig und ich hab es irgendwann entsorgt. Bjarki hätte da über 1 Jahr von essen können. Würde eher kleinere Säcke holen oder einfrieren, wenn die Möglichkeit besteht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!