
-
-
Das Reh ist ja auch "nur" einseitig gehäutet
Woran machst du das fest?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Vielleicht sollt ich auch noch relativieren. ICH find die einfach und im Vergleich zu vielen anderen Hunden enorm moderat in Sachen Wachsamkeit oder nach vorne gehen.
Trotzdem sind 2 von den 3en, die bisher bei mir lebten, mindestens 3te Hand und nach der Erstvermittlung bei mir gelandet wegen "Schnappen nach dem Kind" etc. und die kleine Galga mit den treuen, niedlichen Knopfaugen war eine Wadenbeißerin. Der Neue ist gestern ausgezuckt, als hier 2 Kinder im Einhornkostüm rum turnten und hat sich bellend und knurrend fast überschlagen, als ich mir Horn und Ohren dann zu Gewöhnungszwecken aufsetzte. Er musst schließlich mit mir und den Zweihörnchen spazieren gehen, wobei ein Einhörnchen eine Breze mit hatte. Seither sind Einhörner in der Wohnung okay.Also auch hier: keine perfekten Hunde im Sinne von stofftiergleich. Trotzdem in so vielen Dingen so viel leichter im Alltag zu regulieren, als Frln. AmStaff etwa. Find ich.
-
Oh, ein Jack Russel!
Du Ei
. JRTs werden auch von Jägern geführt. Also ich würde vermuten, dass gleich ein Jäger um die Ecke kommt.
Das Reh ist ja auch "nur" einseitig gehäutet
Bist Du sicher?
-
Auf dem zweiten Bild sieht es tatsächlich so aus, als sei es nur auf der obenliegenden Seite gehäutet, weiter nach unten sieht man, glaube ich, Fellränder.
Auch das "gehäutet" könnte nach dem Foto übrigens nur streckenweise sein, an einigen Stellen sieht es so aus, als habe der Hund "nur" die Haare weggefetzt und die Haut drangelassen. Das ginge natürlich noch schneller, und das arme Tier hätte länger überleben können.
Aber ich mag mir das jetzt nicht nochmal en Detail ansehen, ist also nur Spekulation.
-
Ich hab es mir jetzt auch angesehen und finde es furchtbar
Aber was ich komisch finde, dass der JRT nicht beim Reh aufgefunden wurde, sondern woanders und die Jäger dann quasi dorthin geführt hat. Das kann dann ja bedeuten, dass durchaus noch jemand anderes beteiligt war. Und komisch finde ich auch, dass der Hund vom Reh ablässt um dann wieder hin zu gehen.Das ist nicht wirklich ungewöhnlich. Irgendwann hätte auch ein JRT mal fertig und möchte nach Hause. Es ist auch nicht rasseuntypisch, dass der JRT den erstbesten Menschen zu "seiner" Beute zurückführt. Die sind in der Regel stolz auf ihre "Arbeit".
-
-
Woran machst du das fest?
Foto
Bist Du sicher?
NRW: Grausame Bilder – Jack Russell Terrier wildert Reh | Jawina
JRTs werden auch von Jägern geführt. Also ich würde vermuten, dass gleich ein Jäger um die Ecke kommt.
99% der Jackys, die ich kenne gehören Reitern. Daher wäre Jäger nicht unbedingt mein Gedanke...... also eher gar nicht.
-
"Echte" JRTs werden vom JGHV nicht eingesetzt, nur PRTs. Aber ob das ein "Unkundiger" so schnell unterscheiden kann, ob das nun JRT oder PRT ist, wage ich zu bezweifeln.
Mein Onkel hat neben einem Labrador für Apport auch einen PRT geführt.
Und im Gespräch über die Sache denkt er, dass (zumindest) ein PRT in der Lage ist, ein solches Rissbild zu schaffen.Ich selbst kann nur über Theo sprechen (Dackel-Terrier-Mix), der ebenso sehr ruckartig riss, ging es um "Beute".
-
In der unteren rechten Ecke des zweiten Bildes ist übrigens ein einzelner Pfotenabdruck eines Hundes, der m.E. deutlich größer ist als ein Russell. Den könnten die Jäger dabeigehabt haben - vielleicht ein Grund, weshalb sie der Fährte des Terriers so schnell folgen konnten, dass sie das Reh noch lebend fanden?
Im übrigen: Ja, Russells haben echt eine Tendenz, Menschen zu ihren Erfolgserlebnissen "einzuladen", also z.B. zu einer tollen Beute zu führen. Fand ich bei meinem ersten immer so irre, sowas hatte ich bisher nur bei Lassie gesehen.
-
Wenn ich mir das Bild so ansehe, dann scheint es in der kurzen Zeit ja ein ziemliches Gemetzel gewesen zu sein.
Im hinteren Bereich scheinen die Innereien ja schon heraus zukommen ? Oder ist es eine blaue Flanke ?
Kann das ein einziger JR schaffen ?
Es sieht wirklich nach mehreren Tieren aus.
Könnte das auch ein Luchs oder Wolf getan haben ? -
Wenn ich mir das Bild so ansehe, dann scheint es in der kurzen Zeit ja ein ziemliches Gemetzel gewesen zu sein.
Im hinteren Bereich scheinen die Innereien ja schon heraus zukommen.
Kann das ein einziger JR schaffen ?
Es sieht wirklich nach mehreren Tieren aus.
Könnte das auch ein Luchs oder Wolf getan haben ?Möchtest du jetzt wirklich sehen, wie das aussieht, wenn ein Wolf das Reh gerissen hätte??
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!