-
-
Bin auch nicht der Ansicht dass es Sinn macht, es generell zu verbieten. Aber es gibt ja Rassen, da werden die Welpen nur an Jäger gegeben und das sollte auch weiterhin so gehandhabt werden. Es ist nur leider so, dass es ja auch zig andere Möglichkeiten außerhalb der Zucht gibt, an einen Welpen/ Hund zu kommen...
Dann möge der TS aber bitte auch die vielen bejagden Hunde aus den südlichen Ländern da lassen, wo sie sind oder wenigstens verantwortungsvoll vermitteln.
Die Masche, Hund wurde vom Jäger abgegeben, weil sie nicht töten wollte ist nämlich in der Regel einfach nur gelogen.
Die meisten Hunde werden nicht wegen zuwenig Trieb aussortiert. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
@Sammy2016 und @Anju&co kurz ot. mögt ihr mir verraten, in welchen gruppen ihr seid?
und zum Thema, in "meiner" gruppe, sind sich die jäger auch einig. die sehen es genau so wie di in @Sammy2016 und @Anju&co´s gruppen.
Ich bin in dieser:
jagdhund -
Die meisten Hunde werden nicht wegen zuwenig Trieb aussortiert.
Sondern? (Interessiert mich wirklich
)
-
-
z.B. Ende der Jagdsaisson und durchfüttern bis zur nächsten wird nicht gemacht.
Und nur weil ausrangierte Jagdhunde in ihrem Herkunftsland nicht mehr gebraucht werden, heißt das nicht -so werden sie gerettet in DE ja gerne angeboten-, dass sie keinem Jagdinstinkt mehr folgen!
-
-
Also sorry aber ich kenne ein paar Jäger persönlich, der eine hat null Ahnung von Hunden wirklich null. Der andere lässt seinen Hund unbeaufsichtigt wildern und der ist auch noch mit Hunden Unverträglich und verletzt auch Hunde. Also solchen Leuten nehm ich in dem Zusammenhang eh nichts ab.
Ich glaube ein großes Problem ist das es sich viele nicht vorstellen können, weil Hunde ja Partner vom Menschen sind und niemals böses tun können.
Und ich finde die Haut eines Rehs geht recht leicht runter.
-
-
Dann möge der TS aber bitte auch die vielen bejagden Hunde aus den südlichen Ländern da lassen, wo sie sind oder wenigstens verantwortungsvoll vermitteln.
Die Masche, Hund wurde vom Jäger abgegeben, weil sie nicht töten wollte ist nämlich in der Regel einfach nur gelogen.
Die meisten Hunde werden nicht wegen zuwenig Trieb aussortiert.Absolut!
-
-
Ich hab mir gestern auf youtube ein Video angeschaut, wie man ein Reh "aus der Decke schlägt". Ich wollte wissen, wie lange das wohl dauert. Das war natürlich jemand, der das konnte und der genau wußte, wo er wie ansetzt. Ein Messer hat er auch benutzt. Es sah aber nicht so aus, als müsse er beim Abziehen des Fells wirklich viel Kraft aufwenden. Nach 3:23 min war das Reh nackig.
Irgendwer schrieb doch, Jack Russell sind "dafür gemacht", dass sie packen und reißen und eben nicht töten.
Ich finde das Szenario also nachwievor nicht unmöglich. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!