Mopsdame (10 Monate) leckt sich ständig vulva und beißt sich in die Beine
-
-
Hallo liebes Forum,
bisher wurde mir hier immer unglaublich gut geholfen, deshalb eine erneute Frage.
Mit unserem Mops Emma, läuft nach nun 8 Monaten die sie bei uns ist mittlerweile eig. fast alles perfekt. Wir sind super zufrienden und sehr glücklich mit ihr.
Nun hatte sie Mitte Oktober ihre erste Läufigkeit, die auch noch normal verlief.
Seit Anfang Dezember ist sie aber leicht Scheinschwanger - Vulva und Gesäugeleiste sind angeschwollen, Milch produziert sie aber keine.
Seit ca. Mitte Dezember leckt sie sich sehr viel die Vulva. Dies wurde aber leider nicht weniger, sondern steigert sich immer mehr. Zu Beginn war es noch das pure Lecken.
Mittlerweile haben wir aber den Eindruck, dass es sich als art Übersprungshandlung bei Stress etabliert. Sie steigert sich richtig rein und beißt sich dabei auch in die Beine. Teilweise jammert sie dabei auch. Das Beißen geht allerdings nicht soweit, dass sie sich verletzt.Wir haben allerdings etwas Angst, dass sich das nun als "Ritual" einschleift.
Sie macht es mittlerweile fast immer, wenn wir am Küchentisch essen.
Auch wenn wir bei Freunden sind oder meinen Eltern (Stressige Situationen halt).
Wenn ich oder meine Freundin allein mit ihr sind, macht sie es nur sehr wenig und steigert sich auch nicht so rein.Heute Abend bei meinen Eltern war es so schlimm, dass sie fast 1 Stunden an sich rumgeleckt, gebissen und sich gedreht hat, obwohl sie dort eig immer gut entspannen konnte.
Wir waren auch schon beim Tierarzt. Fieber hat sie keins.
Er hat uns Globolis verschrieben, die aber bisher keinen Effekt hatten.Wir sind einigermaßen verzweifelt, weil sie uns auch Leid tut, weil sie den Anschein macht als wäre sie dem schutzlos ausgeliefert und es setzt sie ja auch selbst unter Stress. Nach einiger Zeit beginnt sie dabei auch zu hecheln.
Kann das einfach an den Hormonen liegen und sich wieder geben? Oder sollten wir irgendwie gegensteuern? Wir wissen nur nicht wie.
Liebe Grüße und schon einmal vielen Dank für Hilfe!
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Mopsdame (10 Monate) leckt sich ständig vulva und beißt sich in die Beine*
Dort wird jeder fündig!-
-
das klingt ganz und gar nicht normal. was hat der TA untersucht?
-
das klingt ganz und gar nicht normal. was hat der TA untersucht?
im Prinzip nur, ob sie Fieber hat (wegen Entzündung). und von außen, nach ungewöhlichem.
Er meinte halt, es könne an der Scheinschwangerschaft liegen, dass sie nicht weiß was mit ihrem Körper passiert
-
Hallo,
als sich meine Hündin damals dauernd geleckt hat, fand der Tierarzt heraus, dass sie eine Eierstockentzündung hatte und dringend operiert werden musste.
Ich würde morgen mal eine zweite Meinung einholen und auch Abstriche nehmen, abtasten lassen bzw. Ultraschall.
Dann hast Du wenigstens abgeklärt, ob körperlich alles ok ist.Liebe Grüße
-
Hallo,
als sich meine Hündin damals dauernd geleckt hat, fand der Tierarzt heraus, dass sie eine Eierstockentzündung hatte und dringend operiert werden musste.
Ich würde morgen mal eine zweite Meinung einholen und auch Abstriche nehmen, abtasten lassen bzw. Ultraschall.
Dann hast Du wenigstens abgeklärt, ob körperlich alles ok ist.Liebe Grüße
müsste sie dann nicht Fieber haben?
-
-
Fieber hatte meine nicht.
Aber es muss ja nicht eine Eierstockentzündung sein.
Es geht ja ums Ausschließen von körperlichen Ursachen, dann
kannst Du beruhigter sein
-
zumindest Ultraschall, großes Blutbild und auch auf Parasiten sollten gemacht werden. Bitte lasse dich mit deinen Sorgen nicht abwimmeln!
-
Fieber hatte meine auch nicht, bei ihr war die Gebärmutter entartet und die Eierstöcke.
Auf jeden Fall ein Ultraschall, da sieht man, ob alles in Ordnung ist.
Lissi wurde zeitnah kastriert und alles raus genommen. -
Wenn ein Tierarzt bei den Symptomen keinen Ultraschall macht von alleine würde ich den Tierarzt wechseln.
Meine Hündin hatte auch nie Fieber und auf dem Ultraschall sah man dann eine Entzündung.
-
Ich kann den TA auch nicht verstehen.
Bei Lissi war es so, dass sie alle 4 Monate läufig wurde, deshalb hat sie einen US gemacht und sah die Entstellung, der Gebärmutter. Das mit den Eierstöcken hat sich bei der OP rausgestellt
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!