Schon wieder tödliche Attacke auf Kleinhund...
-
-
Jedes Mal wenn ich sowas lese bekomme ich wieder etwas Angst in meinem Hund...mein kleiner Hund wurde nämlich zweimal von hinten von einem Staff-Boxer-Mix angegriffen. Nur durch schnelles handeln von einem anderen Hundehalter konnten wir schlimmeres verhindern...
Die Besitzer schieben die Schuld auf uns und behaupten meiner hätte ihn attackiert...der Hund läuft weiter frei rum da die Besitzerin ihn eh nicht halten kann und ich habe jedes Mal Angst ihm wieder zu begegnen. Wir hatten den Hund beim OA gemeldet aber solange er keine größeren Verletzungen verursacht oder einen Menschen beißt passiert hier leider nichts. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Schon wieder tödliche Attacke auf Kleinhund...*
Dort wird jeder fündig!-
-
@pinkelpinscher: Tatsächlich ist es so, dass mein Hund dann um den Fremdhund herumhüpft und ihn auf grobe Art zum Spiel auffordert - und das ist für die Kleinen gefährlich.
Wäre da aber nicht so viel zusammengekommen, inklusive dem viel zu niedrigen Abstand, wäre Faffi vermutlich auch nicht so auf den Kleinen losgeschossen - was heißt, in die Leine gesprungen, eben. Wir üben halt noch.
Das sowas irgendwann mal umschlägt, kann man natürlich nicht ausschließen.
Eine gute Ergänzung, daran dachte ich jetzt auch gar nicht.
-
Aber wäre das dann noch Verteidigung oder Rache? Gibt da ja einen großen Unterschied.
Wieso sollte das Rache sein ? Es ist lediglich eine Verteidigung um zu verhindern das einem selbst/dem eigenen Hund was passiert.
Hier gab es auch für diverse Kleinhunde bereist nen Freiflug. Besser das als einer meiner Hunde macht doch mal was, rechtlich gesehen...Zum eigentlichen Artikel und Rest der Diskussion fehlen mir die Worte
-
ich finde es traurig, daß Threads dieser Art anscheinend immer dazu führen, gegen die angelblich ach so blöden Kleinhundbesitzer zu wettern.
Traurig -
Genauso traurig ist es, wennn durch die Blume gefordert wird, dass Großhundehalter ihre Hunde besser als Kleinhundehalter erziehen müssen und dass man ja Verständnis für die geifernden Kleinteile haben muss weil sie ja schon so viele schlechten Erfahrungen gemacht haben. Der Großhund, dem ständig die Kleinhunde im Fell hängen, soll sich halt nicht so anstellen, die können ihn ja gar nicht verletzten.
Egal welche Richtung - Klein- oder Großhundebashing - es ist Beides scheiße. Ich denke, wir sind uns einig, dass der Tod des Chis absolut tragisch war.
Lg catsanddog
-
-
ich finde es traurig, daß Threads dieser Art anscheinend immer dazu führen, gegen die angelblich ach so blöden Kleinhundbesitzer zu wettern.
TraurigIch hoffe, du beziehst dich nicht auf meinen Beitrag, denn so war er nicht gemeint.
Tatsächlich hatte ich fast dasselbe Erlebnis neulich mit einem großen Hund – ich weiche aus soweit es geht und trotzdem wird der nächstmögliche Weg an mir vorbei genommen.
Bei den kleinen hab ich halt Angst, dass er sich mal losreißt und dann wirklich was passiert, denn das Potenzial ist da.
Ein nicht böse gemeinter Pfotenhieb – zack. Das ist dann nicht nur ein Ärgernis weil tanzender Fremdhund, sondern im schlimmsten Fall ein verletzter Hund. Wenn man den kleinen jetzt noch unnötig direkt vor unserer Nase vorbeiführt, dann löst das bei mir einfach Unverständnis aus, denn ich tue ja schon mein möglichstes, dass nichts passiert.
Immer noch kein Bezug zum Bericht. Die Dame tut mir einfach leid und ich wünsche sowas keinem.
-
Genauso traurig ist es, wennn durch die Blume gefordert wird, dass Großhundehalter ihre Hunde besser als Kleinhundehalter erziehen müssen und dass man ja Verständnis für die geifernden Kleinteile haben muss weil sie ja schon so viele schlechten Erfahrungen gemacht haben. Der Großhund, dem ständig die Kleinhunde im Fell hängen, soll sich halt nicht so anstellen, die können ihn ja gar nicht verletzten.
Egal welche Richtung - Klein- oder Großhundebashing - es ist Beides scheiße. Ich denke, wir sind uns einig, dass der Tod des Chis absolut tragisch war.
Lg catsanddog
Oder das jeder Großhund lernen müsse mit Kleinhunden umzugehen..
-
Es würde genügen, wenn jeder seinen Hund vernünftig führt und das bleibt wohl Wunschdenken.
-
Es würde genügen, wenn jeder seinen Hund vernünftig führt und das bleibt wohl Wunschdenken.
Der Like war für den Teil vor dem "und". Das würde wirklich genügen.
Lg catsanddog
-
Ganz ehrlich, man kann das jetzt hier noch weiter drehen und wenden wie man möchte, im Endeffekt bleibt es ein Teufelskreis wo meistens immer die „unschuldigen“ Hunde und Hundehalter dran kommen und alles ausbaden müssen.
Ich seh die Fehler von beiden Seiten und verlange von beiden Seiten eine gewisse Erziehung ihrer Hunde und Rücksichtnahme.
Aber diese ständigen gegenseitigen Schuldzuweisungen hier im Forum nerven schon sehr.
In jedem Thread artet das in ein gegenseitiges Bashing aus.Dabei ist das ein Hundeforum, ich bin mir sicher, dass jeder von uns das bestmögliche versucht, um keiner dieser rücksichtlosen Hundehalter zu sein, von denen so viel erzählt und geschrieben wird.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!