Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Entscheidungshilfe- 3. Hund oder nicht?
-
-
So, dann melde ich mich auch noch mal. Entschuldigt, das die Antwort nun ein wenig länger gedauert hat. Aber ich brauchte einfach noch mal ein paar Tage Zeit, um über alle Antworten nachzudenken.
Ich möchte euch allen ganz herzlich für eure Meinungen und Einschätzungen danken. Ich hatte wirklich schon Angst, dass ich hier in der Luft zerissen werde. Aber es freut mich, dass ihr meine Gedanken ein wenig nachvollziehen könnt.
Leider können das in meinem direkten Umfeld nicht alle. Erst vor ein paar Tagen musste ich mir anhören, dass ich mich "schämen müsse, jetzt schon über einen neuen Hund nachzudenken. Ich würde meine Hunde jetzt schon sterben lassen und sie bereits jetzt ersetzen. Ich solle mich schämen." Diese Worte von einer vertrauten Person zu hören ist ganz schön verletzend. Deshalb bin ich froh, dass ihr Hundemenschen meine Gedanken doch nachvollziehen könnt.
Nach reiflicher Überlegung bin ich zu dem Schluss gekommen, dass ein kleiner Welpe bei uns einziehen darf :) Ich hoffe jetzt einfach, dass der Deckakt klappt und die Hündin auch aufnimmt. Wir können also ein paar Daumen und Pfoten gebrauchen

-
29. Januar 2019 um 10:21
schau mal hier:
Entscheidungshilfe- 3. Hund oder nicht? - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Wir können also ein paar Daumen und Pfoten gebrauchen
Kriegt ihr.

-
Ich habe Speedy zu mir geholt, Bibo war 14,5 Jahre alt.
Die Zeit war in Stunden gezählt und Bibo musste leider nach nur einem halben Jahr nach seinem Einzug eingeschläfert werden.
Ich habe nie bereut, dass ich ihn zu ihr geholt habe.
Er hat unglaublich viel von ihr gelernt und das wirkt sich noch heute auf ihn aus.
Ich finde Deine Entscheidung gut und ich hoffe, Du hältst uns über Dein Rudel auf dem Laufenden.
Vielleicht magst Du einen Foto-Thread aufmachen?
-
Leider können das in meinem direkten Umfeld nicht alle. Erst vor ein paar Tagen musste ich mir anhören, dass ich mich "schämen müsse, jetzt schon über einen neuen Hund nachzudenken. Ich würde meine Hunde jetzt schon sterben lassen und sie bereits jetzt ersetzen. Ich solle mich schämen."
Das ist wirklich sehr schade, dass du von einer Vertrauensperson so etwas hören musst. So spricht man nicht mit Menschen, die einem am Herzen liegen.
Alles Gute, hoffentlich klappt alles. -
Kriegt ihr.

Danke
Ich habe Speedy zu mir geholt, Bibo war 14,5 Jahre alt.
Die Zeit war in Stunden gezählt und Bibo musste leider nach nur einem halben Jahr nach seinem Einzug eingeschläfert werden.
Ich habe nie bereut, dass ich ihn zu ihr geholt habe.
Er hat unglaublich viel von ihr gelernt und das wirkt sich noch heute auf ihn aus.
Ich finde Deine Entscheidung gut und ich hoffe, Du hältst uns über Dein Rudel auf dem Laufenden.
Vielleicht magst Du einen Foto-Thread aufmachen?
Vielleicht mache ich das tatsächlich, Lust hätte ich schon drauf :)
Das ist wirklich sehr schade, dass du von einer Vertrauensperson so etwas hören musst. So spricht man nicht mit Menschen, die einem am Herzen liegen.Alles Gute, hoffentlich klappt alles.
Danke :)
- Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
Erst vor ein paar Tagen musste ich mir anhören, dass ich mich "schämen müsse, jetzt schon über einen neuen Hund nachzudenken. Ich würde meine Hunde jetzt schon sterben lassen und sie bereits jetzt ersetzen.
So ein Quatsch. Ein 8 jähriger Hund kann gut und gerne nochmal so lange leben und zählt noch nicht mal als Senior und 10 ist auch noch nicht uralt.
Meine bisherigen Hunde hatten immer einen Altersunterschied von 7 Jahren und das fand ich als optimal, 2 Jungspunde wären nicht so meine Welt. Mein jetziger Rüde ist 9 und vielleicht zieht in den nächsten 1 - 2 Jahren wieder ein Zweithund ein. Warum auch nicht ? -
Leider können das in meinem direkten Umfeld nicht alle. Erst vor ein paar Tagen musste ich mir anhören, dass ich mich "schämen müsse, jetzt schon über einen neuen Hund nachzudenken. Ich würde meine Hunde jetzt schon sterben lassen und sie bereits jetzt ersetzen.
Da gäbe es von mir einen aufs Maul!
Bei so emotionalen Entscheidungen haben ungebetene Ratgeber einfach die Klappe zu halten. -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!