Was machen bei trockener Haut?
-
-
Ich habe das Gefühl, dass mein Welpe recht trockene Haut hat. Er kratz sich regelmäßig intensiv (aber nicht Wund) und oft sieht es so aus, als seien an manchen Stellen Schuppen auf seinem Fell (die er sich "abgekratzt" hat, wahrscheinlich). Was kann ich tun damit er normale, geschmeidige Haut bekommt?
MfG Meike
edit: Beim TA war ich schon, er hat keinerlei Flöhe oder andere Parasiten. Er meinte es sei eine Futtermittelunverträglichkeit. Aber bekommt ein Welpe von einer Futtermittelunverträglichkeit schuppige Haut?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ja das kann passieren, was fütterst du denn? Bevor ich dort eingreife würde ich das Futter umstellen.
Fütterst du Royal Canin oder Eukanuba?
-
Zitat
Fütterst du Royal Canin oder Eukanuba?Nein ich füttere das von Aldi.
edit: Nein nicht von Aldi, sorry. Ich füttere das Ja! Futter.
-
Wie sind denn da die Inhaltsstoffe?
-
inhaltsstoffe:
rohprotein 23%
rohfett 10%
rohasche 8%
rohfaser 3%edit: Hat keiner einen Rat?
-
-
meine eine Hündin hatte sich immer aus Unsicherheit gekratzt, dies hatte meine Trainerin festgestellt. Nachdem sie mich darauf hinwies, fiel es uns auch auf.
Und wir dachten, der Welpe hätte Parasiten oder so was.
Vielleicht ist in dieser Richtung was?Tine
-
meine hündin( 4 1/2 monate) kratzt sich auch immer wieder mal.
am anfang dachte ich noch es wäre das halsband aber das kann ja mittlerweile nicht mehr sein.tu ihr jetzt immer ein bisschen olivenöl übers futter.hat sich bis jetzt aber noch nichts verändert.
am futter liegts denk ich mal nicht.sie kriegt marengo junior select.
mal sehen wenns nicht besser wird lass ich den tierarzt das mal anschauen.
ihre haut schuppt übrigens auch nicht.kann also nichts erkennen.
gruß christina -
Futter kann durchaus trockene Haut und Schuppen verursachen, hatte ich mit Gino als Welpe auch schon.
Darüberhinaus hat er sowieso eine Tendenz zu trockener Haut. Inzwischen sind wir futtertechnisch bei der Rohfütterung und gegen trockene Haut gibt es zusätzlich 1 EL Öl pro 10 kg Körpergewicht -Angabe von meinem TA- dazu.
Sheridan braucht bei gleicher Fütterung kein zusätzliches Öl.
lg
Jutta und ihre Jungs -
Wir haben bis vor kurzem das Bosch Futter gegeben.
Ayla war nur am kratzen und die Haut schuppte.Der schwarze Hund
war ne zeitlang völlig weiss verschuppt....
Jetzt haben wir auf Eucanuba und Teilbarf umgestellt und seitdem ist
die Haut in Ordnung.
Ich denk mal,bei uns hing es wirklich
mit dem Futter zusammen. -
Versuch mal Färberdistelöl. Das hatte uns mal der TA bei Mandy empfohlen. Es hat tatsächlich geholfen!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!