Was machen bei trockener Haut?

• Wenn Janosch alt genug ist werde ich ihn genau wie meinen Großen teilbarfen. Beide bekommen außerdem Bierhefe (ist das wirklich so toll wie es immer gesagt wird?). Ich werde mal schauen wie es in den nächsten Wochen wird.

Unsicherheit schließe ich aus, denn wenn einer nicht unsicher ist dann Janosch. Janosch steht für Selbstsicherheit, Dominanz und leichte Arroganz gepaart mit Größenwahnsinn... :lachtot:

• Unser Welpe hatte damals auch Schuppen und hat sich ständig gekratzt, wir haben erstmal abgewartet, dann sagte uns eine bekannte, dass es an dem Futter nich liegen könne. Wir haben sie dann mit Nerzöl eingesprüht und nach einiger Zeit juckte sie sich nicht mehr so stark. Habe auch schon von mehreren Leuten gehört, dass sie vom Aldi Lachsöl gekauft haben und das dem HUnd gegeben haben. Leider weiß ich nich wie das dosiert wird und haben auch keinerlei Erfahrungen damit selber gemacht.

Viele Grüße
    Anna

• Zitat

Ja das kann passieren, was fütterst du denn? Bevor ich dort eingreife würde ich das Futter umstellen.

Fütterst du Royal Canin oder Eukanuba?

Hi Agi-Maus,
    habe gerade gesehen, dass Du gezielt nach Eukanuba gefragt hast!
    Meine Kleine (fast 10 Wochen) hat die letzten Tage auch sehr trockene Haut und Schuppen bekommen. Ich habe noch einen Sack Eukanuba von der Züchterin und wollte auch nicht direkt umstellen, da sie sich ersteinmal hier eingewöhnen soll.
    Hast Du irgend eine Ahnung ob`s am Eukanuba liegt??? (ist das Lamm und Reis/Junior)
    Und hat denn nun jemand Erfahrung ob Olivenöl tatsächlich hilft? Wenn ja, dann zu jeder Mahlzeit (ich füttere 3mal am Tag)????
    Danke für die Hilfe!

• meine kleine hatte als welpe auch trockene, schuppige haut. der tierarzt hat blut und hautproben untersucht aber die kleine war kerngesund.

damals hab ich das aldi futter gefüttert.
    hab dann hochwertiges futter gekauft und lachsöl sowie biotin zugefüttert. dann wurde es besser. mittlerweile barfe ich aber.

lg, sinafrauchen

• @ Lucyka:
    Eukanuba ist unter Pudelzüchtern auch al "Juckunuba" bekannt, einfach weil es bei den meisten Pudeln extremen Juckreiz und eine Entzündung der Ohren verursacht.
    Warum genau das so ist, kann ich dir leider nicht sagen, nur dass man gerade mit einem Pudel einen grooooßen Bogen um dieses Futter machen sollte.

• Zitat

@ Lucyka:
    Eukanuba ist unter Pudelzüchtern auch al "Juckunuba" bekannt, einfach weil es bei den meisten Pudeln extremen Juckreiz und eine Entzündung der Ohren verursacht.
    Warum genau das so ist, kann ich dir leider nicht sagen, nur dass man gerade mit einem Pudel einen grooooßen Bogen um dieses Futter machen sollte.

wow :shocked: , gut, dass Du das sagst!!!
    Aber schon komisch, da Lucys Eltern ja auch damit gefüttert werden :???: , naja, wollten ja nach dem Sack eh umstellen! Hast Du einen Pudel??? Was fütterst Du???
    Danke Für die Antworten!!

• Zitat

wow :shocked: , gut, dass Du das sagst!!!
    Aber schon komisch, da Lucys Eltern ja auch damit gefüttert werden

Naja jeder Hund verträgt es anders. Ich habe deshalb gezielt danach gefragt weil ich jetzt schon viele kenne deren Hunde das einfach nicht vertragen und alle die gleiche reaktion auf das Futter gezeigt haben.....

• Meine bekommen manchmal unter das Nassfutter jewils ein Teelf. Olivenöl oder Rapsöl, ansonsten bade ich beide mit Babyshampoo von Penathen mit ein Schuss Babyöl

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!