Beiträge von Ilesha

    Hallo,
    das Problem hatten wir auch mal mit unserem Briardwelpen. Wenn ein Auto ziemlich nah an ihm vorbeifuhr wurde das schnell für ihn zur Gefahr da er zu dem Auto hinzog, also haben wir jedesmal wenn ein Auto oder ein Radfahrer an uns vorbeifuhr das Kommando "Auto,Sitz" gegeben. Wenn unser Welpe dann saß, war es nur halb so schlimm. Er schaute dem Auto zwar hinterher aber zog nich mehr so sehr. Ablenkung natürlich durch ein Leckerli. Diese Phase gibt sich von ganz alleine meistens, der Hund sollte aber unbedingt begreifen, dass das Auto für Ihn eine Gefahr darstellt, so dass er Respekt vor dem Auto hat. Habe schon mal von Leuten gehört, die in dem Moment, wo der Hund zieht eine Rappeldose fallenlassen. Haben aber damit keinerlei Erfahrungen gemacht.
    Viele Grüße

    Hallo,
    wir haben auch eine Muschel für Kinder gekauft, in die wir bei diesem Wetter Wasser füllen. Wenn der Hund sich mal dran gewöhnt hat und begreift das es für ihn abkühlend wirkt, wird er es lieben, so wie unsere.
    Viele Grüße

    Hallo,
    wir waren schon häufiger mit unseren Hunden auf Ausstellungen. Jetzt stellte sich mir die Frage welche Voraussetzungen ein Hund erfüllen muss, um in der Gebrauchshundeklasse anzutreten.
    Vielleicht kann mir jemand diese Frage bantworten.
    Viele Dank für Antwort

    Hallo
    als wir unsere abheholt haben, hatte ich sie auch die ganze Fahrt auf meinem Schoß. War echt ein tolles Gefühl sie endlich mit nach Hause nehmen zu dürfen. Wir hatten die ganze Sitzbank mit Handtüchern ausgelegt darunter nen gelben Sack, damits nich gleich durchgeht. Handtuch auf den Schoß und den Hund draufgelegt. Natürlich öfter Pausen gemacht und es hat wirklich super geklappt. Unser Hund hat kein Pipi gemacht und hat die Fahrt super überstanden.
    Viel Spaß mit Deinem Welpen

    Hallo
    vielleicht hat er wirklich einen sehr ausgeprägten Beschützerinstinkt. Wenn wir schlafen gehen sind unsere Hunde auch besonders wachsam. Vielleicht hört er ja wirklich ein Geräusch, das für uns Menschen nicht wahrnehmbar ist. Ist er denn ein ängstlicher Hund? Bearded Collies sind doch auch Hütehunde oder? Und dieses komische Verhalten zeigt er nur abends bzw. nachts? Ich würde ihn die nächsten Tage nochmal beobachten, ihm nicht so viel Streß zumuten und dann auch zum TA gehen.

    Hallo
    ich würde es auch mal probieren den Hund auf ein Spielzeug zu fixieren, wie souma meinte. Das klappt am besten, (mag sich blöd anhören) wenn du mit dem Spielzeug sprichst und es deinem Hund erstmal nicht gibst. Besonders gut sind dann quitschende Spielzeuge. Das klappt gut auch wenn man es in der Jackentsche hat und einfach nur mal drauf drückt. Man muss dem Hund das Gefühl geben, dass Spielzeug ist viel wichtiger als er für dich in dem Moment.

    Hallo
    wir haben unseren zweiten Hund mit ca.8 Monaten auf normales Futter umgestellt. Unsere Erste hat das Welpenfutter bis zu einem Jahr bekommen. Die Meinungen gehen ziemlich auseinder in der Umstellfrage. Es kann passieren, dass wenn man den Hund zu spät umstellt der Hund in kurzer Zeit nach oben schießt (wächst). Allerdings enthält das Welpenfutter auch wichtige Inhaltsstoffe die besonders wichtig sind in der Wachstumsphase und für den Knochenaufbau, wie Tamala schon geschrieben hat. Also ich würde meinen Hund deshalb nicht zu früh umstellen.
    Viele Grüße

    Hallo
    also das Problem hatten wir auch schon.... In der Hundeschule hat man uns gesagt man soll jedes Mal die Richtung ändern, sobald der Hund zieht. Also einfach zurückgehen. Der Hund lernt dadurch, dass er auf die Schulter des Besitzers achten muss und seinen Weg nicht einfach selber bestimmen kann. Bei uns hat das wirklich geholfen!!!
    Also einfach mal ausprobieren
    Viele Grüße
    Anna