Starkes Abhaaren im Frühjahr

• Hallo Leute, es ist jedes Frühjahr das selbe!
    Das ist die "Ausbeute" von einem Do Khyi nach 5 Minuten kämmen!
    Diese Menge kann ich mehrere Wochen hintereinander fast täglich bei meinen vieren ausstriegeln.
    Gibt es hier evtl. Leidensgenossen, die im Winter :cold2: wahre Fellmonster und im Sommer :hot2: "Nackthunde" haben?

LG
    Doris

• Hi Doris, mach Dir nix drauß, eine Freundin von mir hat einen Terriermix, der haart das ganze Jahr so extrem. Der müsste eigentlich schon ein Nackthund sein.

Ich bin so froh, dass Paul nicht zu den extremen Haarern gehört :D .

Mittleidige Grüße
    Ulli

• Hallo, Doris,

was ich jeden Morgen aus meinem
    Berner Sennenwusel rausgekämmt hab,
    ist zwar nicht annähernd so viel,
    aber so langsam kriegt Lucky trotz seiner über 44 kg
    eine fast :p sportliche Figur.
    Und wir genießen unser tägliches Kämm-Schmuse-Ritual.

Liebe Grüße
    und einen schönen Abend noch
    Daggi

• Zitat

:shocked: Was das denn? Da kannst du dir ja glatt ein Pullover von stricken :lachtot:
    Ne meine haart auch nicht so.

Einen???
    Nach 15 Jahren könnte ich unser ganzes Dorf mit Do Khyi Pullis versorgen. Die Wolle kann man tatsächlich verspinnen.
    Vor ein paar Jahren habe ich auf einer Ausstellung mal eine Dame (Züchterin) mit so einem Teil gesehen. Sie wurde natürlich von allen bewundert.
    Aber im Ernst, auf mich wirkte sie wie ein schlammfarbener Yeti mit roten Lippen und Schminke. :group3g:
    LG
    Doris

• Zitat

Aber im Ernst, auf mich wirkte sie wie ein schlammfarbener Yeti mit roten Lippen und Schminke. :group3g:

:lachtot: :jg:

He, nicht das Fell wegwerfen! Es ist nicht einfach nur Fell. Daraus entstehen süße Klone deiner Hunde. Die Hunde vermehren sich doch neuerdings so, quasi durch Zell... äh... Fellteilung :klugscheisser: Noch nicht gewußt? :irre2:

Carlino haart auch ganzjährig, aber momentan überlege ich ernsthaft, ob ich statt Noppenhandschuh besser einmal täglich den Staubsauger dranhalten soll...

• Hallo,

Bei meinem Hund beginnt es auch...es ist zwar nur ein JRT, aber jeden Tag wird er mit dem Gummihandschuh gekämmt, damit wir die toten Haare loswerden...

Ich glaub' es wird endlich gutes Wetter...es sind ja richtige Wetterfrösche unsere Hunde!

LG YoLY

• Hallo!
    Mein labbi haart dies Jahr auch extrem. Ich sauge ihn jeden tag gründlich ab und alle 2-3 tage gehe ich mit einem feinen Sägeblatt über sein Fell. Da geht die haarige Zeit schneller vorbei. Dasselbe mache ich auch mit meinem Dobermann.

• naja, ich hab auch so einen tollen terriermix--letztens hab ich mich mal an ihr versucht und sie getrimmt--naja, danach war sie anstatt graubraun so rotbraun.
    aber nach nur 14 tagen hab ich festgestellt, das sie wieder anfängt zu haaren :x und durch unseren laminatboden sieht man alles :o ich würd die am liebsten nackisch machen :lachtot:

• Das mit den Haaren kenn ich jetzt auch. Wenn ich unser Bürste, habe ich auch soviel Haare. Habe aber auf der Seite vom Wolfspitz gelesen, das das ganz normel ist. Das mit der Wolle verspinnen und verstricken, hat mir auch eine Züchterin geschrieben. Stehe persöhnlich aber nicht drauf :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!