Starkes Abhaaren im Frühjahr

• meine jacky haart auch das ganze jahr.
    mit dem staubsauger habe ich es schonmal versucht, aber ohne spezialaufsatz hat das nix gebracht.
    habe aber gelesen das barfen das haaren reduzieren soll!?
    habt ihr das auch bei euch festgesstelt?(also die die brafen)

• Zitat

meine jacky haart auch das ganze jahr.
    mit dem staubsauger habe ich es schonmal versucht, aber ohne spezialaufsatz hat das nix gebracht.
    habe aber gelesen das barfen das haaren reduzieren soll!?
    habt ihr das auch bei euch festgesstelt?(also die die brafen)

Also bei meiner Beagle-Bonny ist es wesentlich weniger geworden.
    Sie haart 2x jährlich für einige Wochen und zwischendurch fast gar nicht.
    Sie hat ein tolles, glänzendes Fell.
    Mein Chi-Cooper haart seit ich ihn habe ( 4 Monate ), mal sehen ob es durch dauerhaft BARF besser wird - ich denke schon.
    Momentan hat er noch ein eher borstiges Fell und verteilt fleissig seine blonden Stoppeln...:^^:

• @ Carlino
    Die Vögel im weiteren Umkreis haben dank meiner Hunde die best ausgepolsterten Nester! :D
    Wenn Du Recht hast, dann sitzen demnächst in allen Vogelnestern kleine Do Khyi Klone!
    Na ja, mal was anderes als immer ein Kuckuck. :wonderoflife:

@ laemmchen & Jacky Russel
    Die Idee, den Hund abzusaugen finde ich sehr gut. Geht aber, glaube ich, nur bei Kurzhaarigen. Gibt es da Spezialaufsätze :sign?:
    Die dicke Unterwolle meiner Hunde muß regelrecht rausgekämmt werden, schätze, das schaft kein Staubsauger.
    Kümmert man sich nicht darum, fängt die lose Wolle an zu verfilzen und hängt wie Rastalocken aus dem Deckhaar heraus. Das ist rassetypisch und hat nichts mit der Ernährung zu tun. (Wir barfen auch.)

LG
    Doris

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!