Jagd, Hege, Naturschutz und mehr - allgemeine Diskussion

• Naja an irgendeinem turning Point muss das Abtun auch..naja ich sag nichts weiter dazu, aber der "Lernweg" einsatzfähiger Hunde und von Hunden im Einsatz ist nicht immer rosarot. Geht ja auch gar nicht.

aber, wozu hat man dann Training im saugatter? Muss es tatsächlich am verletzten Tier in der art geübt werden. So ist das doch einfach ekelhaft u mMn verurteilenswert

• Naja an irgendeinem turning Point muss das Abtun auch..naja ich sag nichts weiter dazu, aber der "Lernweg" einsatzfähiger Hunde und von Hunden im Einsatz ist nicht immer rosarot. Geht ja auch gar nicht.

aber, wozu hat man dann Training im saugatter? Muss es tatsächlich am verletzten Tier in der art geübt werden. So ist das doch einfach ekelhaft u mMn verurteilenswert

Unterschiedliche Aufgabenbereiche...und es gibt einfach viele Dinge, wenn die öffentlich wären...ein mitgeschnittener Härtenachweis z.B. (nunmal notwendig um raubwildscharfe Hunde zu selektieren.)

Und selbst wenn die Hunde im Saugatter gebührend Abstand halten, lässt es sich auf DJs nicht vermeiden, dass in der Gruppendynamik Mal ein krankes Schwein von einer Meute gepackt wird.

• Recht hast du...... auf dem Weg zum sauber arbeitenden Hund liegt auch schon mal Dreck rum

Das Video finde ich dennoch etwas drüber...... nachdem der Hund wusste, was er soll, hätte man die Sau zügig abtun sollen

• Unterschiedliche Aufgabenbereiche...und es gibt einfach viele Dinge, wenn die öffentlich wären...ein mitgeschnittener Härtenachweis z.B. (nunmal notwendig um raubwildscharfe Hunde zu selektieren.)

aber, der härtenachweis wird doch nicht am angeschossenen Tier gemacht? Oder?

Dynamik in der Meute auf Jagd, ok, aber davon ist das Video ja doch ein Stück weg.

Recht hast du...... auf dem Weg zum sauber arbeitenden Hund liegt auch schon mal Dreck rum

ja, leider wahrscheinlich.... ist wohl wie überall. Ich vermute bzw frag ich mich, ob man rein positiv nen zuverlässig arbeitenden Hund bekommt. Aber, das führt hier zu weit weg vom Thema

• Bigott finde ich dann das Abschießen von Nichtjagdhunden bzw. das Echauffieren über den ein oder anderen durchgebrannte Familienfiffi. Meine zwei Cents...

Ich kenne weder Jäger, die Hunde abschießen noch solche, die sich über den durchgebrannten Fiffi aufregen. Eher solche, die den durchgebrannten Fiffi einsammeln und heim bringen.

• Bigott finde ich dann das Abschießen von Nichtjagdhunden bzw. das Echauffieren über den ein oder anderen durchgebrannte Familienfiffi. Meine zwei Cents...

Ich kenne weder Jäger, die Hunde abschießen noch solche, die sich über den durchgebrannten Fiffi aufregen. Eher solche, die den durchgebrannten Fiffi einsammeln und heim bringen.

Tja ich schon :ka:. Jäger und Jägerinnen sind halt auch nur verschiedenste Menschen mit Jagdschein. Ich glaub nur dass das aufgebaute Image (und das hört man hier ja auch im Forum immer Mal wieder durch), nicht so mit der Realität zusammenkommt.

• Ich habe auch eine Laienfrage. Bei meiner Tante im Dorf werden zur Zeit kleine Füchse mit Fallen gefangen und geschossen. Muss man das? Also Babyfüchse umbringen? Wenn ja, welchem Zweck dient das? Sind die so in der Überzahl? :denker:

• Ich habe auch eine Laienfrage. Bei meiner Tante im Dorf werden zur Zeit kleine Füchse mit Fallen gefangen und geschossen. Muss man das? Also Babyfüchse umbringen? Wenn ja, welchem Zweck dient das? Sind die so in der Überzahl? :denker:

Das ist die effektivste Maßnahme zur Populationsreduktion.

Das ist die effektivste Maßnahme zur Populationsreduktion.

Gab es da nicht total widersprüchliche Studien, bzw. keine ausreichenden zu?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!