Jagd, Hege, Naturschutz und mehr - allgemeine Diskussion
-
-
Ist der Blattschus die beste Art, ein Tier, das gejagt wird, zu töten?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Jagd, Hege, Naturschutz und mehr - allgemeine Diskussion Dort wird jeder fündig!*
-
-
Meiner Meinung nach schon. Bis auf die Tatsache, dass die Schultern dann nicht mehr wirklich essbar sind. Bei uns bekommt alles, was zerschossen ist allerdings der Hund.
-
Auch Wildschwein?
Habt ihr da keine Angst wegen aujeszkyscher Krankheit?
-
Auch Wildschwein?
Habt ihr da keine Angst wegen aujeszkyscher Krankheit?
kann man ja abkochen
-
Wildschwein gibts nur gut durchgegart. Reh meistens auch. Ich sammel bis genug da ist und dann kommt alles mit den Knochen in nen großen Topf. Gemüse, was weg muss dazu, ne Stunde kochen, Knochen raussammeln und fertig ist sein Lieblingsfutter.
-
-
Für mich klang es so, als wären die Tiere auch nach einem optimalen Schuss nicht sofort tot?
Der Kopf ist zu klein als Zielscheibe?
-
Für mich klang es so, als wären die Tiere auch nach einem optimalen Schuss nicht sofort tot?
Der Kopf ist zu klein als Zielscheibe?
Das Gehirn, das man treffen müsste, ist echt winzig. Da ist das Risiko, es nicht tödlich zu treffen, zu hoch. Rehe sind beim Kammerschuss normalerweise sehr schnell tot. Mein Lebensgefährte hatte dieses Jahr ein Wilschwein, das mit Herzteffer noch mal im Kreis gelaufen ist. Nicht schön. Ich hab bisher nur nen Frischling geschossen, da ging der Schuss durch die Wirbelsäule in die Kammer. Das ist sofort liegengeblieben. Leider steckt man da nicht immer drin. Man tut alles, damit die Tiere nicht leiden, aber manchmal machen die genau im Moment des Schusses einen Schritt und der Treffer verschiebt sich.
-
Wildschwein gibts nur gut durchgegart. Reh meistens auch.
magst du mir sagen warum Reh auch? Ich hab das bisher gerne roh gegeben, bin da aber vlt zu unbedarft
-
Der Kopf ist bei Rehen vor allem viel in Bewegung. Und wenn man dann schlecht abkommt, hat man einen Äser- oder Drosselschuss und schlimmer geht es fast nicht mehr. Auch mit gutem Hund schwer zu kriegen. Hält man auf die Kammer ist die Toleranz größer.
Ein Kopfschuss auf eine Sau ist weniger gefährlich, aber auch da kann es zum Gebrechschuss (Auf die Schnauze) kommen oder zum Durchschuss durch den Nacken.
Ich stand mal Recht unvermittelt im Wald 20meter vor einem 90kg Keiler. Dem hab ich auf den Kopf geschossen. Da wollte ich nicht dass der auch nur einen Schritt macht. Womöglich noch auf mich zu.
-
Äser ist Maul ? Und Drossel Hals/Kehle?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!