Jagd, Hege, Naturschutz und mehr - allgemeine Diskussion
-
-
Ja genau. Da der Bewegungsapparat noch intakt sind. Gibt das elend lange suchen und wenn es blöd läuft, verhungert das.Stuck jämmerlich.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Jagd, Hege, Naturschutz und mehr - allgemeine Diskussion Dort wird jeder fündig!*
-
-
Für mich klang es so, als wären die Tiere auch nach einem optimalen Schuss nicht sofort tot?
Der Kopf ist zu klein als Zielscheibe?
Ich weiß von Hühnern, dass du denen den Kopf abhacken kannst und die dann noch ohne Kopf, wenn du die nicht gut fest hältst, weg fliegen.
Wildschwein gibts nur gut durchgegart. Reh meistens auch. Ich sammel bis genug da ist und dann kommt alles mit den Knochen in nen großen Topf. Gemüse, was weg muss dazu, ne Stunde kochen, Knochen raussammeln und fertig ist sein Lieblingsfutter.
Noch ne große Portion Kartoffeln dazu und Manni wird bei dir einziehen wollen.
Wild gibt's bei uns leider so gut wie nie, weil unser Jäger zu viele Kunden hat (und natürlich auch noch Eigenbedarf) und im Vergleich einfach viel zu wenig schießt. (wobei ich manchmal froh drum bin, weil der schießt prinzipiell immer, wenn wir gerade eingeschlafen sind. Und das ist laut?)
-
Ich hätte jetzt gedacht, ein Schuss in den Hals lässt schnell verbluten.
-
Wildschwein gibts nur gut durchgegart. Reh meistens auch.
magst du mir sagen warum Reh auch? Ich hab das bisher gerne roh gegeben, bin da aber vlt zu unbedarft
Landet einfach mit im Topf. Beim Zerwirken und wenn wir für uns kochen fällt auch mal das ein oder andere Stück roh an.
-
Ich hätte jetzt gedacht, ein Schuss in den Hals lässt schnell verbluten.
Das wäre dann der sogenannte "Hotelschuss". Der ist recht verpönt. Das Risiko ist einfach zu hoch.
-
-
Zum Thema Hochsitz: Du siehst doch wenn jemand drauf sitzt. Dann meide doch einfach den Bereich und gut ist.
cool, also ich hab keinen Röntgenblick
Du kannst mir aber bestimmt sagen, ob da jemand drin hockt
hier mal zwei Fotos, und dann gibts auch noch in der Nähe einen Hochstand auf dem ein Kasten mit kleinem Loch ist. Ich seh da nicht, ob da jemand drin hockt oder nicht
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
@Cindychill : Ich finde wirklich, dass du dich hier sehr unpassend ausdrückst. Nahezu alle deine Post sind provokant und unfreundlich. Da muss man sich nicht wundern, wenn man die passenden Antworten bekommt.
-
Die Jagd ist normalerweise auch in der Nähe von Gebäuden, Wegen oder belebten Plätzen erlaubt. Das ist aufgrund der Besiedelungsdichte oft gar nicht anders möglich. Eine Gefährdung für Personen muss aber natürlich immer ausgeschlossen sein.
Wo siehst du da ein Problem, wenn der Jäger in der Nähe des Parkplatzes ansitzt? Da sieht er ja gut, wenn jemand da ist, ankommt oder vorbei geht und kann dementsprechend handeln. Er wird normalerweise in den frühen Morgenstunden da sein oder am Abend, da sollten dann auch nicht mehr so viele Leute im Wald aufhalten.
Und wenns hell ist, dann siehst du doch bei so einem offenen Hochsitz, wenn einer drauf sitzt. Bei einer Kanzel (ich vermute das meinst du mit Kasten) mit Fenstern kannst du erkennen ob wer da ist, wenn die offen oder hochgeklappt sind. Kommt immer auf die Bauart an.
Anhand der Bilder seh ich da nix verwerflichesIst auch nicht so viel Kirrmaterial. Das ist wirklich nur zum Anlocken.
-
Ich finde wirklich, dass du dich hier sehr unpassend ausdrückst. Nahezu alle deine Post sind provokant und unfreundlich. Da muss man sich nicht wundern, wenn man die passenden Antworten bekommt.
naja, wenn man mir sagt, ich soll halt einfach schaun, ob der Hochstand besetzt ist und mich nicht so stellen, dann darf ich doch ein Foto des besagten Hochstands zeigen. Denn anscheinend stell ich mich ja, weil ich nicht sehe ob da jemand sitzt oder nicht.
Aber ja, das ist ein Jägerthread, ich merke es :)
Und wenns hell ist, dann siehst du doch bei so einem offenen Hochsitz, wenn einer drauf sitzt. Bei einer Kanzel (ich vermute das meinst du mit Kasten) mit Fenstern kannst du erkennen ob wer da ist, wenn die offen oder hochgeklappt sind. Kommt immer auf die Bauart an.
der fotografierte Hochstand ist nicht offen, sondern mit Zweigen zu gemacht.
Danke für den Hinweis bei der Kanzel (ja sowas meine ich vermutlich), woran ich erkennen kann, daß da jemand sitzt
-
Also ich bin jetzt kein Experte. Könnte mir aber vorstellen, dass das Ansitzen an Parkplätzen extrem viel Sinn macht. Wildschweine werden bestimmt gerne dort vorbeischauen, wo häufiger Menschen sind. Die lassen bestimmt öfter mal was liegen. Sind meines Wissens nach Kulturfolger.
Außerdem könnte ich mir auch vorstellen, dass die Schweine an der Stelle einfach an Menschen und ihren Geruch gewöhnt sind? Wenn ich irgendwo einsam im Wald ansitze, haben die das doch bestimmt fix raus? An so einer belebten Stelle, lässt sich da für die Schweine vielleicht nicht so gut ein Muster erkennen. Riecht dort doch bestimmt immer ein wenig nach Mensch.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!