Jagd, Hege, Naturschutz und mehr - allgemeine Diskussion
-
-
Aus Tierschutz-Sicht (für Hund wie auch Fuchs, Dachs) dunkelstes Mittelalter.
Welche Alternative Idee hast du?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Jagd, Hege, Naturschutz und mehr - allgemeine Diskussion Dort wird jeder fündig!*
-
-
Aus Tierschutz-Sicht (für Hund wie auch Fuchs, Dachs) dunkelstes Mittelalter.
Welche Alternative Idee hast du?
Ganz normale Ansitzjagd...
-
Fallen.
Gerade die Prüfungen am Bau finde ich aus tierschutzrechtlicher Sicht echt grenzwertig
-
Ganz normale Ansitzjagd...
Da sitzt man aber lange
Fallen.
Stimmt
-
Als ich beim Tierarzt saß kam gerade in kleiner Trupp Jagdterrier zum Zusammenflicken nach der Baujagd rein...das war wieder die reinste Freakshow..nur noch der halbe Unterkiefer und solche weitere Verzierungen..
-
-
Sorry, hab mein Handy heute nicht unter Kontrolle
-
Zumal, ich kenne mich mit Wald und Wiesenfüchsen nicht aus, aber unsere Stadtfüchse sind ausgesprochene Gewohnheitstiere. Die trifft man an den selben Ecken immer zu ähnliche Zeiten.
Und meist weiß man ja in seinem Revier wo die die Bauten sind oder nicht, hätte ich gedacht.
Oder wieso sollte man da lange sitzen? Kenne mich Jagd nur sehr begrenzt aus.
-
Weil Füchse sehr sensibel auf Veränderungen bzw. Geräusche der Umwelt reagieren. Sprich: Wenn du beim Ansitz auch nur die Wasserflasche aufdrehst, kommen sie oft gar nicht mehr aus der Deckung.
-
Danke, sehr interessant, hätte ich nicht gedacht. "Unsere" sind natürlich total "abgestumpft", bzw. kennen sie es hier ja auch nicht anders.
Das das bei Wald- und Wiesenfüchsen anders ist, habe ich mir schon gedacht, nicht aber das sie sooo sensibel reagieren.
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!