Jagd, Hege, Naturschutz und mehr - allgemeine Diskussion
-
-
Der winterliche Ansitz auf Füchse ist einfach schweinekalt. So schön eine klare Nacht mit Schnee auch ist aber ohne Federbett und Wärmekissen halte ich es nicht eine Stunde aus. Und selbst mit niemals eine ganze Nacht
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Jagd, Hege, Naturschutz und mehr - allgemeine Diskussion Dort wird jeder fündig!*
-
-
klar. Auf fuchs, Dachs und marderhund.
In Baden-Württemberg ist die Jagd am Naturbau verboten.
Fuchsjagd lief bei uns so nebenher beim normalen Ansitz, wenn mal einer vorbei kommt.
-
Ich glaube bei uns in Bayern läuft eh so einiges anders
-
Der winterliche Ansitz auf Füchse ist einfach schweinekalt. So schön eine klare Nacht mit Schnee auch ist aber ohne Federbett und Wärmekissen halte ich es nicht eine Stunde aus. Und selbst mit niemals eine ganze Nacht
Ist aber kein Grund, um weiterhin die tierschutz-relevante Baujagd einfach weiterhin beizubehalten.
-
Hab ich das gesagt?
-
-
Es ist einiges im tun. Braucht aber viel Zeit. Es ist mit vielen Unsicherheiten und Ängsten verbunden. Alles beim Thema Jagdgesetz wird heiss und kontrovers diskutiert. Was gut ist, aber manchmal sind zu viele Emotionen und „alte Zöpfe“ dabei.
Siehe Änderung des Jagdgesetzes im Nationalrat. Unverständlich, aus dem letzten Jahrhundert und komplett an der Zeit vorbei.Zum Glück kommt das Referendum vors Volk.
-
Siehe Änderung des Jagdgesetzes im Nationalrat. Unverständlich, aus dem letzten Jahrhundert und komplett an der Zeit vorbei.
Zum Glück kommt das Referendum vors Volk.Ja, ich weiss, habe ja auch aktiv Unterschriften gesammelt.
Schauen wir mal, wieviele Verbesserungen tatsächlich bei einer Volksabstimmung durchkommen werden... steter Tropfen höhlt den Stein.
-
Hab ich das gesagt?
Nein, hast Du nicht, impliziert jedoch genau diese Schlussfolgerung: Ansitzjagd zu kalt und zu ungemütlich, also halt weiterhin die Baujagd, weil man dabei nicht so frieren muss.
-
Bevor du irgendetwas in meine Aussagen hineininterpretierst solltest du erstmal sämtliche Beiträge zu diesem Thema hier aufmerksam lesen. Es gibt nämlich mehr als diese zwei Möglichkeiten, eine weitere hab ich genannt. Außerdem sind Füchse ganzjährig offen. Danke.
Edit:
-
Siehe Änderung des Jagdgesetzes im Nationalrat. Unverständlich, aus dem letzten Jahrhundert und komplett an der Zeit vorbei.
Ich fände es wichtiger, dass es dem langfristigen Ziel des Naturschutzes und der Artenvielfalt dient, ohne die Menschen zu vergessen, die mit den Folgen leben müssen - und nicht dem grad aktuellen Trendhype. Hochkochende Volksemotionen sind da keine sinnvollen Ratgeber.
Was nicht heisst, dass man da nicht genauer hinschauen sollte.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!