Jagd, Hege, Naturschutz und mehr - allgemeine Diskussion
-
-
Das ist die Geschichte von Kulturfolgern und Kulturvermeidern.
Natürlich liegt es an den Menschen, dass sie keine Freiräume mehr lassen und die Landschaft verändern. Es ist aber nicht realistisch die Menschen flächendeckend zu verdrängen oder nennenswert zu reduzieren, also muss man andere Wege gehen.
-
10. April 2021 um 12:10
schau mal hier:
Jagd, Hege, Naturschutz und mehr - allgemeine Diskussion - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Wir haben gerade die erste Geiss mit Kitzen gesehen
. Sehr früh, aber es geht jetzt wohl los. -
Mein „Hausreh“ ist jedenfalls mächtig trächtig. Gerade stelzte sie „auf Zehenspitzen“ durch das Feld und versuchte, ihren durchhängen Bauch vom nassen Gras fern zu halten. Wird wohl auch nicht mehr lange dauern, bis sie wirft.
-
Rehe werfen nicht

Kitze werden gesetzt

-
Vielleicht gibt es hier ja noch jemanden, den das überrascht:
Beim unserem aktuellen Beobachtungsgebiet (Renaturierung, Ausdeichung) begegnen wir immer wieder einem schwarzen Rehbock.
Hab ich noch nie gesehen und wusste gar nicht, dass es sowas gibt (aber klar, warum auch nicht). Die Recherche sagt, dass das in Niedersachsen sogar recht oft vorkommt. Hat vor Jahrhunderten angefangen, wird rezessiv vererbt und breitet sich langsam immer weiter aus. - Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
Kenne ich. Genauso wie weisse.

-
und weißes damwild <3
-
Bei uns laufen auch welche rum

Ich weiß nicht, ob es immer das selbe ist, aber ich sehe es ziemlich regelmäßig.
Den weißen habe ich hingegen schon länger nicht mehr gesehen.
-
Wir haben bei uns im Revier mehr abnorme Böcke als "normale" beobachtet, d.h., Gehörn schlecht veranlagt, asymmetrisch, oder noch im Bast. Zwei sehen auch sehr abgekommen aus. Wir vermuten, dass die Population wieder zu groß geworden ist. Da die Nachbarn sich nicht für Rehwild interessieren, bleibt das irgendwie an uns hängen.

Müssen wir mal schauen, wie wir das dieses Jahr händeln. Da die Bauern jetzt fast überall Mais drillen, fehlen uns irgendwie auch die Brachen um Äsungsflächen anzulegen.
Dafür haben sich die letzten zwei Jahre Hege in Sachen Feldhase und Federwild gelohnt. Wir haben wieder Rebhuhn und Fasan!

-
Noch im Bast finde ich bei den Jährlingsböckchen am 1. Mai jetzt nicht ungewöhnlich. Bei uns gibt es mehr als genug Äsung und ich hab am Samstag Abend erst nen kleinen Bastbock gesehen.
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!