Jagd, Hege, Naturschutz und mehr - allgemeine Diskussion
-
-
Gerade zum ersten Kaffee (zugegeben, eher zur ersten Kanne) geguckt. Danke, das war interessant. :)
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Jagd, Hege, Naturschutz und mehr - allgemeine Diskussion schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Interessante Doku:
Sprechen von "seltenen Vögeln" und blenden dann ausgerechnet Fasane ein

Aus der Reihe: Wie präsentiere ich mein Anliegen so schlecht wie möglich.
-
Das dachte ich mir auch

Ich fand auch irgendwie komisch wie die Jägerin anfangs ihr Gewehr aufgelegt hat. Direkt aufs Holz und das Zielfernrohr direkt vor dem Auge. Wir haben das anders gelernt

Aber ansonsten fand ichs eigentlich recht gut ?
-
Ja war sonst ganz gut, die Damen waren merkwürdig (die hatte noch ne Gummimuschel am Okular. Wozu?
korrigiert vermutlich irgendein sehproblem). Ich versuche, wenn ich Nichtjägern etwas erkläre "normale Sprache" zu verwenden. Soll ja keiner denken wir seien ein Geheimbund, bei den beiden hatte ich genau den gegenteiligen Eindruck.Schade dass die Prädatorenbejagung und die Bejagung invasiver Arten so oberflächlich dargestellt wurden.
-
die hatte noch ne Gummimuschel am Okular. Wozu?

deshalb vielleicht:
das Zielfernrohr direkt vor dem Auge
sonst tut der Rückstoß weh...

-
-
Mich hat vor allem gestört, dass der eine Jäger meinte, wenn ein Waschbär in der Falle sitzt, würde er ihn "erlösen". Das Wort passt für mich nicht bei einem gesunden Tier und ich fand es unnötig schönfärbend.
-
die hatte noch ne Gummimuschel am Okular. Wozu?

deshalb vielleicht:
das Zielfernrohr direkt vor dem Auge
sonst tut der Rückstoß weh...

Ja schon klar. Diese Nuschel war zusätzlich dran, nicht das Glas saß genau am Auge. Das macht man wirklich nicht.
-
Mich hat vor allem gestört, dass der eine Jäger meinte, wenn ein Waschbär in der Falle sitzt, würde er ihn "erlösen". Das Wort passt für mich nicht bei einem gesunden Tier und ich fand es unnötig schönfärbend.
Absolut. Fand ich auch blöd ausgedrückt.
Aber als Jäger biste immer bissl in der Klemme, was darf ich wem wie sagen ohne dass es sofort falsch verstanden wird. Und wie man's dann macht isses eh wieder verkehrt. Und schon stolpert der ein oder andere unbeholfen durchs Vokabular.
Vielleicht kann man es so verstehen, dass er ihn aus der Gefangenschaft erlöst.
Naja....
-
Wär auf jeden Fall schlau gewesen, wenn er sich vorher was zurechtgelegt hätte. Er war ja eigentlich nicht überrumpelt. Gut, vor einer Kamera würde ich vermutlich auch Müll reden.
-
Die Anfangsszene war doch fake ... So trifft man doch nix.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!