Jagd, Hege, Naturschutz und mehr - allgemeine Diskussion
-
-
Naja auch das wissen aus dem Jagdkurs rostet ein. Man weiß das was man auch wirklich regelmäßig braucht. Man macht eigene Erfahrungen und Beobachtungen.
Man verbringt einfach noch mehr Zeit in der Natur.
Aber was man nicht ständig wiederholt und anwendet (also aktiv jagen geht)vergisst man auch genau so schnell wieder.
Ja, bei mir sind die meisten Bäume einfach wieder Bäume
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Jagd, Hege, Naturschutz und mehr - allgemeine Diskussion*
Dort wird jeder fündig!-
-
Naja auch das wissen aus dem Jagdkurs rostet ein. Man weiß das was man auch wirklich regelmäßig braucht. Man macht eigene Erfahrungen und Beobachtungen.
Aber was man nicht ständig wiederholt und anwendet (also aktiv jagen geht)vergisst man auch genau so schnell wieder.
Ja, bei mir sind die meisten Bäume einfach wieder Bäume
Das macht direkt 100 Sympathiepunkte

-
Und ich kenne keine Enten mehr. Von der Stockente mal abgesehen.
-
Ein stückweit stimme ich dir zu, aber ich denke dass man trotzdem einige Sachen aus dem Kurs nicht verlernt. Insbesondere das jagdliche Verständnis und wie das Ganze so funktioniert. Leute die eh schon von Freunden oder Familie mit der Jagd vertraut sind, werden das vielleicht kennen, aber Leute wie ich, die wirklich kaum Berührungspunkte hatten, die nehmen da schon viel mit.
Sicherlich vergisst man dann viele Einzelheiten. Ich kann z.B. kaum noch Zahnformeln, aber ich weiß es gibt sie, ich weiß wo ich sie nachschlagen kann und das man daran Unterschiede feststellen kann.Und gewisse Sachen werde ich mir glaub ich für immer behalten, z.B. stark gehakelte Kruken, Jagdzeit Höckerschwan und behaarte Pranten beim Baummarder.
-
stark gehakelte Kruken
ich hab das exakt so in die Suchmaschine eingegeben. Sie hält mich für übergeschnappt und liefert mir Suchergebnisse nach Krücken und Selbstgehäkeltem. Was sind stark gehakelte Kruken?

-
-
Das ist voll krasses Jäger-Insiderwissen

Weiß nicht mal Google!Ne hab Krucke falsch geschrieben und gehackelt auch
. Das bezeichnet die Hörner der Gams und stark gehackelt sind die bei den Böcken. Gamsgeißen haben weniger gehackelte Krucken 
-
Das ist voll krasses Jäger-Insiderwissen. Auch richtig geschrieben finde ich nichts, und das, obwohl ich nicht Google bemüht habe, sondern die dazu passende Suchmaschine DuckDuckGo.

Danke für die Aufklärung!

-
So lebt jeder in seiner Filterblase.
Ich brauche bei Google nur "gehake" eingeben und als Vorschlag kommt gleich "gehakelte Krucken" und der erste Treffer ist ein Betrag der Wild&Hund übers ansprechen von Gamswild

-
Spannend... tatsächlich springt google auf "gehakelte Krucke" an und liefert einige Ergebnisse. Gehake allein reichte nicht.
(jetzt mache ich mir Gedanken, wieso meine Suchmaschine mich mit Häkeln und Krücken in Zusammenhang bringt. Ich schau schnell nochmal in meinem Perso nach der Altersangabe.
) -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!