Wie man mit einem Welpen Gassi geht...
-
-
Nach erfolgreicher Anleinung bleibt man erst mal stehen weil der Welpe sitzen bleibt.
Mit Leckerchen 1 m weiter locken. Welpe frisst Leckerchen im Sitzen und steht nicht auf.
Mit einem Spielzeug vor der Welpennase herumfuchteln und langsam weitergehen.
Spielzeug wieder einpacken und Welpe ein paar Meter tragen.
Stehen bleiben und wildfremde Leute den Welpen streicheln lassen. Auf alle Fragen antworten. (Alter, Rasse, Geschlecht, Name, woher)
Den Welpen wieder absetzen und zeigen, dass der Mann mit der Leiter lieb ist, indem man sagt: schau, das ist ein lieber Mann. Der liebe Mann flucht und meint, er könne Hunde nicht leiden.
Stehen bleiben weil Welpe an einem Grashalm schnuffelt.
Das Spielzeug wieder hervorholen und fremden Passanten erneut alle Fragen bezüglich des Welpen beantworten.
Zur Seite springen, weil der Welpe plötzlich zwischen die Beine läuft.
Mehrmals umdrehen, weil sich die Leine um einen verheddert hat.
Langsam weitergehen, dabei den Welpen beobachten, wie er jeden einzelnen Zentimeter des Bodens abschnuffelt.
Spielzeug hervorholen - den hochspringenden Welpen das Spielzeug fangen lassen.
Den Welpen aus der Leine entwursteln.
Den nun sitzenden Welpen nochmals mit Leckerchen locken.
Dem Welpen zuschauen, wie er sich auf dem Boden liegend das Leckerchen einverleibt und liegen bleibt.
Den Welpen ein paar Meter weitertragen.
Vorbeikommenden Passanten erklären, dass der Hund noch klein ist und noch nicht so gut Gassi gehen kann. Die üblichen Fragen beantworten.
Die eigenen Beine aus der Leine entwursteln.
Den Welpen knuddeln, weil er gerade 3 Meter am Stück gelaufen ist.
Den nun wieder sitzenden Welpen mit dem Spielzeug locken.
Das nicht beachtete Spielzeug wieder einstecken und den jaulenden Welpen die 6 Meter wieder nach Hause tragen.lg Suse und Bailey
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
:löl:
-
Oh ja, das kommt mir sehr bekannt vor!!! :reib:
-
Ich frag mich die ganze Zeit, wieso mancher eigentlich oben beschriebenes tut.
Mit so einem Spaziergang macht man die Erziehung seines Welpen kaputt, bevor sie überhaupt angefangen hat.(Wahrscheinlich hätt ich einfach lachen sollen und nicht immer alles so ernst nehmen dürfen ...
)
-
Zitat
(Wahrscheinlich hätt ich einfach lachen sollen und nicht immer alles so ernst nehmen dürfen ...)
Jaaa Sascha das sollte lustig sein also lach gefälligst
-
-
-
Geht doch
-
Also mein Wuff ist trotz anfänglicher 'Schwierigkeiten' doch langsam zu einem vernünftigen Hund geworden, der locker an der Leine läuft, natürlich auch Dank HuSchu, aber am Anfang kann ich den Hund ja nicht einfach hinterherschleifen und die Passanten-Gespräch sind wohl auch jedem bekannt!! :ballon:
-
Zitat
Ich frag mich die ganze Zeit, wieso mancher eigentlich oben beschriebenes tut.
Mit so einem Spaziergang macht man die Erziehung seines Welpen kaputt, bevor sie überhaupt angefangen hat.(Wahrscheinlich hätt ich einfach lachen sollen und nicht immer alles so ernst nehmen dürfen ...
)
Das hab ich mir aber auch gerade gedacht......
-
Zitat
Das hab ich mir aber auch gerade gedacht......
Es ist doch nur Spass...nehmts doch nicht so ernst...du Kathrin geh lieber was kochen ich habe hunger und bin gleich da -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!