Hilfe! Status epileptikus
-
-
Hallo!
Habe doch gestern erzählt, dass Phoebe jetzt doch an der Pyometra operiert worden ist!! Heute morgen ist sie in den Status Epileptikus gefallen! - und sie ist immer noch drin! Ich werde bald verrückt, ich halte das nicht durch!!!
Bisher konnten sie ihn mit Valium nicht unterbrechen. Heute abend werden sie sie versuchen in Narkose zu legen.
Weiß jemand wie die Chancen sind, und was ich vielleicht noch beachten muß???Ich hab so ne Angst!!!!!!!!!
Jassi
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo Jassi,
ich kann nur hoffen und wünschen, dass es den Ärzten gelingt, deinen Hund aus diesem Zustand herauszubekommen.
Es ist klar und sehr berechtigt, dass du dir große Sorgen machst.Manchmal muss ein Hund in diesem Zustand auch eingeschläfert werden.
Tut mir leid, wenn ich es so unverblümt ausspreche.Ich wünsche dir, dass dein Hund wieder gesund wird.
Wie du dich bei einem Hund mit Epilepsie verhalten mußt, werden dir die Ärzte erklären.
Sicher finden sich auch im Forum Menschen, die noch weiter helfen können mit Tipps.Alles, alles Gute,
Friederike -
Hallo Jessi,
Status epilepticus? Soooooooooooo lange???
Och Mensch, deine arme Wuff!!!!!!!!!
Der Boxer meiner Eltern litt unter Epilepsie. Er hat dagegen Tabletten bekommen, die die Krämpfe sehr eindämmten.
Immerhin ist er 11 Jahre alt geworden.Ich drücke dir alle nur erdenklichen Pfoten und Daumen, dass alles gut geht und deine Phoebe wieder gesund wird!
Alles Gute
Miss Twister -
Hallo Jassi
das ist schlimm !
Hast Du Werte von Phoebe ? Temperatur, Kaliumwerte oder sonstiges ?
Was sagt der TA zur Neurologie ?LG und fühl Dich gedrückt !
Chrissi -
Hallo Jassi,
wie gehts Phoebe denn? Konnten sie den Status unterbrechen? Ich hoffe so sehr, das alles gut ausgegangen ist. Ich hab selbst einen Epileptiker hier, ich weiß, wie furchtbar das sein kann ...
LG, Jackie & Loki
-
-
Hallo!
Ich schreibe erst jetzt, da ich es vorher nicht konnte!
Phoebe ist gestorben!
Sie war 8 Std im Status. Als ich sie das letzte mal besucht habe, habe ich ihr ihre Kraftlosigkeit angesehen, habe mich neben sie gelegt und mit ir gesprochen. Ich meine die Augen sind daraufhin etwas auf gegangen. Da habe ich mir ernsthaft auch gedanken gemacht, ob ich sie nicht erlösen solle. Aber genau dann hat sie sich mit einem wimmernden Heuler selbst erlöst.... Als wenn sie auf mich gewartet hat!Phoebe hatte mit den höchsten Stellenwert in meinem Leben. Da wo sie war, hat sie in mir ein großes Loch hinterlassen. Es ist so leer in mir.
Ich habe diesen Hund geliebt, wie man sein eigenes Kind lieben würde. Genauso habe ich auch immer um sie gekämpft... Ich weiß nicht, wie das Leben ohne sie weiter gehen soll.
Sie war knapp 4 Jahre und hatte es 1 1/2 Jahre unter den Fittichen ihrer Mutter sehr sehr schwer gehabt. Sie war so brav und lieb und war für all die Liebe die wir ihr bei uns gegeben haben mehr als dankbar.Die Werte waren alle ok. Dem Herz ging es am Anfang zumindest gut.
Die Ärzte sagten, das die Epilepsie durch den Stress der OP ausgelöst worden sein kann.
Leider haben sie sie nur mit Valium behandelt. Keine Narkose. Das konnte ich auch nicht so ganz verstehen. Sie versprachen mir, sonst noch ne Narkose zu machen, aber bis zu der hat sie es nicht mehr geschafft.
Ich kenne leider keinen neurologischen Fachtierarzt in unserer Nähe, sonst hätte ich sie zu ihm gebracht.Ich werde sie NIE NIE NIE vergessen und aufhören zu lieben! Sie fehlt mir soooooooooooooooooooooo sehr!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
-
Oh Gott, dass ist ja furchtbar!!
Jetzt weiß ich spontan nicht, was ich sagen soll, ausser, dass es mir so sehr leid tut!Ich bin nicht tot,
ich tausche bloss die Räume,
ich leb' in Euch
und geh' durch Eure TräumeFühle Dich arg gedrückt und getröstet!
, obwohl ich erahnen kann, dass es keinen wirklichen Trost in dem Moment gibt!
-
Auweia das ja schrecklich
Ich wünsche dir unendlich viel Kraft für die kommende Zeit. Sie wird immer bei dir sein und auf dich aufpassen, egal was du tust.
Ich weiss sie ist sehr dankbar das sie dich ihr Frauchen nennen durfte.
-
Das tut mir so leid!
Sei
-
Ich wünsche Dir viel Kraft und fühle mit Dir...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!