Tierschutz hat mir den Hund entwendet

  • Ich denke, der Fall ist eh gelaufen. Der Verein wird den Hund nicht mehr rausrücken. Im Zweifelsfall "verschwindet" so ein Hund halt (als entlaufen gemeldet oder "verstirbt" offiziell) , wenn Gericht anders entscheiden sollte.


    Zumindest hab ich im Laufe von Jahren so einige Sachen in der Richtung mitbekommen.


    An die TE, hark die Sache besser unter Erfahrung ab, schont deine Nerven.

  • Und wenn jeder diese Sachen abhakt, wird sich nichts an ggf. dubiosen Praktiken der Tierschutzvereine ändern. Auch deswegen würde ich diesen Fall eben nicht auf sich beruhen lassen, wenn mir was an dem Hund liegt. Der TSV darf ruhig merken, dass sich nicht jeder alles gefallen lässt.

  • Sunti- immer daran denken, wir hören hier nur die eine Seite. Ich glaube von Seiten des Vereines würde sich die Sache doch völlig anders anhören

  • Sunti- immer daran denken, wir hören hier nur die eine Seite. Ich glaube von Seiten des Vereines würde sich die Sache doch völlig anders anhören

    Danke, das ist mir durchaus bewusst. Dennoch gehe ich erst einmal davon aus, dass die Seite der TE so stimmt. Täte ich das nicht, wäre das gesamte Konzept des Forums obsolet, da wir in den allerseltensten Fällen mal die andere Seite erfahren und es somit sinnlos wäre, überhaupt jemals einen Tipp zu geben.

  • Natürlich muss man sich nicht alles gefallen lassen.


    Nur sollte man dennoch nicht vergessen, das man sich wegen Überforderung dahin gewendet hat.
    Nicht nur einmal.


    Und dann waren die dort zuhause. Und wenn ich den Hund hätte behalten wollen, wären die ohne Hund gegangen.

  • Und was hätte nach ein paar Tagen anders sein sollen?


    Wenn der TS mit dem Hund nach einer Auszeit wieder hin wären, nochmal zur Aussprache.


    Wenn ich vorher zigfach überfordert war, 3 Tage später bin ich es dann nicht mehr. Na,ja.


    Ich sehe da kein Diebstahl, wenn ich sie selbst auf den Plan gerufen habe.


    Und wir wissen nicht was da gesprochen wurde. Den ohne Grund nehmen die sicherlich nicht einfach den .Hund wieder mit.

  • ich finde die Umstände etwas verworren. Wenn ich den Hund zur Pflege gebe dann mache ich doch aus für wie lange oder? Und dann verstehe ich das einlenken nicht. Sorry wenn ich das schreibe aber für mich hört sich das eher nach unüberlegte Abgabe an.
    Und für mich persönlich macht es kein Unterschied ob es ein Tierheim ist oder ein Züchter.

  • @Sarah80
    Gratulation, wenn du zu denen gehörst, die noch nie mit ihrem Hund überfordert waren/ sind. Viele können das nicht von sich behaupten - auch ich nicht. Ich war mit Sicherheit schon mehr als 2x überfordert und habe einen Hilferuf an meine Trainerin losgelassen (und ich hatte auch schon den Gedanken, meinen Hund wieder abzugeben - was ich glücklicherweise nicht gemacht habe, sie hat sich mittlerweile so toll entwickelt, aber das war ein weiter und steiniger Weg. Und ich bin stolz drauf!).


    Hier hat sich jemand um das Wohlergehen seines Hundes Gedanken und Sorgen gemacht und um Hilfe gebeten! Eigentlich sollte das honoriert und nicht niedergemacht werden. Es gibt genug Leute, denen sowas nämlich Wurscht ist.


    Und das TSV mehr als übermotiviert in ihrem Verhalten sein können, musste ich selbst miterleben. Daher kann ich alles nachvollziehen, was die TE hier geschildert hat.


    Schade, dass wir hier jemand, der in Not ist und seinen Hund vermisst, nicht aufbauen, sondern noch nachtreten. Genau das ist mit ein Grund, warum der Thread der unperfekten Hundehalter entstanden ist. Wir sind Menschen - wir machen Fehler. Traurig für die, die von sich meinen, keine zu machen.

  • Man kann von der TE halten was man will. Den Infos nach, die wir hier haben, würde ich trotzdem folgendes sagen:
    "Nimm dir eine Auszeit, wir reden in ein paar Tagen drüber" ist in meinen Augen keine Aussage, die für das Gegenüber klar zu erkennen gibt, dass sie hiermit auf jegliche Rechte am Hund verzichtet, wenn er mit der Person die Wohnung verlässt. Sollte es also so gewesen sein, brauchen wir nicht darüber zu reden, ob das eine mündliche Eigentumsübergabe war, auch wenn Dauer und Kosten nicht besprochen wurden. Ich hoffe, die TE meldet sich hier trotzdem noch, wenn es Neuigkeiten gibt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!