Untersuchung auf HD

• Kenn mich jetzt nicht so gut aus, aber kann man das nicht erst mal beim Haustierarzt machen lassen?
    Unser letzter Rüde wurde auch vom einfachen Tierarzt geröntgt. Die HD war auch nicht übersehbar. Was wir gezahlt haben weiß ich nicht mehr, aber auf alle Fälle unter 100€.

• Neu

Hi

hast du hier Untersuchung auf HD* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Ich weiß es eben auch nicht, ob ein "normaler" TA das richtig kann? Weil es ja extra Experten gibt? Ich habe von der teuren Klinik nur gutes gehört und deshalb dort angefragt. Aber schon das Gespräch war "komisch". Ich habe das selbe gesagt, wie im Eingangstext, dass ich einen Tierschutzhund habe, wo die Physiotherpeutin festgestellt hat usw. usw. Und dass ich jetzt gerne kontrollieren lassen würde, ob evtl. HD vorliegt.
      Da wurde ich dann gleich gefragt, ob ich eine Goldimplantation will? Ich habe gesagt, ich weiß ja noch nicht mal, ob mein Hund HD hat. Ach so, na dann machen wir gleich eine große Lahmheitsuntersuchung. Die würde das und das beinhalten und mehrere Stunden dauern. Und weil sie eine Tageskasse haben, muss auch alles, was an dem Tag gemacht wird, sofort bezahlt werden. Auf meine Frage, was die Untersuchung ungefähr kostet, wurden dann die 700 Euro (ohne Narkose) genannt. Ich habe geantwortet, dass ich nicht mit so viel Geld gerechnet habe, weil ich es so kenne, dass in Narkose geröngt wird. Nein, sie haben sich spezialisiert und machen deshalb noch viel mehr. Ich wurde dann noch alles mögliche gefragt, ob mein Hund lahmt, ob er Schmerzen hat, wann er Probleme hat usw., wohl der komplette "Katalog", obwohl ich am Anfang gleich gesagt habe, dass man dem Hund nichts anmerkt.