Wer kennt das gelbe Band?
-
-
ich habe davon auch schon vor längerem gelesen und finde es unsinnig.
Es ging nämlich schon lange ein Signal. Nämlich der angeleinte Hund. Leine am Hund bedeutet "nachfragen ob Kontakt erwünscht ist" .
Da dieses Signal schon gut ignoriert wird glaube ich nicht dass es auf einmal mit etwas gelben funktioniert. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich kenns nur aus dem Internet.
Aber da ich eh der Meinung bin, wenn ein anderer HH so ein kleines Band an meinen Hunden/der Leine sieht, ist er schon zu nah an meinen Hunden, nutz ich sowas nicht und achte auch nicht bei anderen Hunden auf sowas *schulterzuck* -
Ich kenne das rote Band - ganz selten - von internationalen Ausstellungen: Abstand halten!
Macht in so einem Fall Sinn (man könnte höchstens überlegen, ob der Hund dann in dem Gedränge was zu suchen hat). -
Es gab hier auch schon mal einen Thread dazu.
Ich weiß aber nicht mehr, wie er hieß.
Edit: Hab's gefunden:
https://www.dogforum.de/index.php/Thre…fe-Erfahrungen/
L. G. -
Bei uns in der Hundeschule gibts in der Gruppenstunde das gelbe Band. Die Trainer haben klar gemacht, dass wir dafür Sorge zu tragen haben, dass unser Hund diesen Hunden nicht zu Nahe kommen, weder bei der Freilaufsequenz noch während des Trainings. In der "freien Wildbahn" hab ichs aber noch nie gesehen.
-
-
Davon gelesen habe ich bereits.
Praktisch in der Anwendung habe ich es allerdings noch nie erlebt.Aber selbst wenn es bekannter wäre, scheitert es leider doch oft an der mangelnden Rücksichtnahme der Umwelt...
-
Hat das schon jemand gesehen oder wendet es sogar an?
Ich kenne das als "Gelber Hund" (Gulahund) und habe vor 3-4 Jahren für meinen Rüden so ein Halstuch gekauft. Die Idee finde ich gut, aber klar, wenn keiner mitmacht, spricht sich die Bedeutung auch nicht wirklich rum.
Mir geht es oft so, dass ich in der Ferne einen freilaufenden Hund vermute und erst beim Näherkommen sehe, dass der doch an einer langen Leine/Flex oä ist. So ein gelbes Tuch kann man auf weitere Entfernung doch besser sehen. -
Da der normale Anstand es gebietet dass man seinen Hund nicht einfach zu anderen Hunden hin lässt finde ich dieses gelbe Band unnötig.
Nette Idee aber mehr auch nicht.
Die Leute mit den Tutnixen sowieso nicht treffen werden sich davon auch nicht abhalten lassen. -
Bei unserer Tierärztin hängt ein Plakat zum Thema gelbes Band. Darauf ist mit Bildchen alles erklärt. Nette Idee, aber wenn sie niemand nutzt, überflüssig
-
da die Leute mit dem Tutnixen sowieso nichts raffen sollte das heißen.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!