Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 9
-
Hummel -
8. Januar 2019 um 11:56 -
Geschlossen
-
-
Aktuell bekommt sie:
150g Fleisch mit immer mal etwas Apfel und Karotte. Wobei sie Karotte momentan eher aus Kausnack bekommt anstatt etwas anderem.... manchmal auch 1-2 EL Haferflocken, Joghurt oder 1 EL Hüttenkäse.
Und dann bekommt sie ca 100g Belcando Trockenfutter als Leckerlies am Tag und ggf etwas Käse wenn wir den Rückruf etc üben. Wobei ich ihr auch da momentan Karotte schnibbel oder Apfel...
Dazu kommen natürlich noch der ein oder andere Kausnack... ich versuch schon das sie nur einen täglich bekommt. Was das genau ist variiert. Momentan frisst sie an ihrem Ochsenziemer rum und hat noch ein Stück Rinderkopfhaut an dem sie seit Tagen knabbert.Das liest sich für mich absolut überhaupt gar nicht bedarfsdeckend.
Was bekommst Du denn für Fleisch? Innereien? RFK? Muskelfleisch?
Wie schwer ist sie? Wie schwer sind die Geschwister und Eltern?
Wir füttern den Fleischmix weiter den sie von ihrer Züchterin auch bekommen hat und auch da alle Hunde bekommen. Wir beziehen den von Northdog. Da sind Zusätze etc schon mit drin, hab ich auch extra nochmal nachgefragt...
Die Mutter wiegt um die 17kg, der Vater 25kg
Ihre Geschwister sind alle in ihrem Dreh Gewichtsweise aber teilweise viel zierlicher und kleiner als Cali... nicht alle, aber die eine Schwester schon...
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Ihre Mutter und Schwester...
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
noda_flake wer hat dir das abgesegnet ? Das klingt alles aber nicht sinnhaft und gut für nen Hund im Wachstum.
Warum 150 g Fleisch (Was für Fleisch?! Wenn das tatsächlich so Muskelfleischlastig ist hast du vermutlich ne massive Phosphorüberversorgung und anderes geschaffen..)
Und nen Apfel oder ne Möhre und bisschen Hüttenkäse ist null bedarfsgerecht. Plus wenn da tgl ein extrem proteinreiches und wenig gut verdaubares Kauteil reinwandert.. wow. Das würde ich schnellstens von jemand mit Fachkompetenz abklären lassen.
-
Das liest sich für mich absolut überhaupt gar nicht bedarfsdeckend.
Was bekommst Du denn für Fleisch? Innereien? RFK? Muskelfleisch?
Wie schwer ist sie? Wie schwer sind die Geschwister und Eltern?
Wir füttern den Fleischmix weiter den sie von ihrer Züchterin auch bekommen hat und auch da alle Hunde bekommen. Wir beziehen den von Northdog. Da sind Zusätze etc schon mit drin, hab ich auch extra nochmal nachgefragt...
Die Mutter wiegt um die 17kg, der Vater 25kg
Ihre Geschwister sind alle in ihrem Dreh Gewichtsweise aber teilweise viel zierlicher und kleiner als Cali... nicht alle, aber die eine Schwester schon...
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Ihre Mutter und Schwester...
Auf dem Foto erkennt man kaum was..
In keinem Fertigmix ist alles drin, sorry. Fertigbarf ist mit das sinnloseste auf´m Markt und meist schon für adulte Tiere emhr als grenzwertig.
-
noda_flake Plus wenn da tgl ein extrem proteinreiches und wenig gut verdaubares Kauteil reinwandert.. wow.
Hab ich so nicht gesagt...
Ich hab die Fütterung einfach so weiter gemacht wie sie die beim Züchter begonnen wurde... und mir empfohlen wurde.
-
noda_flake Soll das Barf sein?
Bedarfsdeckend ist das ziemlich sicher nicht und der Energiegehalt wird da das kleinste Problem sein.
Ich würde dringend raten auf ein Trockenfutter für wachsende Hunde umzustellen und dich nochmal in die Materie Frischfütterung einzulesen bzw noch besser einen Futterplan bei einem Fachtierarzt für Tierernährung (kein Barfberater, so kann sich jeder Hinz und Kunz nennen, unter den Massen an Anbietern die wenigen kompetenten zu finden ist schwierig) erstellen zu lassen.
Gerade im Wachstum sollte man in Sachen Ernährung sehr genau wissen was man tut wenn man die Rationen selbst zusammenstellt.
-
-
Co_Co das möchte ich 10x liken
noda_flake welcher Fleischmix? auf der Seite ist total viel aufgelistet, nichts davon ist als Alleinfuttermittel deklariert und muss entsprechend ergänzt werden. mutig, sowas einem Hund im Wachstum zu füttern. was davon fütterst Du denn genau? dann schau ich Mal drüber
-
noda_flake Plus wenn da tgl ein extrem proteinreiches und wenig gut verdaubares Kauteil reinwandert.. wow.
Ich hab die Fütterung einfach so weiter gemacht wie sie die beim Züchter begonnen wurde...
Ne, du schriebst du "versuchst das sie nur einen täglich bekommt"
Ich schließ mich corrier an , was denn von der Seite?
Und hast du nen aussagekräftigeres Bild?
-
Also von den Fleischmixen aus deinem Link eignet sich nicht ein einziger auch nur ansatzweise dazu einen Hund bedarfsgerecht zu ernähren, geschweige denn einen Junghund.
Stell auf Junior-TroFu um, und zwar besser gestern als heute.
Deine Züchterin sollte sich mal dringend fortbilden, sowas Zuchthündinnen und ihrem Nachwuchs zu füttern halte ich für grob fahrlässig, einen Mangel können die in dem Alter echt nicht gebrauchen.
-
Die Seite ist SO gruselig, ich habe selten so extrem schlecht gekennzeichnete Fleischmischungen gesehen.
zB
Getreidefreies Vollfutter Pansen, Spannmålsfritt helfoder Vom EMMZO
100% schwedische Rohwaren 66% Pansen mit Gemüse und Kartoffeln.
Getreidefreies Vollfutter Rind, Spannmålsfritt Oxköt EMMZO
100% schwedische Rohwaren 66% Rindermuskelfleisch mit Kartoffelfasern als Kohlenhydrat
Welpenfutter Lammpansen, Rindmuskelfleisch und Hähchenherzen EMMZO
100% schwedische Rohwaren Lammpansen, Rindmuskelfleisch und Hähnchenherzen gemischt
usw usw
Wo findet man denn Informationen zu den Zusätzen und zu den fehlenden 34%? Ist das Wasser?Es wundert mich immer, was einige Hundekörper kompensieren können. Aber länger als 2 - 3 Tage würde ich das nicht füttern, und einem wachsenden Hund am liebsten gar nicht.
-
Ich hab die Fütterung einfach so weiter gemacht wie sie die beim Züchter begonnen wurde...
Ne, du schriebst du "versuchst das sie nur einen täglich bekommt"
Ich schließ mich corrier an , was denn von der Seite?
Und hast du nen aussagekräftigeres Bild?
Und wenn du weiter gelesen hast, hast du auch gelesen das sie durchaus auch andere Sachen bekommt als Kausnacks
corrier Danke. Ich schick dir eine PN... ich muss erstmal lesen, auf der Shop Webseite ist nicht deklariert was da genau alles drin ist. Steht aus dem Packungen aber drauf...
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!