Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 9
-
Hummel -
8. Januar 2019 um 11:56 -
Geschlossen
-
-
Absolut nicht! Vor allem wenn man die anstarrrt und die dann das gleiche machen, Frechheit
Allerdings ist Ole sowieso schlecht sozialisiert und will (obs daran liegt oder an den Shiba-Genen?) auch mit Schlepp und nach Schnüffeln manche Hunde einfach verprügeln.
Übrigens ist Rocky auch nicht der einzige, der gerne ausschließlich Fleisch essen würde
Ich konnte ihn gestern zu grünen Bohnen mit Speck und Spätzle mit Preiselbeeren überreden.
Dass er einen anderen Hund so richtig schxxxxx fand, hatten wir noch nie.
Aber ansonsten ist er zwar pröllig, hat sich aber noch mit jedem Hund arrangiert.
Meine Söhne wollten immer einen Shiba Inu. Ich finde sie auch unglaublich toll, aber ausgerechnet aus dem Grund, dass sie keinen Wert auf anderer Hunde Gesellschaft legen, kam er hier nicht in Frage.
Bei mir gibts sonst eigentlich nur veganes Essen (für mich), da leckt er vielleicht mal was ab aber fressen kann man das natürlich nicht.
Ne Mandel oder Erdnuss klaut er mir schonmal. Aber selbst Kartoffeln mit Dosenfleisch angebraten und gut gewürzt gehen nicht. Ich bestehe jetzt aber darauf, sein Futter mit gematschtem Gemüse/Kohlenhydraten zu mischen. Er fastet lieber erstmal, nachts treibts nun doch der Hunger rein.
Vielleicht gibt er ja bald auf. Da fällt mir ein, dass er vegane Pizza auch schonmal mochte
Ich koche wohl einfach zu schlecht
Als er zu mir kam, hatte er auch noch "nichts gegen" andere Hunde und mangels Erfahrung und Wissen hab ich ihn einfach machen lassen. Im Nachhinein tun mir die anderen Hunde leid: Er hat die meisten einfach ohne Gnade gemobbt. Fixieren, Anschleichen, Jagen, Bedrängen ohne Ende. Toll "gespielt" hat er da. Kein Wunder, dass er das so gut fand. Seitdem er das nicht mehr darf, ist es umgeschlagen. War sicher auch hormonell die Zeit dafür und natürlich Frust, da kamen wohl mehrere Faktoren zusammen. Er macht eben gerne sein Ding (mit den anderen) und ist absolut unsensibel, wenn es um deren Wünsche geht. Und dann noch die großen dunklen Hunde, die ihm prinzipiell nicht geheuer sind
Und flight ist absolut nicht in seinem Repertoire.
Ole ist ja nun "nur" ein Mix und ich weiß nicht, ob es das besser oder schlechter macht. Aber als Ersthund würde ich diesen Hund auch echt (fast) keinem empfehlen. Ich wachse ja mit meinen Aufgaben
aber habe hier schon ordentlich zu knabbern manchmal. Und wenn ich dieses Forum nicht gefunden hätte, hätten wir sicher ein paar mehr dicke Probleme bekommen
Was ja sicher mit dem Shiba zusammenhängt, ist diese Sturköpfigkeit - ich dachte, solange man selbst noch sturer ist, kriegt man das schon hin. Aber ich merke immer mehr, das Kompromissbereitschaft hier das entscheidende ist - Konsequenz ja, aber die Forderung/Regel muss auch vorher sehr gut durchdacht sein. Sonst frusten sich alle Parteien einfach tot in ihrer Sturheit und gar nichts vernünftiges passiert. Naja, das hätte mir sicher auch schon früher jemand sagen können - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 9*
Dort wird jeder fündig!-
-
Märchen finde es super, dass Du Dich so ehrlich reflektierst und Deine Fehleinschätzungen seines Verhaltens so unumwunden zugibst.
-
Märchen finde es super, dass Du Dich so ehrlich reflektierst und Deine Fehleinschätzungen seines Verhaltens so unumwunden zugibst.
Danke, ich geb mein bestes
Ich wohne direkt an einem kleinen Waldpark, der zu den Stoßzeiten voll mit Hunden ist. Mich wundert inzwischen schon, was die Vierbeiner sich da manchmal gefallen lassen müssen. Ich erinner mich daran, wie Ole mal eine Dalmatinerhündin bedrängt und bejuckelt hat und die Besitzerin hat nur gelacht und gestaunt, weil er so toll auf zwei Beinen hinter ihr hergelaufen ist
Da hab dann sogar ich bald eingegriffen, weil meiner Intuition das nicht richtig vorkam.
-
Nuci muss manche spezielle, entgegenkommende Hunde auch anschauen und kann nicht weitergehen, und das obwohl sie nicht als Einzelhund lebt und nie Zufallskontakt auf Spaziergängen hat
hatte bisher keiner meiner Hunde - sie schon. Aber das kriegen wir auch noch hin
Heute erst, ein kleiner Rattler oder Pinscher, der mit sehr konfuser Energie knurr-bellend und ohne Leine auf uns zu kam. Ich hab ihn zwar geblockt, aber an weiter zu gehen war erstmal nicht zu denken. Den mussten wir angucken, bis er in „sicherer“ Entfernung war. Finde ich auch okay, ich hätte auch nicht darauf verwettet, dass er dann nicht hinter uns her wär und das spürte Nuca denke ich auch.
Wir haben heute eine erste kleine Bergtour gemacht und das Collie Tier war echt brav
es war super viel los und Ski Fahrer sind gruslig ihrer Meinung nach, beim ersten Ski Fahrer konnte sie auch nicht ruhig bleiben aber es wurde mit jedem Mal besser und am Ende war sie echt entspannt! Also fürs erste mal lief es super und ich bin sehr zufrieden mit dem kleinen Collie Kind
-
Du liest dich sehr schön reflektiert. Ich wünsche dir aber, dass du nicht zu sehr ins Analysieren gerätst. Ich bin nämlich ähnlich. Fluch und Segen, finde ich.
Weißt du, was evtl aus Shiba noch drin sein könnte?
Hier
Morgens hab ich Lola ohne Leine die Treppe geschickt, weil ich die mit Krücken laufe. Mein kleines Hundi hat brav an jedem Treppenabsatz gewartet und sogar immer auf der halben Treppe geschaut wo ich bleibe.
Dann wollte ich bisschen Leinenführigkeit machen. Ebener Boden geht ja ohne Krücken. Aber wenn man selber schauen muss, dass man ja keine blöde Bewegung macht, ist es nur anstrengend. Hat sie aber trotzdem gut gemacht und durfte dann schnüffeln. Haben 30 min gebraucht, weil ich so schleichen muss.
Zuhause im Garten hab ich ihr Tee versteckt, eine Probe zum Anriechen gegeben und los. Für genau sowas brennt mein Hund. Nass in die Tüte, suchen geschickt und Hund "Yippieh!". War in beiden Durchgängen in 30 Sekunden max erledigt und ich fand es zB zwischen dem Kindersandspielzeug im Kipper nicht sehr typisch und gar nicht so leicht versteckt.
Muss ich demnächst draußen mal machen, dann aber an der Leine.
Dann hats Wauzi gepennt und jetzt geht mein Mann bloß eine kleine Runde, weil Loli auch eine kleine Wunde an der Pfote hat.
-
-
Du liest dich sehr schön reflektiert. Ich wünsche dir aber, dass du nicht zu sehr ins Analysieren gerätst. Ich bin nämlich ähnlich. Fluch und Segen, finde ich.
Weißt du, was evtl aus Shiba noch drin sein könnte?
Ja, die Ähnlichkeit hab ich auch schon bemerkt
Und ja, ich hab den Hund schon zigmal tot-analysiert. Legt sich aber langsam und *Überraschung* Ole ist auch weniger hektisch, wenn ich nicht alles überbewerte was er macht.
Die Mutter ist wohl ein Pudel-Yorkshire.
OT: Peinlich
Wenn man sich Mühe gibt, kann man die zugehörige höchst seriöse Anzeige im Ebay-Thread finden und sieht auch, wieviel der “Züchter“ für ihn als Welpen verlangt hätte.
Seltsam, dass da keiner zugeschlagen hat
Dumm genug, dass ich ihn dann als Junghund trotzdem (für weniger) von diesen Leuten genommen habe.
-
Spannende Mischung.
Ja, mit bisschen (Sach-)verstand kann man Vieles aus dem Bauch heraus machen.
-
Wir waren heute in der Gruppe mit 15 Hunden unterwegs und Rocky hat das super gemacht! Es waren zwei neue dabei, da gab es erst mal ein wenig Trara an der Leine, aber später und im Freilauf war alles chic.
Wir sind stolz wie die Baggerfahrer, dass wir ihn auch in der Gruppe super abrufen können und wir mussten ihn nur 2 oder 3x ausbremsen, weil er sich etwas hochfahren wollte. War schön!
-
Ich hab vorhin Futter hingestellt und bin in die Küche, weiter Essen richten. Einige Minuten später kommt mein Mann und fragt, ob Lola fressen darf.
Hab ich vergessen, dem Hund Bescheid zu sagen und der saß also vorm Napf und wartete.
-
Hat jemand von euch Ideen für Spielzeug was nicht innerhalb von 5min zerlegt wird?
Charlie kaut unglaublich gerne auf seinen Spielsachen und hat dabei auch schon diverse Kuscheltiere usw zerlegt. Habt ihr konkrete Spielsachenempfehlungen wo es schwieriger ist, die gleich zu schreddern?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!