Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 9
-
Hummel -
8. Januar 2019 um 11:56 -
Geschlossen
-
-
Disney92 Genau so ist es hier auch. Auf den beleuchteten Straßen ist das alles unproblematisch aber im Wald sieht man ab 17 Uhr einfach nichts mehr, deshalb gehe ich dann nur mit Lampe.
Puhhh die Situation bei dir hätte mich auch fertig gemacht glaube ich. Ich bin ja letztens erst beim joggen gestürzt wegen einer Bescheuerten, die ihren Hund nicht zurückrufen konnte und der Jumi fies angepöbelt hat. Ich hab nun die Trainingsdisks von Zooplus bestellt, werde die für Jumi positiv belegen und dann immer bei mir haben damit ich sie zur Not nem Tutnix vor die Füße werfen kann.
Es ist mir mittlerweile wirklich egal aber ich lasse mich nicht mehr von Fremdhunden belästigen. Ich führe meinen Hund an der Leine und bei Fremdhundsichtung eng bei mir. Da darf ich von meinem Gegenüber erwarten, dass sie ihre Hunde ebenfalls zu sich rufen - finde ich.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 9 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Also ich muss sagen, ich habe mich dagegen entschieden, mein Wurfgeschoss bei Lola schönzufüttern. Könnt ja sein, ich brauche mal selbst den Meinungsverstärker. Stattdessen bau ich auf überdeutliche Kommunikation. Lola dürfte eigentlich merken, dass ich gar nicht sie meine.
Lola mag Dunkelheit nicht sehr, obwohl sie eigentlich echt gut sehen müsste. Aber da ich nachts auch nicht gern alleine in den Wald gehe, macht das nichts.
Heut Morgen stand ein Fuchs im Hof. Stockfinster, aber meine Tochter hat ihn gesehen. Die Kinder waren hellauf begeistert. Lola hatte ich leider nicht dabei, der Faulpelz hat noch geschlafen.
Hab sie aber später mal die Stelle abschnuffeln lassen. Draufpieseln war ihre Reaktion.

-
Wie handhabt ihr das, wenn eure Hunde beim Spaziergang an etwas lecken? Unserer beginnt jetzt vermehrt damit, wobei ich gar nicht weiß, woran und weshalb er eigentlich leckt, also welche Motivation dahintersteckt
Es sind halt Steine, Gras, Straße, solche Sachen - keine offensichtlichen Pipistellen oÄ 
Bis jetzt steigert er sich nicht hinein und lässt sich auch weiterschicken, aber ich bin mir nicht recht sicher, wie wir das am besten angehen oder ob es überhaupt notwendig ist, dass wir da eingreifen, solange er sich nicht „festleckt“ oder ins Hormonnirvana schießt damit.
-
Also ich beleuchte auch nur Cali, mich selber nicht unbedingt. Ich habe aber immer meine Handy und eine Taschenlampe einstecken für den Fall der Fälle.
Ich freu mich auch über jeden beleuchteten Hund den wir treffen, einfach weil man weiss was da auf einen zukommt.
-
Wie handhabt ihr das, wenn eure Hunde beim Spaziergang an etwas lecken? Unserer beginnt jetzt vermehrt damit, wobei ich gar nicht weiß, woran und weshalb er eigentlich leckt, also welche Motivation dahintersteckt
Es sind halt Steine, Gras, Straße, solche Sachen - keine offensichtlichen Pipistellen oÄ 
Bis jetzt steigert er sich nicht hinein und lässt sich auch weiterschicken, aber ich bin mir nicht recht sicher, wie wir das am besten angehen oder ob es überhaupt notwendig ist, dass wir da eingreifen, solange er sich nicht „festleckt“ oder ins Hormonnirvana schießt damit.
Wenn er die Strasse ableckt könnte irgendein Mangel dahinterstecken.
Meine 1. DSH hat immer am Straßenrand die kleinen Steinchen aufgeleckt. Wir haben dann die Fütterung von Fleisch/Innereien + Matzinger Flocken auf Trockenfutter umgestellt, dann hat das aufgehört.
-
-
Unterbinden würde ich es rein des Infektionsrisikos wegen, egal ob Reinsteigern oder nicht.
-
@Dackelbenny Hm
Danke für den Hinweis, ich werde das im Hinterkopf behalten. Ich denke aber eher, dass es gut an der Stelle schmeckt/riecht, weil es halt wirklich nur ganz bestimmte, punktuelle Stellen sind, die er ableckt und dabei auch nichts aufnimmt, wie zum Beispiel Steinchen. Salz wird auch noch nicht gestreut bei uns.@Brizo Okay, danke! Wobei er sich ja eigentlich auch beim Schnuppern schon was einfangen könnte, oder?
-
Meine Hunde lecken nichts an unterwegs. Ich find das irgendwie... seltsam

Würden sie es tun, würde ich es unterbinden und im Zweifel nen Maulkorb drauf packen.
-
Definitiv unterbinden, noch steigert er sich noch nicht rein, aber das kommt schneller als du glaubst. Dazu das Infektionsrisiko, hier darf kein Pipi geleckt werden.
-
Danke euch, dann wird das in Zukunft unterbunden.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!