Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 9
-
Hummel -
8. Januar 2019 um 11:56 -
Geschlossen
-
-
Hier gibt es ebenfalls 2x tgl Futter plus Leckerlies unterwegs und ca 2x die Woche was zum kauen.
Portionsgröße differiert halt je nach Art des Futters, der Energiegehalt muss hier allerdings immer recht hoch sein ^^
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 9*
Dort wird jeder fündig!-
-
Bis 6 Monate hab ich 3x tgl gefüttert, seitdem 2x.
Morgens gibt es 220g Trofu und abends 600g Barf und sie ist momentan genau richtig.
-
Ich muss mal ganz arg wuuusa. Ooom.
Gestern hatten wir so einen guten Tag. Knapp eine Stunde auf dem Feld, sehr gemütlich gelaufen und bisschen apportiert, die Leinenführung war wie eingefleischt. Danach kam Besuch mit Kindern, da hat er sich ins Zimmer zurück gezogen zum schlafen. Ein Traum.
Grade eben wollte ich los mit ihm die große Runde gehen. Ding der Unmöglichkeit. Wind? Wie schrecklich. Oh mein Gott da stehen ja Bäume vor unserer Haustür die sind ganz bööse. Und wo kommen denn die ganzen Grashalme auf der Wiese her. Jeder Mensch musste fixiert werden. Leine?? Was das? Mach das sofort weg da! Ich hab am Ende unserer Straße abgebrochen und bin zurück. Laufzeit normal 2 Minuten. Laufzeit vorhin 25 min. Ich weiß grade gar nicht ob ich heute überhaupt noch mit ihm raus soll außer zum lösen..
-
Wenn ich an dem Punkt bin, lass ich es meistens sein. Führt eh zu nichts Gutem mehr.
-
Ich glaub auch dass es das beste ist. Ich bin zwar absolut ruhig und geduldig geblieben, äußerlich, aber wenn er so überfordert ist bringts einfach nichts... ach ich liebe meinen Jungspund

-
-
@Connalab Das hört sich ja heftig an. Dann bleibt mal lieber auf dem Sofa heute.
Ich war mit Elmo gerade 1 Std 20 Min laufen, schön durch die Felder bei strahlendem Sonnenschein. Da hatte ich die Schlepp allerdings in der Hand. Wenn man ewig weit gucken kann, hab ich doch Angst, dass Elmo auf Krähen, Kaninchen und andere Hunde reagiert. Er hat aber alles ganz toll gemacht und sich mit der Leberwursttube vor der Nase auch an einem kläffenden Hund vorbeiführen lassen.
Fremde Menschen ignoriert er unterwegs sowieso ganz gut inzwischen. Wir sind auf dem richtigen Weg!

-
Ich beneide euch grade!
Das heute war auch das erste mal dass er so arg neben der Spur ist.
-
Bubi Sorglos
Stups mich an, als ich in der Küche sitze. Ich schau ihn an, kraule ihm den Kopf, und setze mich zu ihm auf denBoden.
Schwups krabbeln 22kg auf meine Beine, rollen sich zusammen und nach 5sek. schlief das Hundekind tief und fest und träumte fleissig.
Meine Beine schliefen dann auch bald

-
Ich beneide euch grade!
Hier geht das leider schon eine ganze Weile so. Also auf Spaziergang geht das noch ganz gut, aber alles was irgendwie in Richtung Training geht, geht gar nicht. Bella fällt in sich zusammen und meint, ich will sie eh nur verprügeln
.Die Läufigkeit, von der sie ziemlich genervt ist, tut ihr Übriges
. -
Ich beneide euch grade!
Hier geht das leider schon eine ganze Weile so. Also auf Spaziergang geht das noch ganz gut, aber alles was irgendwie in Richtung Training geht, geht gar nicht. Bella fällt in sich zusammen und meint, ich will sie eh nur verprügeln
.Die Läufigkeit, von der sie ziemlich genervt ist, tut ihr Übriges
.Bei uns geht Training zuhause voll klar. Aber draußen? Totale Reizüberflutung. Zum Glück hat er noch kein Interesse an Hündinnen
Aber seit neustem reicht auch ein mal pinkeln nicht mehr. Nöö- 4-5 mal an auserwählten Stellen, aber immernoch wie ein Mädchen im hocken
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!