Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 9

  • Schaefchen2310

    Warum SD abklären?

    Ach wir haben ja einen langen Leidensweg ;) Ging mit Durchfall und Giardien los, Futtermittelunverträglichkeiten, dann kamen Hautausschläge dazu (ohne Juckreiz).

    Ich habe also alles abklären lassen, was man so denken könnte (Milben, Pilze, Flöhe,...), dann bestand der Verdacht auf eine Umweltallergie (ich glaub das diagnostizieren Ärzte gerne, wenn sie nicht weiter wissen) und ich sollte deswegen ein Tagebuch führen, wann der Hund einen Schluck aus welcher Pfütze nimmt und wie lang er an welchem Grashalm schnuffert (etwas überspitzt gesagt.. ;))...

    Nun kam letztens noch ein kleiner HotSpot dazu, den wir mit Calendula (ja, seit der Darmproblematik wehre ich mich vehement gegen AB und versuche es erst anders) und Socken wieder in den Griff bekommen haben.

    Aber seit Juni/Juli wird eben das Fell dünner und die letzte TÄ meinte man solle nach der Futterumstellung abwarten bis Ruhe reingekommen ist und dann schauen ob es besser wird. Wird es leider nicht :no:

    Blutwerte waren letztes mal ok, Kotuntersuchung ebenfalls und naja, irgendwie liegt jetzt die Schilddrüse nahe :( : Wäre jetzt für mich das nächste was ich abklären würde.

    Irgendwie hoffe ich, dass wir endlich was finden aber doof wäre es natürlich schon...

    Und ja, deshalb trägt mein Hund auch sehr, sehr früh schon dicke Pullies, weil da eben fast nichts mehr ist was wärmt :( :

    Falls ihr noch andere Ideen habt, gerne... Aber ich bin wirklich ratlos. Abgewartet habe ich in erster Linie weil es gerade bei den Kurzhaarigen natürlich öfter mal vorkommt in der Pubertät und Hormonumstellung, da wurde mir von allen Seiten auch zu geraten aber jetzt finde ich, ich habe genug gewartet :nicken:

  • Schaefchen2310

    Geriateisches Profil wurde mal gemacht?

    Nee, da wären ja sonst die SD-Werte schon mit drin oder?

    Ich habe im Mai/Juni ein Blutbild machen lassen mit BSD aber die SD wurde nicht getestet weil man mir sagte, dass das bei einem so jungen Hund nicht aussagekräftig sei :/

    Da das nun ein halbes Jahr her ist, steht das sowieso an und da soll dann auch die SD getestet werden, in der Hoffnung dass wir mal was finden und dem armen Tier bald wieder Fell wächst. Ich steh ja nicht so auf Nackthunde :hust:

  • Und in ein oder zwei Tagen klappt wieder alles. =)


    Ares durfte heute eeeeendlich wieder ans Rad. Nach dem Zwingerhusten war er noch fast drei Wochen etwas schlapp unter Belastung, deshalb hatten wir jetzt ewig Zwangspause.

    Heute durfte er auch nur 5km angeleint nebenherzockeln, fand er eine absolute Zumutung und hat bis wir wieder am Auto waren alle paar Minuten nachgefragt ob wir nicht vielleicht doch ein bisschen pesen könnten und bockte frustig neben dem Rad her wie ein Pferd. :ugly:

  • Er war 20 Minuten im Büro alleine. Mit Kauspirale, die 10-15 Minuten hält. Nach 10 Minuten mümmelte er noch und es war alles ok. Weitere 10 Minuten später (die er durchgehend gebellt hat):

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Zum Glück hat er nur das Telefonbuch erwischt.. :ugly:

    Allein bleiben geht heut echt gar nicht. Heut Vormittag war schon aufs Klo gehen ne Herausforderung. :muede:

    Morgen wird alles besser morgen wird alles besser omm.... :ugly:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!