Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 9
-
Hummel -
8. Januar 2019 um 11:56 -
Geschlossen
-
-
Heute hatte mein Hundekind die Ohren nicht zu Hause vergessen und war sehr artig. Sie holt jetzt sogar recht zuverlässig den Ball und bringt ihn mir.
Externer Inhalt s15.directupload.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Oh, wielange Gemüse hält ist verschieden. Ich koche immer nur für zwei Tage vor. Also heut und morgen. Und die Portion für morgen Abend erhitze ich dann nochmal durch.
@NalasLeben
Sehr süß deine Maus!Lola war auch brav. Kleine Runde gegangen bei Eiseskälte, aber Loli lief ganz entspannt an der Leine.
Ich such mal, ob ich bei Schleppleinenrunden am Anfang was verbessern kann. Zuhause starten wir nämlich sehr ruhig. An der Haustüre ein Bleiben!, ich geh raus, guck mal rund und geb ihr dann ein "Na komm". -
Ich hab irgendwie das gefühl das der Büroalltag Cookie immernoch sehr stresst.
Am Wochenende und zb letzte Woche (da war ich Krankgeschrieben), war sie viel entspannter. Hat viel geschlafen daheim und auch draußen was sie ruhiger.
Seit gestern sind wir wieder normal im Büro und sie schläft wieder sehr wenig und ist draußen iwie drüber..
Mensch ich weiss nicht wie ich es ihr hier entspannter machen kann :|
Hier ist es wirklich ruhig. Kein Kundenverkehr, wenig telefonklingelei, sie hat einen Laufstall der von 3 Seiten geschlossen ist sodass sie von äußeren Reizen wenig mitbekommt und eine Art Höhle für sich hat, KOllegen gehen i.d.r. nicht zu ihr sodass auch das "nicht angefasst werden wollen" berücksichigt wird. Aber iwie kommt sie trotzdem nicht zur ruhe und kommt mir gestresst vor.
Habt ihr noch ideen für mich? :/ -
Was war der Plan B falls das Mitkommen ins Büro nicht klappt?
Ich hab hier auch so eine Kandidatin, die braucht das Alleine-sein, um runter zu kommen.
Merkt man ihr sofort an, wenn wir zu viel zu Hause sind, auch wenn da keine Dauerbespaßung stattfindet. -
Was war der Plan B falls das Mitkommen ins Büro nicht klappt?
Da gibt es keinen
.
Allerdings Wohne ich nur 5. min. von der Arbeit entfernt und Freitags zb (wenn ich nur bis 12 Uhr arbeite), bleibt sie zuhause. Mit der Cam sehe ich auch das sie dann schläft.
Könnte sie auch zuhause lassen und nur zum Gassi heim kommen mittags.
Allerdings ist das nicht mein Ziel, dann wäre Sie ca. 9 Std. am Tag alleine, das finde ich zulang. -
-
Okay, das ist nicht optimal. Nen Plan B sollte man sich prinzipiell immer überlegen, weils eben sein kann, dass der Büroalltag stresst.
Bei 5 Minuten Arbeitsweg würd ich mir an deiner Stelle aber sicher überlegen, und es ausprobieren, wie es klappt sie zu Hause zu lassen mit ruhiger Auslastung dazwischen.
Meine Hunde sind teilweise auch regelmäßig 9 Stunden alleine, klar sind die erwachsen und das brauchte auch Zeit (ich rate dir das ja auch nicht von heute auf morgen), aber bei meinen Hunden macht es keinen Unterschied ob sie 5 oder 9 Stunden alleine sind.
Ich hab mich mit den beiden Hibbels und mit einer Hündin, die sehr schnell überreizt ist von vielen "das muss aber so" Faktoren verabschiedet.Es müssen keine 2 Stunden Auslastung pro Tag sein, und es müssen auch nicht nur 6 Stunden maximal alleine-bleiben sein. Es muss dem Hund gut gehen und Cookie zeigt doch recht deutlich, dass der aktuelle Zustand für sie einfach nicht passend ist.
Du könntest ja auch probieren, sie vormittags mit ins Büro zu nehmen, zu Mittag eine ruhige Runde drehen und am Nachmittag bleibt sie zu Hause (sorry falls ich es überlesen habe und du sowas schon probiert hast).
-
Kannst du sie nicht morgens Zuhause lassen und Nachmittags ins Büro holen?
Vielleicht reicht ihr das schon, dass sie sich morgens Zuhause richtig ausschlafen kann.
Oder umgekehrt, dann kann sie sich Nachmittags vom Bürovormittag erholen.Wenn es ihr besser damit geht 9 Stunden alleine zu sein und mittags kurz rausgelassen zu werden, dann hätte ich da aber auch keine Bedenken.
Meine kommen fast gar nicht mehr in die Uni mit weil sie Zuhause einfach entspannter und tiefer schlafen und wir in der gemeinsamen Zeit dann viel mehr voneinander haben wenn sie erholt sind und Bock auf Action haben. -
Ich hatte es mal eine Zeitlang so gemacht sie mittags heim zu bringen (da hatte sie vormittags immer noch im Büro geschlafen). Hatte auch gut geklappt.
weiß jetzt garnicht mehr warum ich sie dann wieder vollzeit mit ins büro genommen habe. Glaub da hatte sie durchafall und hätte nicht solange durchgehalten wenn ich mich nicht täusche und hat sich dann quasi wieder eingeschlichen bzw ich einfach nicht mehr auf dem schirm gehabt.
Danke für eure Tipps.
Ich werd mal testen sie morgen den ganzen Tag daheim zu lassen und MIttags heim gehen zum Gassigehen. Bin mal gespannt wie das klappt.
Mit alleinsein hat sie zum glück keine probleme, daher macht es für sie glaub ich keinen unterschied ob sie 5 std oder 9 std allein ist.Wenn es ihr besser damit geht 9 Stunden alleine zu sein und mittags kurz rausgelassen zu werden, dann hätte ich da aber auch keine Bedenken.
da hast du recht ja. Ich hab halt immer ein schlechtes gewissen und denk mir das kann doch nicht schön für einenHund sein..aber ja, wenn ich ihr mit Büro nix gutes tu macht es keinen sinn und ich muss kein schlechtes gewissen haben wenns ihr daheim gut geht. Ich werds sehen :)
-
Ich friere Gemüse ein, wenn ich zu viel gemacht habe.
Hm.. das mit dem Büro ist doof. Ist sie da bei dir in der Nähe oder eher weiter weg?
-
@Cookie0305
Nein, schlechtes Gewissen musst Du absolut nicht haben.Nicht jeder Hund ist als Bürohund geeignet.
Wenn es Deinem Hund also zuhause besser geht und sie dort weniger gestresst ist, dann würd ich das auch so umsetzen und sie daheim lassen.Es ist ja schon einmal ein riesen Vorteil, dass Du quasi ums Eck wohnst und nur wenige Minuten nach Hause brauchst.
Außerdem ist es doch auch eine gewisse Sicherheit/Erleichterung, wenn sie mal doch mit möchte, dass Du weißt, dass sie auch mit ins Büro darf!
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!